LG Monitor - Probleme mit Medienwiedergabe

WarezBay

Lt. Junior Grade
Habe mir einen neuen Monitor zugelegt welcher zwei HDMI Eingänge hat zwischen denen man hin und her switchen kann. An einem hängt natürlich der PC, am zweiten die PS3.

Ist nun die PS3 angeschlossen treten nach einiger Zeit Probleme auf wenn man primär den PC Eingang verwendet. Zwar wird die Bandbreite nicht gedrosselt, jedoch werden alle Medien (online und offline) in einer Art Slow Motion wiedergegeben. Also Youtube und andere Portale sowie WM Player ruckeln bei der Wiedergabe.

Es handelt sich um einen IPS277 LG Monitor.

DANKE für eure Antworten. :)

Moin,
Verständnisfrage:
Dein PC macht komische Sachen, wenn du am Monitor umschaltest.
Der Monitor ist der einzige Output deines PCs.
Korrekt?

In dem Fall würde mich das nicht übermäßig wundern, da HDMI soweit ich weiß eine einigermaßen "intelligente" Schnittstelle ist. Ich kenne jedenfalls den Effekt, dass durch Wahl einer anderen Quelle am Display der PC glaubt, dass er keine (oder eine andere?) Gegenstelle hat und auf eine andere Auflösung umschaltet bzw. generell die Grafik etwas "spinnt". Ich vermute, dass die Videowiedergabe dabei temporär einfach mit "zerschossen" wird.

Ich würde mal als Test versuchen, den PC über VGA oder DVI->HDMI anzuschließen, falls machbar.

Bitte nicht schlagen, falls das technisch nicht ganz stimmt. Ist Rumraten auf Basis von Erfahrungswerten ... ;)

Zurück
Oben