LG Nexus4 ersetzen

Hito

Banned
Das N4 von Verlobter gibt nun vollends den Geist auf, außer dem Display(registriert im unteren Bereich/Menü keine eingaben mehr) ist der Akku nun auch am Sterben.

Meine erste Wahl wäre das Nexus 5X, das ich selbst nutze. Kostet bei uns hier nur 243€ (6P kostet 471€)

Gibts Alternativen?
Restriktionen : Marshmallow, Preislich 150-300€, nicht Samsung

Technisch? OnePlusTwo oder ein Huawei oder gar andere Hersteller?

Meiner Freundin habe ich erst letzte Woche das Motorola Moto G 3rd Gen gekauft, gab's im Saturn im Angebot für 129€. Für diesen Preis meiner Meinung nach unschlagbar, denn Marshmallow ist auch drauf und es ist genauso unvermüllt wie die Nexus-Geräte. Macht einen ordentlichen Eindruck!

Hey,

ich würde auch mal das Moto G 3.Generation (2015) in der 2GB RAM/ 16 GB Speicher + SD Card einwerfen. Ist zumindest für seinen Preis ein tolles Gerät. Hab es an einige Freunde empfohlen und die sind allesamt zufrieden. Klick!

Selbst habe ich das Moto E, auf das ich vom Nexus 4 gewechselt habe und damals nicht so viel Geld auf der Kante für ein Smartphone hatte. Bei diesem ist mir lediglich der Arbeitsspeicher und der interne Speicher zu wenig, was beim Moto G in der besagten Variante wegfällt. Der Customromsupport ist klasse und Marshmallow gibt es jetzt auch schon einige Monate. Wahrscheinlich wird auch noch Android N für das Moto G kommen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG vom Dude

Nur Motorola Fanboys hier :D

Noch ein Vorschlag: Das Moto X Play, riesieger Akku und hat allgemein auch ne bessere Ausstattung als das G

Allgemein würde ich zur Zeit sowieso nur Geräte aus der Nexus Reihe oder von Motorola empfehlen, aufgrund der Updates und des Vanilla Androids (bzw. sinnvolle Erweiterungen bei Motorola)

Hito schrieb:
...Nexus 5X... Kostet bei uns hier nur 243€
Wo ist das denn und ist es die 16 oder 32 GB Version? Ich würde scharf überlegen, ob 16 GB reichen. Manche haben nach zwei Jahren keine 5 GB auf dem Telefon angehäuft, andere müssen sogar die 32 GB Version wöchentlich "entleeren". :)

der dude schrieb:
...ich würde auch mal das Moto G 3.Generation (2015) in der 2GB RAM/ 16 GB Speicher + SD Card einwerfen. Ist zumindest für seinen Preis ein tolles Gerät.
Leider ist diese Variante des Telefons erst ab 220 EUR lieferbar. :(

AnBaNdO schrieb:
Noch ein Vorschlag: Das Moto X Play, riesieger Akku und hat allgemein auch ne bessere Ausstattung als das G
Mit 285 EUR lieferbarem Preis liegt man aber wieder in der Nähe des Nexus 5X. -> 5X!

Edit@Moto X Play: Das gab es mal bei Aldi für 299 EUR und bei manchen Aldi habe ich es noch in der Gitterbox liegen sehen. Vielleicht hat man Glück und findet es wie hier für 200 EUR.
http://www.mydealz.de/deals/moto-x-play-200-lokal-aldi-herzebrock-714967

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so günstig wie möglich sein soll: Moto G 3rd Gen

Wenn es etwas teurer sein darf, Nexus 5X.

Wilhelm14 schrieb:
Leider ist diese Variante des Telefons erst ab 220 EUR lieferbar. :(
Hier für 180€ + 13,5€ Versand:
http://www.amazon.de/dp/B013P2K9NC?smid=A168WJCGDMM7IE&tag=geizhals10-21&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B013P2K9NC&childASIN=B013P2K9NC
Für 5€ mehr in weiß:
http://www.amazon.de/dp/B017EOVIU0?smid=A168WJCGDMM7IE&tag=geizhals10-21&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B017EOVIU0&childASIN=B017EOVIU0

Dennoch würde ich auch mal die kleinere Variante mit 8GB Speicher und 1GB RAM in Betracht ziehen, der Preis ist schon sehr gut. Den internen Speicher kannst in Marshmallow super easy mit einer SD-Karte erweitern, und 1GB Speicher reichen für die meisten Benutzer sehr gut aus.
Da kommt halt wieder die Frage: Was machst sie denn mit ihrem Smartphone?

LG G4 wäre knapp drüber hat aber auch MM ;)

Okay, Tecnosell habe ich so nicht gesehen. Scheint ein in Italien ansässiger Händler zu sein, Callcenter kann italienisch und englisch. Wer sich daran nicht stört, kann generell auf mydealz Ausschau halten. Dort kommen ab und an Angebote über Amazon uk, es, it oder orange de, fr usw.

Ja ich würde auch das Moto G3 empfehlen aber dann nur die Variante mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, denn weniger ist heute einfach nicht mehr Zeitgemäß, oder aber als Alternative dazu ein Huawei P8 Lite oder wenn es auch 5,5 Zoll sein darf dann ein Honor 5x.

Erstmal danke, Motorola ist auch allgemein immer ein Favorit, mein Razr Droid erster Generation hat 3 Jahre gehalten.

Wir sitzen in Athen, arbeiten beide in IT/QA
Griechischer Geizhals: http://www.skroutz.gr/ (steht für Scrooge)

das MotoG3rd 16Gb kostet bei uns hier 220€, ist alleine schon des Preises wegen keine billig alternative, sondern eine teure Lehre :D

Sie nutzt das Gerät für:
- Telefonieren+SMS (ich Schelm)
- Geschäftsemails
- Facebook/WhatApp/Viber
- mehrere Spiele (Metropolis/Clash of Kings), die auch mal stundenlang gespielt werden
- sie fotografiert auch hier und da mal, aber da sie die Kamera des N4 gewohnt ist, ist alles auf dem Markt verfügbare bereits besser in Sachen Qualität

Das Moto G zeig ich ihr mal, aber ich zweifle daß es ihr gefallen wird. Mit 16GB ist das 5X schon recht knapp, da sprech ich aus eigener Erfahrung mit den eigentlich nur 10,8GB verfügbarem Speicher. Eventuell kaufen wir ein zweites 5x mit 32GB für mich und sie bekommt das 16GB.

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn dir die 16 GB in deinem Nexus 5X etwas knapp sind, würde doch ein Nexus 5X mit 32 GB für dich und dein 16 GB Nexus für deine Verlobte zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. (Sofern ihr 16 GB reichen.)

Wer viel fotografieren will dollte vielleicht einfach die Fotos auf Sdkarte speichern ;)

Wie schon erwähnt, aber Marshmallow lassen sich der interne Speicher und der SD-Speicher ganz leicht "fusionieren". Und für 20€ bekommt man schon sehr schnelle 32GB-Karten.
Kann man also den Speicher per SD-Karte erweitern, ist die Größe des internen Speichers ziemlich egal... gut, 8GB sollten es schon sein, ich denke mal, dass das Android selbst immer auf dem internen Speicher liegt.

Hi,

hab ich es überlesen oder was ist bitte das Budget?

Ich hab auch vor kurzem mein Nexus 4 kaputt bekommen und Reparatur lohnt einfach nicht mehr. Ich habe mich dann für das One+ X entschieden, da ich kein Phablet haben wollte. Bin damit sehr zufrieden und hab mir gleich 64 GB MicroSD eingesteckt. Besonders fällt im Vegleich zum N4 auf:

+ Kamera
+ Akkulaufzeit
+ Dual-SIM oder SIM + MicroSD
+ Display

Finde es für 269 € immer noch ein gutes Angebot https://oneplus.net/it/x

OnePlus = NoGo

a) kein Marshmallow, kommt irgendwann diese Tage mal. Nur 8 Monte nachdem Marshmallow auf einem Nexus5 kam...
b) Verarbeitungsqualität des OPO hat mir persönlich nicht gefallen und ich bin der Anspruchslosere von uns beiden bei sowas
c) was du als positiven Effekt bezeichnest, hättest mit jedem aktuellen Smartphone der Preisklasse 270€ auch so wahrgenommen, vor allem Akkulaufzeit ist so ein toller Faktor wenn man nur 150€ ausgibt und es trotzdem 30+ Stunden packt, wo ein N4 nach 12h aufgeben muss.

Mein Upgrade lohnt nicht: ein 32GB 5x kostet hier 470€

Wir liebäugeln aktuell mit dem grad auf der Hauptseite gezeigten Xiaomi Mi Max. Die Hardware für 229€ ist ihr Geld mehr als Wert und die Größe wäre dann wohl eher mein Problem. ein N6 passt in meine Hosentasche, das ist zwar nur 6" aber doch recht wuchtig.

​Das P9Lite gefällt ihr aber auch sehr gut.

Naja die neuen Moto G 2016 sollen aber 5,5 Zoll groß sein und zudem wieder nur einen Snapdragon der 400er Serie verbaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben