LG oder Phillips?

42le5300 billiger und bessere Testergebnisse.Die anderen beiden sind zwar auch gut aber nur mit 40 Zoll. Hat auch super Kundenrezessionen bei Amazon bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer davon ausgegangen das LG eine "Billig" Marke ist. Aber die Testberichte beweisen eig. das Gegenteil.
Was habt ihr für Geräte zu Hause wenn ich fragen darf?

Ich selber habe diesen hier

bin hoch zufrieden und wär nicht wesentlich teuerer.

Greetz

@Sching
deine Vermutung war schon richtig, Philips entwickelt die Geräte und LG baut ein Jahr später einen billigen Abklatsch von denen nach und in keinem Test liegen die LG´s technisch vor dem Philips, max. zum Teil noch preislich, bis letztes Jahr waren die eigentlich auch sehr enge Partner, bis LG Scheiße gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung LE46C750

Ich persönlich würde Samsung oder Panasonic empfehlen ... Philips und LG sind quasi das gleiche da diese die gleichen Panels haben außer das Philips noch Ambilight besitzt was im grunde ganz gut ist aber nicht jeder hat die möglichkeit das auch auszunutzen.

LG ist schon lange keine Billigmarke mehr. Das war zu Zeiten der preiswerten CD-Laufwerke mal so ;)
Ich bin LG-Fanboy :D Die TFTs zu Hause sind alle von LG und der Röhrenfernseher auch, der mittlerweile auch 10 Jahre auf dem Buckel hat und immer noch läuft wie ne eins.
Mein erster 17'' CRT war ein LG Flatron. Der wohl einzige Monitor mit echter flascher Bildröhre und einem hammer Bild. Dem Trauere ich immernoch nach :)
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit der Lebensdauer und der Qualität der Produkte. Natürlich ist das auch preisabhängig. Wenn du ein 0815-Display für n Apple und n Ei kaufst, dann hilft auch jede gute Marke nix ;) Und vom Design her finde ich die LGs einfach schicker. Diese verschnörkelten "jeder hats zu hause"-Samsungs gehen mir auf den Keks. Ich wills eckig und mit schmalem Rahmen.

Bei dem Phillips musst du mal schauen ob dir das Ambilight überhaupt gefällt. Sonst zahlst du unnütz für ein Feature, was du nie nutzt.

Naja darüber lässt sich wahrscheinlich streiten...hab auch nen LG 42lh7020. Bin sehr zufrieden. Spielt alles ab auch mkvs. Im Endeffekt steckt in den ganzen Dinger eh immer die gleiche Technik nur mit nem anderen Namen drauf. Wenn man auch mal die Kundenrezessionen von LG und anderen vergleicht schneiden die meist besser ab

da ich ein absoluter Ambilight-Fan bin würde ich nach dem Kriterium immer den Philips nehmen. Aber das ist natürlich persönliche Vorliebe

Der Philips ist ein solides Gerät, tolle hochwertige Optik, klasse Sound für einen Flachbildfernseher, einwandfreies Bild auch bei BDs und Bewegungsdarstellung und wer einmal in den Genuß von Ambilight gekommen ist, möchte es nicht mehr missen.

Da das Gerät schon etwas älter ist und ursprünglich nicht unter 1000E zu bekommen war ist das wirklich ein ordentlicher Preis.

Lediglich die Software könnte etwas besser sein. Menüs laufen etwas träge und auch die Internetfunktionen sind weit entfernt von perfekt, aber sie funktionieren.

Weshalb hast du dir solche teure Geräte rausgesucht??? 37-40 Zoll LCD gibts schon für 350-450€! (FULLHD, 3-4 HDMI, DVB-T & C Tuner) Muss es Amplight sein?!?

Ich würde diesen TV ans Herz legen, http://www.amazon.de/Philips-46PFL5...CY4C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297686057&sr=8-2

Habe ich selbst seit einem Jahr, top zufrieden. Selbst ein Kollege, stolzer Samsung Besitzer (ebenfalls gutes Gerät, sehr gut in Tests abgeschlossen, aktuelles Modell) ist neidisch auf meinen TV!

@ duHANSdu & @ eVolutionplayer: Wohl kaum...

LG entwickelt selbst gute Geräte, ebenfalls wie Philips....

Der Ton finde ich bei Philips sehr gut, Tiefen werden für einen TV gut wiedergegeben, das anschließen an eine Stereo-Anlage ist nicht nötig - früher habe ich des gemacht, wegen des besseren Tons beim normalen Fernsehen (Serien, Fußball...) - Filme usw. werden natürlich mit 5.1 erlebt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Phillips LCD der nur Probleme gemacht hat und auch der Kundenservice von Phillips war unfreundlich als der LCD nach 2 Jahren und 10 Tagen kaputt ging.

Aktuell habe ich ein LG LCD (1,5 Jahre) und ein LG Plasma (1 Jahr) bis jetzt beide top.

Lustig finde ich immer die Philips Befürworter obwohl LG und Philips die selben LCDs verbauen. Genaugenommen werden die Displays mittlerweile von LG gebaut und von Philips verbaut... :rolleyes:

LG.Philips LCD

Display und kompletter TV sind eben zwei paar Schuhe.
Ein gutes Display mag zwar die Grundlage für einen guten TV sein, allerdings gehört doch noch einiges mehr dazu um ein gutes TV Gerät auszumachen.

Redest du von den Lautsprechern?
Wer Wert auf Multimedia legt der nutzt die kleinen Dingelchens doch nich bei mir sind die nie an läuft alles über den AV-Receiver und 5.1 Anlage!
Denn da kann eine Glotze noch so teuer sein die Lautsprecher sind meiner Meinung nach immer Mist;)

Besitze den LG 37LE5500. Ansich bin ich mit dem Gerät SEHR zufrieden. Er hat nur ein Manko, das wohl auch beim 40", 42" und 47" zu finden ist. Im Digital TV Betrieb Verliert er gerne mal die Sender-Sortierung. Auch kommt ab und an mal die Meldung das kein Signal da wäre (Analog aber geht). Fernseher aus und wieder an, alle Sender gehen wieder. Auch möchte er manchmal mein CI Modul nicht sauber laden. Raus und wieder rein, alles fein^^

Ansonsten schade ist auch, das er nur einen Toslink (optischen) Ausgang für den Tone zum AV-Receiver bietet.

Bei Fußball oder der gleichen mit schnellen Bewegungen sieht man keine schlieren. Aber es ist und bleibt ein Edge Light LED Fernseher.

Hoffe ich konnte dem Threadersteller einen Einblick verschaffen.

~Lunes~ schrieb:
Display und kompletter TV sind eben zwei paar Schuhe.
Ein gutes Display mag zwar die Grundlage für einen guten TV sein, allerdings gehört doch noch einiges mehr dazu um ein gutes TV Gerät auszumachen.

Na dann zähl mal auf was so das wichtigste beim TV ist? Ich hab hier einen 47LH7000 und einen 50erPK von LG. Beides Top-Geräte. Preis/Leistung hab ich am Markt nichts vergleichbares gefunden. MKV, DivX, JPG, MP3, Bluetooth und andere Spielereien sind der Preisklasse von LG nahezu Konkurenzlos.

Klar kann ich mir auch einen Löwe oder eine Premiummarke kaufen, aber unterm Strich wird dasselbe Made-in-China Material verbaut wie bei allen anderen auch. ...

Und das angesprochene Soundproblem bestätige ich bei den LGs, aber der 26" Samsung in der Küche oder der 42"er Philips von meinem Kumpel ist keinen Deut besser was den Ton angeht. Von daher übernimmt dass bei mir sowieso eine 5.1er Anlage...

Philips kann man vergessen, da haben wir mehr probleme mit gehabt an Reperaturen.
(zurzeit werden nicht so viele Philips verkauft)

LG geht noch kann man sich drauf verlassen von gut bis sehr gut, genau so auf Samsung /Sony /Toshiba.

Möchte man das beste vom besten im Plasma bereich, empfehlen wir immer Panasonic.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben