LG oder Samsung TV? LE 40 B650 gut?

curtisSs

Lt. Junior Grade
Hey Leute, ich machte schon einmal ein Thread auf und fande auch eine Antwort, nur es ist schon etwas länger her und es ist nun soweit. Ich darf mir da Weihnachten ist etwas wünschen, naja ich wünsche mir einen Tv xD.

Nun ist es nur so, vor paar Monaten sagten viele kauf keinen LG lieber einen Sony. Dann kam ich auf den Samsung LE 40 B650 und alle sagten, er ist super kauf ihn dir.

Ist dies nun noch immer so?

Oder gibt es schon etwas besseres?

Also es sollte im bereich von 40 - 47 Zoll sein, 500-850 €, Full HD, 3D muss ja der Tv nicht unterstützen,dies kommt ja auf den Film an.

Er sollte auf die Internetseite Youtube aufjedenfall zugreifen können. Weil die Quali von PC auf Tv nimmt drastisch ab, selbst mit HDMI kabel, deswegen ist es besser, wenn der Tv selber Inet hat, oder?

Ja, hmh, ich zocke Xbox 360, und möchte mir dann im Youtube HD Videos/ Filme ansehen.

ICh hoffe mir schreibt jemand

Ansonsten, noch ein Wunderschönes, Fröhliches, Friedliches und Bunten Weihnachtsfest.

Und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr,

Euer Curtis =) ;) :D

musst mal schauen ob du DLNA benötigst, weil sonst könntest zum B620 greifen und geld sparen...
mein bruder hat gemeint DLNA sei bei ihm übelst langsam bei filmen... und wenn man schon ne XBox hat, kann man ja diese als Mediacenter und zum Streamen etc. benutzen dekn ich...sonst gibts noch WDTV für .mkv dateien...

eigentlich spricht nichts gegen den B620/B650 ... ist ein top gerät in seinem preissegment...

LG und Samsung sind die führenden Marken wurde mir im Fachgeschäft meines vertrauens berichtet.

Von LG kann ich das nur bestätigen.

Beide Marken bauen Topgeräte du kannst eigentlich keinen Fehler machen.

Damit kannst du deinen Fernseher z.b. mit dem internet verbinden und bei youtube un so filmchen gucken.

Hab selber den 58B680 und bin sehr zufrieden.

Für 900 bekommst du auch schon den 50B650

Zu LG kann ich nur sagen das Samsung ganz klar das bessere bild hat.

Hat vor einigen Wochen den LG 50PS8000 und den Samsung 50B650 bei mir zu hause.

Der Samsung ging wegen dem Surren zurück und der LG weil ich das bessere Bild des Samsung gesehen hatte. Den THX Modus vom LG kannste auch vergessen.

Wie gesagt, hab jetzt den 58B680 von Samsung, seit Montag, mit dem bin ich sehr zufrieden. Im gegensatz zum 50B650 minimales surren/summen, denke das ist das normale Plasma surren. (Stört aber nicht)

Ein gutes muss ich aber zum LG sagen, wirklich leise man hört nichts.

Aber das bild vom Samsung machts einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Also sagst du ich kann genauso gut zu einem LG greifen? Kannst du mir da vllt einen empfehlen, der mit dem B650 mithalten kann, sowohl Preis/Leistung als auch Bild Internet usw.
Ergänzung ()

900 ist aber schon sehr viel, ich hab selber mit der Geldspanne auch etwas übertrieben, ich denke bis 800 würde ich gehen, und 50 Zoll ist argh groß

Auch wenn das DLNA langsam ist, ist mir es wichtig, weil ich eben gerne ins Youtube möchte.
Ergänzung ()

Ja, meine Interesse geht momentan auch mehr an Samsung, ich hab den Tv im Media gesehen mit dem Trailer BlindSide, freu mich auf den Film xD. Und fand das Bild Hamma.

Mit dem TV kann ich auf Youtube oder?

Wow 58 Zoll B680, das war bestimmt teuer xD, aber schön das es sich für dich gelohnt hat.

Also empfehlt ihr mir weiterhin den Samsung LE40 B650.

Jetzt ist auch noch eine Frage offen, wo den TV kaufen?

Im Media kostet er, puh kein Plan vergessen xD.

Aber ich denke das billigste Angebot ist auf dieser Seite

http://www.germanoffice-shopping.de...17485&sessID=loca4031s2ctqta6v8fdpcqjn5rm87ip

Ist das Angebot gut? Ist da Garantie drauf? Warum ist er dort so billig?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Samsungs? Das ist ein Forum in der Kategorie
Ergänzung ()

hmmh

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ja nicht ob du LCD oder Plasma willst.

kenn ich mich zwar nicht so aus, aber denke da machst du mit Samsung auch nichts falsches.

Such dir ein model aus und such bei google nach test.

Wenn du Ihn für dein "Heimkino" willst würde ich mir aber auch mal die plasmas angucken, haben meist bessere schwarzwerte.

aber auch höheren energieverbrauch und geringere lebensdauer haben die plasmas denke ich

wenn 100000 stunden wenig sind :-) das sind 11 1/2 jahre wenn man Ihn 24 Stunden Täglich laufen lässt.
Energieverbrauch stimmt zwar aber das is wie ich schon in andern foren gelesen habe nicht soviel wie man denkt
Ergänzung ()

Aus nem andern forum:

Damit´s hier mal wieder etwas weg von den Fischerdübeln geht:

Ich hab die letzten Tage mal einen Verbrauchstest gemacht.

Verbrauch für 42 Stunden, in denen er an war (Stand-by-Verbrauch wurde vernachlässigt):

16,5 kWh !!!

Das ergibt eine durchschnittliche Leistungsaufnahme von:

393W
(Bildinhalt quer Beet (diverse Bluray, TV, Fussball, Wintersport, etc.)

Wenn man spaßenshalber den 63er mit einem großen 55 " LCD-TV mit angenommenen ca. 200W, also etwa die Hälfte vergleicht, kommt man bei:
- 360 Tagen
- 6 Stunden täglich

auf Mehrkosten von lediglich 75,-€!

Ich finde, bei Kosten für den TV von über 2000€ sind diese 75€ pro Jahr vernachlässigbar!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Vorurteile gegenüber Plasmas, ich hatte auch noch nie einen.

Aber ich weiß nicht, mir kommt einfach LCD besser rüber, ka warum.

Also meint ihr alle, das der Samsung Le 40 B650 vür den Preis von 714-800€ unschlagbar ist?

Und, kann er ins Youtube oder nicht?
Ergänzung ()

Ich denke mal das der LE40 B650 passen wird, sonst hat keiner mehr einen Vorschlag?

Hmh ich find ihn eig gut, aber kann ich mit ihm ins Youtube? Gibts noch was besseres in der Preisklasse?

Hoffe auf Antworten, bitte

Ich würde auf so einen Schnick-Schnack wie DLNA verzichten und lieber mehr wert auf Bildquali legen! Wenn du HD Vids in Youtube anschauen willst, dann verbinde deinen PC lieber mit dem Fernseher..ist auch deutlich schneller!

Ich hab mir nen Panasonic Viera TX-P42S10E gekauft, sitze 2,5 - 3m entfernt und spiele hauptsächlich über meine Xbox und schaue BR's oder Sat..

Der Pana hat ne sehr gute Reaktionszeit, was bei Spielen sehr gut ist. Sprich keinen Input-Lag, was beim B650 sehr extrem sein - auch im Spiel-Modus!

Preislich liegt der Pana beim MM bei 750€, bekommst ihn aber übers Internet deutlich günstiger..

Habe vorher auch niemals darüber nachgedacht mir einen Plasma zu kaufen, wurde allerdings durch diverse Forenbeiträge vom Gegenteil überzeugt!

Ich kann den Pana auf jeden Fall empfehlen!

LG

@curtisSs
Du schreibst "Also ich hab keine Vorurteile gegenüber Plasmas, ich hatte auch noch nie einen." und willst dennoch einen LCD?
Ich hab 2 LCDs im Haus, einmal den Sony 37W5500 und einmal einen Samsung B579 32". Beide haben vor und Nachteile:
Der eine ist stark blickwinkelabhänig, skaliert dafür aber besser hoch, hat einen besseren Ton und eine bessere, sichtbare (!) Reaktionszeit (Sony), der andere bietet einen besseren Schwarzwert (Samsung).
Wenn man jetzt alle Vorteile der beiden LCDs nutzen will, kauft man einen Plasma.
So würde ich es demnächst machen, es sei denn auf deinen Fernseher scheint sehr viel Licht.

Btw: Der Samsung wird eigentlich nur im komplett dunklem Raum benutzt und verbraucht auf niedrigster Helligkeit (höher blendet xD) nur 48W.

Aber der Stromverbrauch moderner Plasmas ist nicht wirklich höher als der von LCDs. Nur LCDs mit LED-Beleuchtung sind minimal sparsamer. ;)

Also, es kommt schon viel Licht in mein Zimmer, auch wenn die Vorhänge zu sind, das Licht geht durch, ich habe mein Zimmer unten, und es hat große Fenster, also viel Licht kommt aufjedenfall rein.

Wegen Sound, ich hab eine Anlage, die häng ich an meinen Tv, deswegen mach ich mir da auch keine Sorgen.

Wegen dem DLNA, es ist nur so, mein jetztiger LCd, ist ein Toshiba, 26 Zoll, HD Ready, 6 Jahre alt. Wenn ich da meinen Pc per HDMI angehänge, sieht das Bild auf dem TV, eig voll scheiße aus. Viel zu groß, also Taskleiste sieht man nicht usw.

Die Bildquali ist misserable, man sieht alles verpixelt. Deswegen habe ich da nicht so viel Lust drauf

Da haste bestimmt was falsch eingestellt, aber vergleich doch nicht einen 6 Jahre alten LCD mit einem aktuellen. ;)
Das wird alles klappen, Auflösung auf 1920x1080, overscan aus und fertig.

Zurück
Oben