LG oder Samsung TV bis 550 Euro für Streaming/Sport

seventh_son

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
73
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 4K TV von Samsung oder LG (wegen Sky Q), der hauptsächlich zum Streaming und Sport schauen verwendet wird. Grade wegen letzterem würde ich 100 Hz bevorzugen, wird in der Preis range aber sicher schwierig... Der Raum ist eher hell. Er sollte nicht größer als 55 Zoll sein.

Im Wohnzimmer habe ich einen Samsung Q80 aus 2019 in 55 Zoll und bin sehr zufrieden.

Habt ihr Tips?

Vielen Dank schonmal!
 
Also wenn du mal bei Preissuchmaschine wie GH deine Anforderungen filterst, wirst du feststellen dass TVs mit 100/120 HZ Panels ausserhalb deines Budgets liegen

Mein Tip: Budget erhöhen oder aufs 100/120 Hz Panel verzichten oder noch etwas mit dem Kauf warten bis die Preise sinken wenn die 2021er Modelle auf dem Markt erscheinen. Man zahlt derzeit teilweise 200-300€ mehr als noch im November bei den TVs der Mittelklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seventh_son
Passt. Dann werde ich auf das 100Hz Panel verzichten müssen und schaue zumindest auf eine schnelle Reaktionszeit.
 
Da gibt es keine wirklichen Unterschiede bei Input Lag oder Response Time zwischen den LG und Samsung Tvs innerhalb deines Budgets
DIe Unterschiede liegen in der Panelart, LG mit IPS und Samsung mit VA mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen
 
Ich hatte jetzt folgende TVs mal im direkten Vergleich:

LG 50UN74007LB (VA Panel Direct Dimming)
Samsung UE50TU8509 (VA Panel Edge mit Dual LED)

Der LG ist günstiger und man bekommt mehr Zoll fürs Geld. Beide sind bei Stiftung Warentest mit gut bewertet. Bei rtings sind beide noch nicht bewertet.
Alternativ könnte man auf 43 Zoll gehen und dann den kleinsten QLED nehmen:
Samsung QE43Q60T.
 
Ja, wenn du den 50 Zoll LG mit VA Panel in Betracht ziehst, hat er des bessere P/L Verhältnis
Bei rtings kannst du dich am UN6950 orientieren, vom Bild und Leistung her identisch zum 74xx
 
Zurück
Oben