LG oder Samsung

olivander

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mir einen TFT Monitor kaufen. Da ich mich nicht richtig auskenne, wollte ich euch fragen was Ihr zu dem Samsung SyncMaster T200 und dem LG L227WTP.

Zu welchem würdet Ihr mir raten und warum.

Danke schon mal für Eure Hilfe! ;)

Hat sich erledigt!
Hab mich für den LG entschieden.

ich hätt den samsung genommen ^^

ich auch, ich hab ihn auch^^

Ich hatte den Samsung T220. Der ging heute schön zurück. Schlieren ohne Ende + diese Lichthöfe an den Rändern oben und unten (gesamte Breite).

Zudem noch Ghosting-Effekte. Vom Tearing und Corona-Effekten ganz abzusehen.

Mag sein, dass ich ein schlechtes Gerät erwischt habe, doch auch mit dem Vorgänger, dem 226BW war ich nicht allzu zufrieden. Deshalb hatte ich mir einen "neueren" TFT gegönnt.

Auf Samsung hatte ich immer gezählt. Doch wurde ich von deren Monitoren nie richtig glücklich.

Jetzt kommt mir auch höchstwahrscheinlich ein LG nach Hause. Der L227WTP-PF soll ziemlich gut sein - der wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch, den ich bestellen werde.

Möchte mich nur noch vorher über den ViewSonic 2262WN informieren, weil auch er ziemlich gut sein soll...

Bekam heute den LG, kann bis jetzt nichts sagen. Spitzen Teil!!!
Keine Schlieren und Ghosting-Effekte.

Also ich hab mit meinem T200 keine Probleme.
@northly: vielleicht liegts auch an der graka

zum zocken ist der tft ideal ...denke in der preisspanne gibts nichts
besseres .....außer eventuell die hp´s mit glossy-pannel.
allerdings würd ich mal pauschal behaupten, dass die farbwiedergabe
vom LG mind. ebenbürtig ist.
was mich pers. am LG etwas gefuchst hat, war das " rumexperimentieren ",
bis ich für mich die ideale einstellungen gefunden habe.
ein weiteres dickes + vom LG ....man muss keinen vsync aktivieren - dadurch
max. frames ohne tearing, ghosting etc.
was nützt einem " die dickste " hardware, wenn man doch den vsync aktivieren
muss u. man auf max. 60 - 75 bilder kommt ....allerdings auch nur relevant bei
schnellen - online - shootern.

meganie schrieb:
Also ich hab mit meinem T200 keine Probleme.
@northly: vielleicht liegts auch an der graka

Hallo meganie,

nein, leider nicht :-( Ich habe den Monitor noch bei einem Kumpel angeschlossen und getestet. Auch bei ihm dasselbe.

Ich wollte es möglichst vermeiden, ihn zurück zu schicken, da er weder gesummt/gebrummt/gepfiffen hat noch Pixelfehler hatte.

Bis ich es beim Freund ausprobierte, war ich auch von der Grafikkarte ausgegangen, da sonst keiner von dermaßen gravierenden Problemen berichtet hat im Internet.

Auch auf meine Fragen kamen entweder keine oder nur magere, kurze Antworten, die nicht weitergeholfen haben.

Ich war kurz davor, eine neue Graka zu holen und fing an, mir die Kaufberatungen zu den Grakas anzuschauen. Ich war unentschlossen, ob ich die GTX260 oder die GTX280 holen sollte, vielleicht auch direkt die 285.

So bin ich auf der anderen Seite nun doch glücklich, dass ich das Gerät zurück schicken musste und es nicht an der Graka lag. Denn im Moment reicht mir meine 8800GT voll aus.

Zudem habe ich ihn erst vor kurzem zu einer Silent-Graka "ummodeliert" und will nicht erneut irgendwelche Geräusche im PC haben, jetzt, wo er z.Zt. fast unhörbar ist, trotz Luftkühlung mit insgesamt 3 Lüftern.

Naja, langer Rede kurzer Sinn: Jetzt habe ich zwar auch damit zu kämpfen, welches Gerät ich mir holen soll, doch es wird keine zusätzliche Investition zum Monitor.

Der ViewSonic fällt für mich wieder weg.

Habe derzeit nach wie vor den LG im Auge. Aber auch am HP w2228h komme ich irgendwie nicht vorbei. Die Farben bei einem Glossy-Display haben mir immer mehr gefallen als bei einer Non-Glare - Variante.

Aber auch der HP2275w soll verdammt gut sein. Der hat auch ein S-MVA - Panel. Habe jetzt, wo ich meinen Monitor weggeschickt habe, den HP L1955 angeschlossen, den mir ein Bekannter netterweise ausgeliehen hat.

Irgendwie will ich nichts mehr wissen von einem TN-Panel :love:

Aber das Ding kostet nochmal zusätzlich ca. 160,- EUR Aufpreis zur w2228h :rolleyes:

Mehr davon hätte ich für die Grafikkarte ausgegeben, also sage ich, hol dir den einfach. Wenn ich aber dann daran denke, dass ich dafür (+ ein wenig mehr) doch eine bessere Grafikkarte + einen Monitor holen kann und sowohl HP w2228h als auch der LG so gut sein sollen, versucht mein Verstand, mich vernünftig zu halten :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne GTX285 :D

So, habe gestern den HPw2228h bestellt und soeben angeschlossen.

Erster Eindruck: Einfach himmlich das Teil! Man sind die Farben geil.

Natürlich ist es noch viel zu früh, um was definitives zu sagen. Zudem ist es gerade dunkel draußen. Mal sehen, wie er sich am helligsten Tage schlägt.

Noch habe ich auch nicht gespielt.

Aber die ersten kleinen Tests geben viel Hoffnung. Wirklich ein großer und sehr zufriedenstellender Unterschied zu meinem ehemaligen Samsung 226BW und dem erst kürzlich wieder zurück geschickten Samsung T220.

Ich hoffe, das Fenster seitlich zum Monitor wird nicht stören. Dann werde ich das Teil auf jeden Fall behalten.

Trotz des kleinen Pixelfehlers, den ich ziemlich oben etwas rechts von der Mitte entfernt habe. Wenn ich nicht drauf achte, stört er mich absolut nicht. So winzig, wie der ist xD

Prad Schlierentest gefällt mir auch sehr gut bei diesem Moni :D

Und was all die Leute mit dem Pfiepen für ein Problem haben, wenn es ausgeschaltet ist, verstehe ich auch nicht. Da muss ich schon mein Ohr ziemlich nah an den Moni halten, um ihn zu hören. Außerdem bleibt der Moni mutterseelen allein, wenn ich ihn ausschalte. Wen stört da noch das Pfiepen, den man nun wirklich nicht hören kann, wenn man nicht direkt mit 2cm Abstand zum Monitor sein Ohr hält.

Zudem kann ich immer noch über den Schalter an meinem Steckdosenverteiler ausschalten.

Was mir aber aufgefallen ist: Ich habe vorhin Geräusche aus dem Monitor gehört, als würde sich ein Lüfter in dem Gerät drehen. Die sind jetzt aber auch wieder weg. Das war so ca. 5 Min. nach Einschalten.

Hat der Monitor Lüfter drin?

Ich kann mich auch irren und es war etwas anderes?! Wie gesagt, ausgiebig getestet habe ich ihn noch nicht.

Irgendwo hatte ich Mal gelesen, dass es Probleme mit der Software in Windows gab, die dem Moni beiligt. Es würde zu Abstürzen/Bluescreens oder zu sehr lahmen Windows führen.
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es dieses Model von HP war, bei der Masse an Tests und Berichten, die ich mir durchgelesen hatte :evillol:

Deshalb habe ich mich noch nicht getraut, sie zu installieren.

Kann das einer, der diesen Moni hat und Windows XP nutzt bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben