LG OLED 65BX schlechtes Bild via Satelitenfernsehen

Benene_Split

Cadet 4th Year
Hallo,
Hab meinen neuen 65BX letze Woche bekommen. Benutze ihn ihm Filmmaker Mode und bei Netflix/Prime 4K sieht es grandios aus.

Beim Fernsehen über Satellit (egal welcher Sender) ist das Bild wirklich zum Kotzen.
Wäre es dafür gut den Filmmaker mode zu deaktivieren damit das 4K Upscaling das Bild künstlich verschönern kann?
Normales Fernsehen ist nämlich aktuell bei circa 5m entfernung zum fernseher nicht möglich. es sieht einfach zu schlecht aus

Wenn du in SD guckst, ist es normal, dass das Bild zum Kotzen aussieht, selbst HD sieht immer noch schlecht aus, wenn man 4k Streams oder BluRay gewöhnt ist. Habe selber den LG 65C9 und 55C9.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Da lässt sich wahrscheinlich nicht viel machen, die Sender senden in 576i oder 1080i mit niedriger Bildrate, beides für heutige Verhältnisse sehr unterirdisch. Die ÖRs mit 720p und ganz guter Bildrate, da dürfte der Upscaler was machen können, es bleibt aber halt nur 720p

Da sollten auf jeden Fall Unterschiede auszumachen sein, aber Überprüfe mal die Sortierung der Sendeplätze.
Manche Programme von ARD und ZDF sind sowohl in HD (720p) und SD zu empfangen.
Einige internationale Nachrichten-Sender und Servus-TV senden in HD (1080i), es sollten auch einige Programme frei in UHD zu empfangen sein (Demo-Kanal von Astra und zwei Kanäle vom Shoppingsender QVC).

DerKonfigurator schrieb:
Da lässt sich wahrscheinlich nicht viel machen, die Sender senden in 576i oder 1080i mit niedriger Bildrate, beides für heutige Verhältnisse sehr unterirdisch. Die ÖRs mit 720p und ganz guter Bildrate, da dürfte der Upscaler was machen können, es bleibt aber halt nur 720p
Kann internetfernsehen wie Joyn da Abhilfe schaffen?
Weil sowas kann sich nicht mehr Fernseher nennen. Das ist eher ein Smart XXL Monitor

Also wenn HD Sender (egal ob 720p oder 1080i) auf 5 Meter bei 65 Zoll nicht scharf sind stimmt da aber gröber was nicht. Dass ein 4k HDR Bild noch einmal eine ganz andere Welt ist ist klar aber mein 65CX hat für HD Sender auf jeden Fall das beste Bild was ich bei linearem Fernsehen bis jetzt gesehen habe. SD Upscaling kann er nicht wirklich. Verwende aber nicht den internen Tuner und der Prozessor vom CX ist natürlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Xardas1988 schrieb:
Also wenn ein HD Sender (egal ob 720p oder 1080i) auf 5 Meter bei 65 Zoll nicht scharf sind stimmt da aber gröber was nicht. Dass ein 4k HDR Bild noch einmal eine ganz andere Welt ist ist klar aber mein 65CX hat für HD Sender auf jeden Fall das beste Bild was ich bei linearem Fernsehen bis jetzt gesehen habe. SD Upscaling kann er nicht wirklich. Verwende aber nicht den internen Tuner und der Prozessor vom CX ist natürlich besser.
wir sprechen hier aber auch beim BX über ein Premium Produkt…
Und es sieht wirklich zum kotzen aus. mein 50 zoll 400€ samsung fernseher aus 4 meter entfernung sah um WELTEN besser aus

Die Qualität des Quellmaterials ist entscheidend. Auch wenn viele Premium TV viele Kniffe zur Bildverbesserung anwenden. Was das Quellsignal nicht hergibt kann nicht herzugezaubert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Deswegen meine ich ja dass da was nicht stimmen kann. Vielleicht sind irgendwelche "Bildverbesserer" eingeschalten die da Mist bauen. Dass der eingebaute Tuner so mies ist kann ich mir fast nicht vorstellen.

Edit: Ich verwendet übrigens den ISF Expert (Hell) Modus

till69 schrieb:
Naja .. das ein SD Bild auf 50" bei 4m Abstand besser aussieht als auf 65" ist jetzt nicht wirklich die große Überraschung...
hier gehts halt aber auch nicht um einen kleinen unterschied.
auf dem alten war ich 100% zufrieden. den neuen würde ich zurückschicken wenn ich öfters normales fernsehen schauen würde

AGB-Leser schrieb:
Schaue ma die öffentlichen über Zimmerantenne. Die senden da durchweg mit fullhd. Da Du kein HD+ hast, wird's mit den Privaten eh nichts
was zur hölle ist eine zimmerantenne?
Ergänzung ()

mr.malcom schrieb:
Evtl. kannst du

genauer beschreiben.

Flaue Farben, unscharf, Kompressionsartefakte, Artefakte beim Bildschwenk, ungleichmäßige Ausleuchtung...
sieht aus als wäre es in 144p gesendet worden.

Zurück
Oben