LG OLED 65CX9LA DTS über Optical Toslink oder HDMI ARC abspielen

Mal ganz ehrlich ....man Kauft sich doch keinen Fernseher wegen soundformat....sondern wegen des Bildes ....und Erlebnis....den Sound kauft man sich extra ....wo gibt es den noch dts bitte ....außer mkv Dateien ...und das auch ehr weniger .... und wenn man ne festPlatte benutzt mit mkv ....dann holt man sich einen externen Player ....
 
Ich verstehe nicht ganz deine Logik.
Du kaufst dir eine 2000,-- € OLED 4K Glotze, willst aber darüber keine ORIGINALEN z.B. Blurays (und/oder UHD Blurays) genießen?
Denn ein BDP würde dein Problem in Mullkommanix aus der Welt schaffen...
 
Richtig .... Sony x800mk2 super Bild und über den usb läuft alles .
 
Habe vorhin auch nochmal beim Support nachgefragt. Die Nanocells können leider auch kein DTS.
Wenn ich halt 2000€ für ne Glotze ausgebe erwarte ich eben das ich alles dabei habe was man braucht und DTS brauch man heutzutage eben doch noch, z.B. auch bei UHD Sendern.
Aber wenn es wirklich nicht anders geht werde ich mir einen Shield TV zulegen, den kann ich noch komfortabel hinter dem TV verstecken und mit der Magic Remote verbinden. Oder ratet ihr mir doch eher zu einer Shield TV Pro?
 
Kein einziger Sender nutzt DTS, und das weltweit (die nutzen (HE-)AAC, DD, DD+, MPEG Audio )

Du kannst eben nicht ertwarten, egal wieviel Geld du ausgibst, dass die TV Hersteller ein Format lizensieren welches für den TV selbst nur durch direkte interne Zuspielung von illegalem Content nützlich ist. Legal gibt es DTS nur auf physischen Medien
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Du kannst eben nicht ertwarten, egal wieviel Geld du ausgibst, dass die TV Hersteller ein Format lizensieren welches für den TV selbst nur durch direkte interne Zuspielung von illegalem Content nützlich ist. Legal gibt es DTS nur auf physischen Medien
Naja, DAS sehe ich schon etwas anders. Ob man bei 2000€ schon davon sprechen kann ist sicher Ansichtssache, aber wenn man mehrere 10.000€ hinlegt, dann sollte das ein All-Inclusive Paket sein, das Beste vom Besten mit allem was geht. Aber selbst da ist kein DTS mehr dabei. Das ist für mich, völlig egal wozu man DTS braucht, absolut inakzeptabel. Die Lizenzkosten sind ein Witz und fallen schon bei einer Mittelklasseglotze nicht ins Gewicht. Das ist eine rein politische Entscheidung gegen den Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChAiN SaW
Zurück
Oben