News LG OLED Evo AI: LG G5 ist auch ohne MLA 20 Prozent heller und geht auf 165 Hz

Wegen dem Black Friday, da wird vieles zurückgehalten, dann schreiben einige halt auch mal was unsinniges bzgl der Lieferzeiten hin, je nach dem was die Konkurenz für Preise bei bestimmten Modellen und Größen ausruft,.....
 
Zum thema burn in , Alterung und Helligkeit.

Nach 2 Monaten keine Probleme. Sdr nutze ich 2 Modi, einen für alltägliches und einen für Serien/filme: Helligkeit (Experte hell 60, experte dunkel 20)
Hdr und Gaming natürlich 100.

Man darf und soll halt keine 100 bei sdr einstellen. Das bild wird sogar schlechter (banding z.b.)
 
Ich habe meinen LG C3 42 Zoll jetzt seit 2 Jahren und 2 Monaten, und benutze den als PC-Monitor, ohne Bildschirmschoner und ohne die Taskleiste auszublenden. SDR auf OLED-Licht 40, aber dafür im Service Menü das Dimming nach ein paar Minuten Standbild ausgeschaltet. Den Pixelrefresh drücke ich auch oft weg, der läuft dann erst nach 6 oder 8 Stunden. Und ich habe null Burn In, alle Testbilder sehen perfekt homogen aus. Burn In bei OLED ist wirklich kein Thema mehr, mein C3 hat ja noch das ältere, anfälligere WBE-Panel, mit dem aktuellen Panel braucht man sich da ja noch weniger Sorgen zu machen.

Dafür sollte LG langsam wirklich mal das weiße Subpixel rausschmeißen, die Helligkeit ist mittleweile so gut, dass man drauf verzichten kann. Dann würde auch der Chrominance Overshoot verschwinden, ein Bildartefakt, über das kaum einer spricht, mich nervt es aber richtig, wenn es auftritt. Es gibt Filme, die man sich auf dem OLED nicht angucken kann, weil die permanent den Chrominance Overshoot triggern (beide Suspirias z. B.).
 
Gibt es noch nennenswerte Probleme mit dem G5?
DolbyVision/HDR wurde gefixt?
Schlechte Response-Times bei 165Hz?
 
Zurück
Oben