Stagefire
Commander
Entrovis schrieb:Das burn-in bei rtings ist wirklich nicht aussagekräftig. So nutzt (fast)niemand ein Gerät.
Dann hast du deren Test nich verstanden obwohl ich ja schon extra einen Text Auszug von ihrem 3 Monats Bericht eingefügt hatte
Sie geben dort doch sogar ne Mathematische Aufschlüsselung :
Entrovis schrieb:Burn-In ist kein Thema mehr
Burn In ist und wird immer ein Thema bleiben im Bereich OLED solange OLED aus Organischen LEDs besteht
Die Frage ist immer nur wann der Burn In kommt aber er kommt das is bei dieser Technik unvermeidbar
und genau das zeigt eben ja auch der RTINGS Test.
Entrovis schrieb:Alterung ist überall ein Thema (auch bei LCD)
Eben
Entrovis schrieb:Das Burn-in wäre bei beiden Geräten bei achtsamer Nutzung kein Thema
Korrekt zumindest bis zu einer gewissen Betriebsstunden anzahl mit dem jeweiligen Content
wenn jene Betriebsstunden mit jenen Content aber erreicht sind klopft der Burn In an
daher is eben Burn in weiterhin ein Thema und wird es auch bleiben
nur der Zeitpunkt wann er passiert wird halt immer weiter nach hinten geschoben mit jeder neuen Gen
und genau das zeigt auch der RTINGS Burn In Test was du aber wohl halt übersehen hast
dabei hatte ich es ja schon hier in meinem letzten Post gezeigt.
Hier nun nochmals extra für dich da sieht man 3 unterschiedliche Gens von Gen 1 - Gen 3
Man sieht da doch das der G3 wesentlich haltbarer is und erst später Burn In Anzeichen bekomt als der CX
während noch der G2 und G1 fast ähnlich sind
Wenn RTINGS es so machen würde wie ihr beiden wollt dann hätten wir die ergebnisse nich nach 1 - 3 Jahren
bekommen sondern nach 10 oder mehr Jahren .. und wen interessiert dann in 10 Jahren noch wie Haltbar
der G3 is ? Es interessiert doch Heute auch niemanden mehr wie Haltbar der 2016er LG C6 is
.... denkt doch mal darüber nach.
Zuletzt bearbeitet: