LG oled g19 und Himedia Q10 pro

timer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
262
Hallo,

habe meinen Himedia nach Monaten mal wieder ausgegraben und mit meinem LG
das erste mal verbunden. Sollte ich einen bestimmten HDMI Port nehmen? oder ist das egal?

Habe eine Festplatte drin mit GoPro 4k 60 fps Filme drauf.
Mir kommt es vor als würden sich beide Geräte gegenseitig stören, denn beim Abspielen
gibt es kleine Ruckler die ich nicht habe wenn ich das gleiche Material auf USB Stick habe.

Das Bild der Sound über Reciver alles ein Traum.

Ist ein Mediaplayer bei dem TV überhaupt sinnig?
 
Die Vorteile vom Himedia sind eigentlich genau die ruckelfreien Wiedergabe, da er ja über den eigenen Wrapper alle Frequenzen unterstützt. mit welcher Software spielst du die Videos auf dem Himedia ab und wie ist der Player an sich eingestellt?
 
Egal ob ich über den Wrapper oder Kodi abspiele.

F1database schrieb:
..... und wie ist der Player an sich eingestellt?
?
Was meinst du damit?

Customer Firmware 2.1.7
Kodi muß ich später nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Startoberfläche gibt es den Punkt Einstellungen, dort kann man die Auflösung, Frequenz, etc alles einstellen. Wenn du den Q10 zuletzt an einem anderen Fernseher eingerichtet hast, muss man dies nun einstellen.
 
Ok,
Einstellungen stimmten nicht ganz aber daran hat es nicht gelegen. Über Kodi v18.9 - Leia
bei AVC Material ruckelt es wahllos und an verschiedenen Stellen nicht ständig aber nicht ok.
Vielleicht ist dem Kästchen der hohe Datenstrom zuviel.

Bei HEVC Material sind mir viele Strukturen zu verwaschen.
Mit dem MediaCenter ist es besser bei AVC verwaschen bei HEVC

Mit USB Stick läuft alles sauberer.

Kästchen schon mehrmals sauber geflasht, daran liegt es nicht.

Egal, verschwindet der Himedia wieder im Karton.
 
Zurück
Oben