LG OLED55BX9 verliert nach ein paar Tagen ständig die Wlan Verbindung

Habe gemäß anderen Erfahrungen im Internet auch andere Kanäle gewählt jedoch ohne Erfolg. Die Ssids habe ich noch nicht getrennt, da ich nicht denke, dass unser WLAN das Problem sondern etwas am TV, vor allem da wir zwei weitere LG Smart TVs im Haushalt haben, die keine Probleme machen… Es lässt sich nicht mal nach anderen Netzwerken suchen, es wird keine Drahtlos MAC Adresse angezeigt. Es hatte nach mehreren Anläufen mal einen Tag funktioniert aber seit gestern Abend erneut die Probleme.
Was ich bisher probiert habe:
  • QuickStart+ ausschalten
  • Das 5GHZ Band im Router deaktiviert
  • Den TV mehrfach vom Strom getrennt wie von LG beschrieben
  • TV 2-3 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Nachdem ich mal kurz eine WLAN Verbindung hatte, das aktuellste Software Update installiert
Was schon komisch ist, dass bei der Ersteinrichtung des TV und nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen keine Netzwerke gefunden werden. Als es dann nach mehreren Stunden funktioniert hat, habe ich den TV mehrmals an- und ausgeschaltet, um zu sehen dass es jetzt auch nach Neustart läuft. Einen Tag später konnte das WLAN leider wieder nicht aktiviert werden.
 

Anhänge

  • 3D59F581-CD29-4A6B-94C3-5753E2C7588A.jpeg
    3D59F581-CD29-4A6B-94C3-5753E2C7588A.jpeg
    616,4 KB · Aufrufe: 246
  • 0B492FDB-C226-40E2-B79A-73979E545137.jpeg
    0B492FDB-C226-40E2-B79A-73979E545137.jpeg
    649 KB · Aufrufe: 274
  • 31C1BD93-56BF-4268-857C-CA560BB57817.jpeg
    31C1BD93-56BF-4268-857C-CA560BB57817.jpeg
    677 KB · Aufrufe: 243
Löst zwar nicht euer WLAN Problem aber evtl trozdem interessant ;)
 
Hi

Hatte mit meinem LG C8 dasselbe.

Verbindung blieb bestehen... Aber selbst billige Youtube Videos ruckelten.. Bis zum stillstand.

Abhilfe.... Einen Fritz repeater eingerichtet und den per lankabel zum TV.
Der Fritz kann dann ja nahe zum Tv.

Seitdem keine Probleme mehr. Etwa 1.5 Jahre jetzt. Schaue auch viel uhd Filme.
Problem eindeutig der miese wlan Port des TV.

Und vorher wochenlang alles probiert... Kanäle gewechselt... 5g....nix zu machen.

Gruß bernd
 
Hallo,
kurz zu meinem Fall. Hab mein Lg Tv LG55UK7550 nun seit ca 2 Jahren. Die Probleme hatte ich nach 1 Jahr.
Leider ist das System von Lg nicht ausgereift.
1. Problem:
WLAN mit Internet verliert ständig die Verbindung. Einzige dauerhafte Lösung, WLAN Repeater an Steckdose vom Tv anbringen. Tv mit Lankabel mit dem Repeater verbinden. Dann funktioniert das Internet wieder ohne Unterbrechung.

2. Problem:
Magic Remote Fernbedienung, verliert ebenfalls ständig Verbindung.
Vorgeschlagene Lösungen, wie : Tv auf Werkseinstellung zurückstellen, die FB trennen und erneut verbinden , Tv von Steckdose trennen, sind nur kurzfristige Lösungen ( höchstens 1-3 Tage, manchmal jedoch treten Probleme nach wenigen Stunden wieder auf)
Dieses Problem ist für den Kunden dauerhaft nicht lösbar.

Einzige Lösung Bluethoot/Wlan Modul austauschen.
Ich persönlich, vertrau dieser Lösung halt auch nicht. Denn wenn das neue Gerät auch nur 1 Jahr funktioniert hat, wie lange funktioniert dann das neue Wlan Modul?
Und komisch ist.. der Lg Kundenservice hat mir gesagt, dass sie von diesen Problemen nie ofiziell gehört haben. Obwohl die Forumseiten voll von diesen Problem sind :-)
 
Zurück
Oben