lg oled55c1 Absturz Homescreen

dermoritz

Lt. Commander
Seit einigen Tagen habe ich das Problem dass der Homescreen abstürzt: Nach druck auf Home-Knopf wird Bild kurz schwarz aber dann landet man immer wieder wo man vorher war.

Was nicht funktioniert (Google-Fund): QuickStart+ deaktivieren

Der Homescreen funktioniert sobald ich das Ethernet Kabel ziehe - dann sieht man eben nur die oberen zwei Reihen: Apss und Eingänge. Sobald man das Kabel wieder reinsteckt stürzt er ab und man landet wieder wo man vorher war, z.B. in einem Fernsehsender.

Ich würde sehr gerne ein Werks-Reset vermeiden. Kennt jemand hier das Problem? Gibt es andere Möglichkeiten? Z.b. nur das Rücksetzen des Homescreens?

OLED soll man nicht Stromlos schalten. Steht auch so in der Gebrauchsanleitung.

Ich hatte das Problem auch mal, hast du mal ein Reset gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: bytejunky und Mydgard
@d0xs Er wollte ein Reset vermeiden.
Ich nehme meinen immer dann vom Strom, wenn ich das Relais im TV klacken höre. Wenn Pixelrefresh läuft, wirst vom TV darauf hingewiesen. Hat sicherlich aktuell nichts mit seinem Problem zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und dermoritz
dermoritz schrieb:
das hilft auch nicht. der ist über Nacht immer stromlos
Dann kommst du um einen Werksreset nicht herum
Alle Einstellungen zu sichern oder aufzuschreiben ist keine außerordentlich umfangreiche Aufgabe die einen stundenlang beschäftigt.

ich hab inzwischen auch einen Nneustart gemacht:
Zustimmung zur Datenschutzrichtlinie zurückziehen -> man wird zu Neustart aufgefordert. Danach ist es aber ähnlich wie ohne Internet und der Homescreen funktioniert. Sobald man der Richtlinie aber wieder zustimmt stürzt der Homescreen ab.

Ich warte mal noch die Antwort vom Support ab, aber ja - wahrscheinlich läuft es aufen Reset hinaus.

Und was ist mit dem großen 4 Stunden Pixel Refresh? Sitzt ihr davor und wartet?

@d0xs falls der TV was machen möchte, trenne ich den Strom nicht. Höchstens am nächsten Morgen, wenn ich daran denke.

Ich hab ich einmal versehentlich ausgemacht und wurde beim nächsten einschalten ermahnt^^

Ich fahre damit seit 3 Jahren ganz gut.

Sry @dermoritz ich kann leider nichts zu deinem Thema beitragen.

Zurück
Oben