LG OLED55C49LA als Ersatz für TCL QLED - kleine Unsicherheiten

Das Phänomen habe ich schon öfters beobachtet, grün oder pink. Bei meinem OLED (C2) ist es auch ein wenig , es fällt aber kaum auf.
Ich drück dir die Daumen das du im Geschäft Erfolg hast, das ist ja nicht immer einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und Azghul0815
Hab eben mit der Abteilung gesprochen, Verkäufer meinte, dass darf nicht sein, ich solle den TV bringen.

Das Abbauen schaffe ich heute nicht mehr, fahre nachher noch kurz hin, wie wir ansonsten vorgehen, ob sie ein Ersatzmodell da haben und bis Freitag reservieren. Oder ob LG über das Geschäft den Service schicken kann, wäre einfacher. Bei einem Kollegen hat der Service damals das Panel getauscht.

Ich kann ihnen ja das Foto zeigen, ist ja recht eindeutig.

Azghul0815 schrieb:
Hat tatsächlich einen zweiten Blick gebraucht, um das zu sehen.

Hier am Monitor vom Firmen-PC sieht es auch nicht so arg aus. Auf dem Iphone wirkt es deutlich krasser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
So, ich war im Fachmarkt.

Aussage Verkäufer - Defektes Gerät bringen, das wird zu LG zur Reparatur geschickt. Dass ich dann einige Zeit ohne TV da sitze sei normal. Nach Rücksprache mit einem anderen Verkäufer könne ich auch den Support anrufen.

Aussage Support - Reparatur geht, der Berater würde es nicht machen, da ich dann einen Fernseher habe, der ein paar Tage bei mir ist und schon repariert ist. Er konnte nicht ganz verstehen, warum man mich innerhalb der ersten 14 Tage mit einem defekten Gerät sitzen lässt, mir also kein Austauschgerät gibt.

Ich versuche nun, den Markt wieder zu erreichen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich hatte mich gar nicht mehr gemeldet, sehe ich gerade.

Die Aussage des Verkäufers war nicht zufriedenstellend, also habe ich mir den Verkäufer geben lassen, der mit den TV verkauft hatte. Nun sah es schon anders aus. TV vorbeibringen, wird sofort getauscht.

Also alles abgebaut, wieder korrekt eingepackt und wieder hin. TV getauscht, nach Hause, mit der Freundin aufgehängt und dann der Moment der Schutzfolie. Wait what?

https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-c49-la-keine-display-schutzfolie.2246429/

Ok, also ein Rückläufer? Ganz seltsam, da wirklich original verpackt (wie der erste), sogar die Fernbedienung war noch in Folie. War mir ehrlich gesagt zu blöd, deswegen ein Fass aufzumachen (er hatte ja keine Kratzer, nix).

Also den TV wieder eingerichtet und beim ersten S/W-Inhalt habe ich dann einen (leichten) rötlichen Stich bemerkt. War er deswegen ein Rückläufer? Allerdings war der Stich gleichmäßig übers ganze Bild. Somit konnte ich es mit dem Weißableich korrigieren (rot runter, blau etwas runter, grün etwas hoch).

Nach der Korrektur (hat keine 5 Minuten ausprobieren gedauert) ist das Bild nun weiß und grau, wenn es sein soll. Leichte Unregelmäßigkeiten sieht man, wenn man bei einem reinweissen Bild genau hinschaut, aber im Alltagsbetrieb passt das.

Was die Spiegelungen angeht (siehe mein Eröffnungsbeitrag) - Das Gerät spiegelt schon mehr als der TCL-QLED, aber wenn ich Inhalte anschaue, blendet mein Hirn das aus. Ist schwer zu erklären. Man sieht quasi durch die Spiegelungen durch. Ich musste noch nicht mal den Rollladen runter lassen.

Zurück
Oben