LG OLed65C97 - Probelm bei HDMI verbindung

BlackBurnNRW

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
71
Hallo zusammen,
Ich habe mir nun auch den LG OLed65C97 gekauft und muss sagen, super teil.
Aber nun habe ich ein problem, was ich auch nicht per Handbuch beheben konnte...
Ich habe einen AV Reciver , an den Receiver habe ich Sky, PS4 & PC angeschlossen.

der Receiver wurde wie vorher beim alten TV auf HDMI 1 verbunden..
Nun wähle ich auf meinen Receiver PC aus und damit meine PC -> Reciver / TV verbindung.
Das bild von meinem Bildschirm / erweiterung war etwas 1-2 Minuten da. Dann habe ich den den LG aide Auflösung angepasst und nun
Kommt da leider: keine Verbindung ... irgendwas mit Strom Modus und so weiter...

Ja, aber ich habe doch eigentlich nichts gemacht, warum sagt der mir nun Keine Verbindung?
Klicke ich beim Receiver auf TV kommt natürlich der Sky recevier ohne probleme.

Kann mir da irgendwie einer helfen was ich nun genau machen müsste?

Vielen dank
 
Beschreibe "irgendwas mit Strom Modus und so weiter"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBurnNRW
Denke mal das es mit der Auswahl des Bildschirmmodus zusammenhängt. Wie wird das Signal über den Receiver durchgeschleift ( welche Auflösung)?Was hast du für Komponenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBurnNRW
Der AV-Receiver gehört an HDMI2 (wegen ARC)

Anderes Kabel mal probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBurnNRW
Vermutlich kann der AV Receiver mit der Auflösung nichts anfangen, wäre zumindest hilfreich zu wissen, was es für ein Modell ist. Auch würde ich den PC direkt an den LG anschließen, schon alleine wegen G-Sync (so Du eine Turing GPU hast)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBurnNRW und Firezeed
Ohne Angabe, um welchen AVR es sich handelt, kann man nicht wirklich weiterhelfen. Ich würde auch mal vermuten, dass der AVR kein 4K kann. Der Sky-Receiver wird nur FullHD ausgeben.

BlackBurnNRW schrieb:
Das bild von meinem Bildschirm / erweiterung war etwas 1-2 Minuten da. Dann habe ich den den LG aide Auflösung angepasst und nun

Den Satz bitte neu würfeln. Wo genau hast du die Auflösung geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Danke erstmal für die ganze Antworten.
Also habe es schon mal umgesteckt auf ACR :).
Ich habe den AV Receiver Onkyo TX-NR515

Ich weiß das er von 2013-2014 ist , aber sollte eigentlich 4k können, wenn ich mich erinnere.
oder heißt das eigentlich nur, dass ganze Problem liegt eigentlich NUR am AV Receiver?


@EDIT: ich denke ich habe das Problem gefunden... man sollte auch richtig lesen was bei dem AV Receiver steht....
es ist leider nur eine 4k Hochskallierung.. also heißt es, ich brauche einen neuen 4k AV Receiver... nunja ok..

Vielen dank an alle !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am PC 3840x2160 @60Hz eingestellt hast ja
Ergänzung ()

Der AVR kann nur 3840×2160p @ 24 Hz wegen HDMI 1.4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBurnNRW
till69 schrieb:
Dann gibts über eARC aber derzeit nur Stereo, kein MultiChannel-PCM. (https://www.change.org/p/lg-electronics-lg-oled-c9-multichannel-pcm-over-earc)
Theoretisch solltest Du auch Dolby Digital mit Atmos bekommen können wenn Du die Dolby App installierst. Und da Dein AVR ohnehin kein eARC kann wirst Du auch nachdem LG das Update im nächsten Jahr rausgebracht hat kein Multikanal PCM über den AVR bekommen. Einen Tod musst Du aktuell leider sterben.
 
BlackBurnNRW schrieb:
Klicke ich beim Receiver auf TV kommt natürlich der Sky recevier ohne probleme.
wenn ich meinen pc mit dem AVR/C9 verbinden möchte, muss ich immer "4K Enhanced" beim AVR deaktivieren , hast du auch so eine ähnliche Funktion?
 
Liegt mmn am Receiver, hatte ein ähnliches Problem mit meinen Denon X1100w nachdem ich mir einen Sony Oled gekauft habe... kein HDMI 2.0, kein HDCP 2.2 da kann es leicht vorkommen das die Geräte schlicht und einfach nur 1080p durchlassen.
Bei mir hat ein neuer AV das Problem gelöst, ggf müssen auch die HDMI Kabeln mit getauscht werden!
 
Es liegt definitiv am Receiver. Als ich auf 4K umgestigen bin, musste ich mich auch schweren Herzens von meinem TX-NR818 trennen...
 
Zurück
Oben