LG OLED65C97LA + Soundbar funktioniert nicht mehr nach Update

satis

Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2.331
Servus Leude,

ich hab hier den LG OLED65C97LA und die Sennheiser Ambeo Max über HdmiArc am laufen.

Kürzlich gabs wohl ein Update, da die Oberfläche des LG geändert wurde.

Jetzt hab ich das Problem das der LG die Soundbar zwar mitstartet, aber es kommt kein Ton.

Ich muss jetzt nachdem ich den LG gestartet hab jedesmal den Netzstecker der SB ziehn und danach die SB einzeln starten, damit der LG den Anschluss erkennt.

Vorher ging alles einwandfrei. Es kam beim Start der SB auch eine Tonfolge, jetzt machts nur noch BUBB. ^^

Nebenbei ist bei Filmen im Ambeo-Modus die Sprache megaleise. Beim normalen TV Betrieb is nix.

Kennt jemand das Problem ?

Entweder hat die SB jetztn Treffer oder die habens Update versaut ^^
 
Könnte es sein, dass die Soundausgabe eben nicht mehr auf HDMI ARC steht sondern "woanders"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Nö, hab alle Einstellungen noch ma neu durch. Steht auch auf Arc, kommt nur kein Ton.
 
Hat leider alles nix gebracht. Kann morgen mal ein firmware update der SB machen. Gibt anscheinend was neues. Über die scheiss app gehts net. Obwohl die SB in der FritzBox ja schon existiert, will die sich nicht verbinden. Also dann per usb. Frag mich nur wo der setup knopf sein soll.
Also in Software versagt Sennheiser vollends.
Sennheiser gehört ja jetzt zu Sonova. Wir bauen Hörgeräte für die. Das is ja schon nervig, kommt eins zum andern LUL
 
Zurück
Oben