LG Optimus 3D verloren orten lassen ?

Duphi24

Lt. Junior Grade
Hallo Basler,

Ersma frohes neues.....

Wie ihr lesen könnt war mein Rutsch ins neue Jahr eher besch.....
Ich verlor mein Handy in einem Taxi als ich zu einem Kollegen fuhr.
Als ich das bemerkte versuchte ich 15 min beim Taxiunternehmen durchzukommen...
Als ich endlich den Fahrer persönlich am Telefon hatte meinte dieser er habe schon einige andere Leute gefahren ich solle in 5 min nochmal anrufen. Das machte ich und er meinte er habe gesucht aber nichts gefunden.
Zu meinem Glück war auch noch der Akku leer :mad:
Was soll ich jetzt machen das Handy ist nagelneu und ich könnte ausflippen muss ja noch 2 Jahre den Vertag weiter bezahlen.

Zudem habe ich das Handy versichern lassen. (auch bei einem Diebstahl...)
Es soll auch eine diverse Software extra für LG Handys geben um auf sein Handy per Pc zugreifen zu können.
KENNT JEMAND DIESE? WENN JA BITTE MELDEN

Was kann ich sonst noch tun bitte um eure Hilfe!!

Danke schonmal

Akku und orten lassen ? Soll das ganze mit Solarenergie laufen ? :)

PS. Fürs Orten hätte man auch vorher Software auf dem Smartphone installieren müssen

Wenn der Akku leer ist, wie soll man es denn dann orten können:rolleyes:.

Wenn es gegen "verlieren" versichert ist, ist es ja kein Problem.

Gestohlen wurde es ja nicht, wenn du es so bei der Versicherung angibst, dann ist es Betrug, auch wenn es schwer nachzuweisen ist.

Würde sagen, so hart es klingen mag.....Pech gehabt!

@
Wenn der Akku leer ist, wie willst dann dein Handy orden?

Nein ich geh mal davon aus das der finder sich ein Ladegerät besorgt.
Läuft ja über Microusb.
Und wie gesagt muss es laut LG ne software geben um auf sein Handy zugreifen zu können.
Damit kann man das dann Sperren usw.

Weis nicht...
Hätte ich aber doch voher auf dem Handy installieren müssen oder?

Leon schrieb:
Wenn der Akku leer ist, wie soll man es denn dann orten können:rolleyes:.

Wenn es gegen "verlieren" versichert ist, ist es ja kein Problem.

Gestohlen wurde es ja nicht, wenn du es so bei der Versicherung angibst, dann ist es Betrug, auch wenn es schwer nachzuweisen ist.

Würde sagen, so hart es klingen mag.....Pech gehabt!
Naja, wenn es verloren wurde im Taxi und der Fahrer danach Leute mitgenommen hat und das Handy jetzt weg ist.... dann ist die Chance wohl doch sehr hoch das es gestohlen wurde.

IMEI Nummer nehmen Gerät sperren lassen und gut.

Auch wenn das vielleicht wenig bringt bzw. dir das Gerät nicht zurück bringt.

Ach ja und SIM tauschen lassen bzw. die alte gleich sperren lassen und neue anfordern.

Zuletzt bearbeitet:
bei htc ist es möglich mit sense aber bei lg :S kein plan

Meinst das kann ich so bei der Versicherung angeben?
Und bekomm das Handy ersezt?

für lg oder allgemein android? Wenn ja nur den Code oder auch das entsperrmuster?

@PiPaPa

Wieso gestohlen. Gefunden und nicht zurückgegeben ist nicht gestohlen, sondern unterschlagen. Denke nicht, dass das abgedeckt wird.

És wird dann blöd, wenn man es gestohlen meldet und es dann plötzlich auf dem Fundbüro wieder auftaucht.

Was ich damit sagen will.....

Natürlich kann er es als gestohlen melden, wie soll das auch nachzuweisen sein, dennoch ist es Versicherungsbetrug und meistens kommt es doch irgendwie raus.

Wie gesagt, ich würde sagen.... Pech gehabt!

Hab heute mit der Polizei telefoniert und die meinten das es gesezlich ein Diebstahl ist da es aus dem Taxi entwendet wurde.
Zu meinem Pech bin ich davon ausgegangen das in der Versicherung auch der Diebstahlschutz inbegriefen ist allerdings hab ich mich getäuscht 1,95 Euro extra und ich hätte jetzt mein Handy ersezt bekommen:(
gibt es die möglichkeit via IMEI- Nr mein Handy orten zu lassen?

Also beim LG P-990 eines Kollegen, welches ich kürzlich eingerichtet hab, war von Haus aus eine
Sicherheitssoftware von F-Secure drauf. Die kann das Handy auch orten.

Wahrscheinlicht hätte man die Funktion allerdings aktivieren müssen oder sich irgendwo anmelden.
Bin mir allerdings nicht sicher, vielleicht war sie auch schon aktiviert.
Wenn sie bei dir auch drauf war, würd ich einfach mal bei F-Secure anrufen.

http://www.f-secure.com/de/web/home_de/protection/mobile-security/system-requirements

http://www.f-secure.com/de/web/home_de/protection/anti-theft-for-mobile/how-it-works

Beim SGS 2 gibts einen Menuepunkt fürs Orten in den Optionen und die Sicherheitssoftware Lookout welche ich drauf hab, kann auch orten, sperren, aus der Ferne löschen oder einen grausigen Ton dauerhaft abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kann ein Handy anhand der EMEI geortet werden. Ist aber soweit ich weiß ziemlich gesetzliche Grauzone und wird von der Polizei durchgeführt bzw dem Betreiber. mit der emei wäre es auch egal ob die simkarte getauscht wurde. Würde es als gestohlen melden und die emei ebenfalls damit sperren lassen.

Zurück
Oben