News LG Optimus 4X HD ab Juni verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einige Wochen früher als zunächst angekündigt wird das LG Optimus 4X HD auf den Markt kommen. Hieß es bislang, dass das neue Flaggschiff der Südkoreaner ab dem dritten Quartal verfügbar sein wird, nennt das Unternehmen nun den kommenden Monat als Termin für den Verkaufsstart.

Zur News: LG Optimus 4X HD ab Juni verfügbar
 
Alles im allem klingt das wie ein nettes Gerät, wäre da nicht die schlechte Erinnerung an das Optimus 2X welches damals vorallem durch seine zahlreichen Bugs aufgefallen ist (sleep of death, auflegen mitten in anrufen, ...).
Nicht zu vergessen dass das LG 2X auch erst sehr spät ein Gingerbread Update bekommen hat...
 
Mir persönlich ist das zu groß. 4,3" find ich ist das Maximum.
 
ich benutz das LG Optimus Black und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Gut und relativ günstig.
Auch das neue 4X wird gut werden..
LG macht hier keine schlechte Arbeit. Außer die Update- Politik.. die ist eher bescheiden.
 
Zeroflow schrieb:
[...] dass das LG 2X auch erst sehr spät ein Gingerbread Update bekommen hat...

und immer noch auf Android 4 / ICS wartet..... :mad:


Das 4x klingt wirklich sehr interessant! Und meiner Meinung nach lagen / liegen viele LG Handys gut in der Hand und sind gut verarbeitet...
 
Bah immer diese ekeligen Oberflächen, bei Gingerbread etc war das ja noch angebracht aber mit ICS ist das Standard GUI so gut das kein Mensch diesen Rotz braucht.
 
Der Akku gehört doch mit 2.150 mAh zu den etwas größeren, oder? Das HTC One X hat ja nur 1800 mAh.

Ah, grad gesehen, das Galaxy S3 hat 2100 mAh...
 
Bei LG Geräten kann man zugreifen, solange man weiß, wie man rootet und images aufspielt.
Sehr qualitative Geräte, leider mit den Updates und Bugs in Standard Roms.

Wie gesagt, wenn man sich auskennt, spart man einiges an Geld beim Kauf. Meiner P920 läuft zur Zeit mit einem 2.3.5 und da hab ich einiges bereinigt und umgestellt. Bin sehr zufrieden mit ihm, was die Leistung und Verarbeitung betirfft.
 
Ich finde das 2x sehr gut.
Gut mit dem ersten 2x hatte ich Probleme, war aber uch BWare...<selbst schuld>
Mit dem zweiten und jetzigen habe ich lediglich einen Bug, dass wenn mein Gesprächspartner vor mir auflegt und der Bildschirm noch schwarz ist nicht mehr angeht :p

Wenn jmd. was dazu sagen kann ;)

Ansonsten finde ich das 4x sehr nett von den Eckdaten. Zumal die Abmessungen nur geringfügig größer sind und die Tiefe sogar dünner. Denn das stört mich beim 2x doch ein wenig, dass das Display so ein schlechtes Format hat. Das ist beim P970 deutlich besser gelöst.
 
oh weh, scheint als würde LG die Fehler beim Optimus Speed 2x auch hier wiederholen...

Nur um auf den frühen Verkaufsstart des Samsung S3 zu reagieren, wird das 4x HD möglicherweise wieder einmal mit einer "unfertigen" Firmware ausgeliefert.

Hoffen wird das Beste!
 
Ich bin stolzer Besitzer eines Optimus Speed und kann nur sagen, dass ich bei meinem Gerät sehr viel Smartphone für wenig Geld bekommen habe. Der Support ist eher schlecht, das stimmt. Aber die Community ist stark. ICS 4.0.4 läuft butterfein auch schon auf meinem Optimus Speed. Einzig die Laufzeiten und die Wärmeentwicklung bei GPS plus Internetnutzung könnten verbessert werden. Ich hoffe da hat LG nachgebessert. Beim aktuellen gerät ist der Bildschirm tatsächlich ziemlich groß geraten. Naja, ich finde das LG die Schnäppchen Smartphones auf den Markt bringt, dafür muss man eben mit etwas weniger gutem Support rechnen. Aber diese Debatte hatten wir schon einmal.

Zum Thema Update-Politik: Meiner Meinung nach sind die Erwartungen der Kunden einfach zu hoch. Niemand hat irgendwem garantiert, dass das gekaufte Gerät irgendwann ICS kriegt oder GB.

Die Verarbeitung stimmt bei meinem LG und diesen positiven Schritt meine ich auch beim 4X HD beobachten zu können.

Grüße

Zanmatou
 
1. Sieht besser aus als das Galaxy S3
2. Besseres Display als das Galaxy S3
3. Austauschbarer Akku im Gegensatz zur One-Serrie von HTC
4. Austauschbare sd-Karte im Gegensatz zur One-Serrie von HTC

Ein wirklich gelungenes Ding. Leider ohne den Snapdragon S4
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht eigentlich imo ab? Sind die alle Größenwahnsinnig geworden? Bei wem passen diese Prügel eigentlich noch in die Taschen?
 
Das Teil sieht fast so aus wie mein altes LG KU990 Viewty. Das Teil war sogar relativ gut und wenn das hier auch annähernd gut wird, hol ich es mir wahrscheinlich.
 
Zeroflow schrieb:
Alles im allem klingt das wie ein nettes Gerät, wäre da nicht die schlechte Erinnerung an das Optimus 2X welches damals vorallem durch seine zahlreichen Bugs aufgefallen ist (sleep of death, auflegen mitten in anrufen, ...).
Nicht zu vergessen dass das LG 2X auch erst sehr spät ein Gingerbread Update bekommen hat...

Genau meine Gedanken. Bin mit dem Optimus 2X nie so richtig warm geworden, originalsoftware nicht brauchbar und CustomROMs mit großen Problemen da weder LG ein 4.0 Update rausgebracht hat noch Nvidia die Treiber für Tegra frei gibt.

Mein HTC Desire lief um Welten stabiler im Vergleich. Mein nächstes wird also wieder ein HTC oder Samsung, am besten gleich Nexus Reihe.
 
Zurück
Oben