lg optimus 7 e900 - Emails abrufen IMAP

Garack

Captain
Hallo,

Ich möchte obiges Smartphone kaufen.

Ich besitze webspace mit E-Mail-Support bei netcup.

Nun will ich, sofern eine E-Mail eingeht sofort benachrichtigt werden.

Diese Mail sollte an alle Geräte gehen, Smartphone, Notebook und Desktop.

Bei Outlook ist es ja per IMAP möglich es so einzurichten.

Kann das Gerät per IMAP Outlook mails verwalten. Wichtig ist das ich halt sofort wenn die Mail ankommt, diese auch aufm Handy sehe. Und wenn ich zurückschreibe sollte die Antwort per IMAP auch auf dem Desktop und Notebook zu finden sein; unter gesendet..

Kann das Gerät per IMAP Outlook mails verwalten. Wichtig ist das ich halt sofort wenn die Mail ankommt, diese auch aufm Handy sehe. Und wenn ich zurückschreibe sollte die Antwort per IMAP auch auf dem Desktop und Notebook zu finden sein; unter gesendet
Gerade dafür ist doch IMAP, oder versteh ich hier irwas falsch?
IMAP bedeutet ja nichts als das die Mails immer aufem Server liegen bleiben und an alle Clients gesynct wird!
Nur das mit Gesendet ist etwas anderes, die sind dann nicht im ordner Gesendet bei mir, sondern im Ordner Sent Messages ;)

Ich hab 3 Mail Konten die an 3 Clients Synchronisiert werden, alle per IMAP, alle haben immer alle Mails sofort!

Du kannst ohne Probleme IMAP-Konten auf dem WP7 OS abrufen, kein Problem.
Selbst bei Popkonten zieht er nur eine Kopie der eMails und die "Originalen" bleiben aufm Server, bis du sie mit Outlook o.Ä. abrufst...

ah ok der support schrieb dass die geräte dann IMAP IDLE können müssen, das tun sie dann? also das lg ?

Ich hatte bisher keinerlei Probleme meine mails über mein Winphone abzurufen... weder mit O2 noch übern Exchangeserver...
Ich würde einfach mal behaupten, dass das auch bei dir problemlos funzt so fern du die Serverdaten hast(also die Abrufadressen..).

Garack schrieb:
Nun will ich, sofern eine E-Mail eingeht sofort benachrichtigt werden.

Garack schrieb:
ah ok der support schrieb dass die geräte dann IMAP IDLE können müssen, das tun sie dann? also das lg ?

Du möchtest E-Mails nicht abrufen oder ein Intervall einstellen. E-Mails sollen wie SMS eintrudeln und sich melden. Das nennt sich Push. Laut E-Mail-Provider-Support nutzt dein E-Mail-Konto für Push IMAP-IDLE. Jetzt kommt die schlechte Nachricht. Windows Phone kann kein IMAP-IDLE. (Nebenbei, iOS kann es auch nicht, Android kann es.)

E-Mails als Push geht wohl aber mit Google, Exchange und Hotmail. Man müsste also Umleiten.

Zurück
Oben