LG Optimus 7 oder LG Optimus one ?

Wind1945

Ensign
HI Leutz

Ich schwanke zwischen diesen beiden Smartphones, dem LG Optimus one und dem LG Optimus 7. Nun kann ich mich aber nicht so recht entscheiden für welches. Ich weiss, dass das Optimus 7 Windows Phone 7 und das LG Optimus One Android 2.2 benutzt. Ich habe viel hier gelesen, bei Android gibt es mehr Apps als bei Windows Phone 7, aber Quantität ist nicht gleich Qualität.

Ich stelle an das Ding folgende Anforderungen:
-Surfen im Inet
-Facebook
-Musik hören
-sehr wichtig Games (gelegentliches Zocken )
-telefonieren :)
-simsen :)

Vielleicht weiss jmd Rat oder kann mir jmd eine Telefon davon empfehlen

Gruß

Von LG als Handymarke würd ich generell abraten. Hab darüber nur negatives gehört bis jetzt.
Das schließt leider beide deiner Handys aus.
Falls du ein etwas mehr Geld übrig hast, würd ich mir ein Samsung Galaxy S kaufen. Wahrscheinlich eines der besten Smartphones die du dir zur Zeit kaufen kannst. (Kostet knappe 300€)

Edit:
Wenns eines der beiden sein soll, würd ich das Optimus 7 nehmen, da das One nur einen 600Mhz Prozessor hat und da wirst du mit Android 2.2 keine Freunde haben.
Dafür sollte eine Handy schon 1 Ghz haben ansonsten wirst du sofort Verzögerungen merken, falls es überhaupt lagfrei läuft.

Zuletzt bearbeitet:
das Optimus One hat viel schlechtere Ausstattungsmerkmale (Display, Prozessor)... wenns eins von den beiden soll, hol dir das Optimus 7

Hatte das Optimus 7, Hardware ist voll ok zu dem Preis, kann man nicht meckern.

Surfen im Netz geht schnell und problemlos (ohne Flash), Facebook-App ist gut, kann aber keine Push-Benachrichtigungen (kommt aber noch).

Musik und Games sind wirklich 1a (vor allem toll: xbox-live-integration und Zune).
Telefon macht was man erwartet, Telefon-Kontakte werden mit Facebook verknüpft, hast also immer die aktuellen Profilbilder und Daten direkt im Telefon. Kannst auch direkt die Statusnachrichten angucken, was Posten und in der Bilder-App dir die Galerien auf Facebook angucken und kommentieren.

Die Tastatur ist ziemlich gut, tippe damit mittlerweile sehr schnell.

oetzn schrieb:
Wenns eines der beiden sein soll, würd ich das Optimus 7 nehmen, da das One nur einen 600Mhz Prozessor hat und da wirst du mit Android 2.2 keine Freunde haben.
Dafür sollte eine Handy schon 1 Ghz haben ansonsten wirst du sofort Verzögerungen merken, falls es überhaupt lagfrei läuft.

Blödsinn!
Android 2.2 läuft super auf dem 600 MHz Prozessor! Das Gerät wird erst durch 2.2 sogar ganz flott. Ich selbst habe ein Base Lutea mit 600 MHz und 2.2 lief da super! Jetzt ist 2.3.3 drauf und es rennt wie Sau!

Nachteil ist aber sowohl am Optimus One, als auch bei meinem, dass Flash nicht unterstützt wird.

Noch ein Beispiel wäre das Motorola Milestone auf dem Android 2.2 super läuft (standard mit 600 MHz, jedoch besserer Prozessor).

Ich habe das Motorola Defy 800 MHz Prozi mit sehr guter Grafik. Mann kann bei duschen SMS schreiben oder Musik hören. Sturzsicher, wasserdicht, staubdicht und mit Android 2.3.3 schneller als das Samsung Galaxy S und nicht aus dieses ist aus Billigen Kunstoff gefertigt. Daher meine Empfehlung und ab 210 € schon zu haben.

Von LG als Handymarke würd ich generell abraten. Hab darüber nur negatives gehört bis jetzt.
Das schließt leider beide deiner Handys aus.

ist doch quatsch. würd mich mal interessieren, was es da negatives gibt bei den neuen geräten. ok, ... die ausleuchtungsprobleme beim P990, aber mehr wüsste ich nicht auf anhieb. Andere Hersteller sind da jetzt auch nicht besser. Kleinigkeiten gibts überall zu bemängeln.

Würde auch ehr zum Trophy raten. Das ist echt Preis/Leistungstechnisch super. Games gibt es bei Windows Phone 7 auch ganz schöne, allerdings solltest du eine Kreditkarte besitzen ;-)

Mit dem Optimus One wirst du nicht so grafisch anspruchsvolle spiele spielen können, wie mit nem windows phone 7.

Wie Gordon schreibt ist das Defy die beste Androidalternative, würd mich nur interessieren, wo man das für 210€ neu bekommt ;-) meines wissens nach isses nochmal gut 30-40€ teuerer.

Zurück
Oben