LG Optimus X4 HD Langsam

Shaak

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
95
Guten Abend Jungs und Mädels,
Ich habe ein kurioses Problem mit meinem LG und zwar, wenn ich Facebook installiere geht plötzlich garnichtsmehr.
Wenn ich zb den Playstore öffne kann ich locker 2 Minuten einplanen bis es startet. und wenn ich ganz viel Pech habe stürzt es ab aber das ist nicht nur bei Facebook der Fall sondern bei allem anderen auch. ich kann nichtsmehr vernünftig benutzen weil einfach alles extrem langsam wird und abstürzt was kann das sein.
Android :4.1.2 neustes update.
 
Mal Factory Reset oder so machen. Oder mal nach Custom Roms gucken. Vllt. bringts ja was.
 
Die FB App ist einfach ziemlich bescheiden programmiert. Hatte ich auch mal auf meinem Optimus Speed (der Vorgänger deines Modells) und alles hing und ruckelte.

Damals hatte ich noch CM10 (4.2.2), aktuell CM11 (4.4.4) und will es nicht nochmal riskieren.
 
ist normal, liegt an der extrem schlechten speicherverwsltung von android umd an den wenigen 1gb ram
 
Android hat eine gute Speicherverwaltung!!

Aber TRIM wird erst ab Android 4.3 unterstützt!

Daten oder was immer auf PC sichern, Kontakte sind ja mit Google synchronisiert (falls man dies nicht abgeschaltet hat).
Gerät voll aufladen und auf Werkszustand zurücksetzen.
Danach wieder mit dem Google Konto anmelden, nur die notwendigsten Apps saugen aus dem Playstore.
Danach läufts wieder gut.
Und ja, die Failbook App ist katastrophal programmiert!!
Sollte auch das nicht helfen, schau nach nem App, wo man manuell TRIM anwerfen kann.

Hilft auch das nicht, Gerät rooten und die Firmware neu flashen. Oder zB gleich eine Custom ROM wie CyanogenMod (falls unterstützt) versuche.

Hilft auch das nicht, wird das Gerät defekt sein, zB der interne Speicher.


MfG
 
Zurück
Oben