LG Optimus P990 in den Niederlanden kaufen

Flamingo26

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

Weiß jemand wie es aussieht, wenn ich das LG Optimus P990 in den Niederlanden kaufe und es hier nutze. Ist die Garantie dann verfallen, wenn ich in Deutschland wohne?
Das Warten nervt mich nämlich tierisch und da ich maximal 1 1/2 Stunden bis nach Enschede brauche könnte ich morgen dahin fahren und mir eins holen, sofern ich noch eines zurücklegen lassen kann.

Gruß,

Flamingo26

P.S.: Kennt jemand eine Seite, auf der ich die Läden sehe, die das Handy führen?

garantie bestimmungen findest auf der lg seite. ich gehe jedoch davon aus, dass die auch ein jahr weltweite garantie geben wie die meisten anderen hersteller auch. daher keine probleme!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber hat LG erst nicht seit vorgestern die Patentstreitigkeiten & Co. geklärt und du willst es jetzt schon kaufen? Ich wüsste nicht, wo es das Gerät schon im Handel gibt.

Desweiteren willst du morgen dahin fahren und es dir holen, weißt aber nicht wo?

Sollte kein problem sein, schlimmsten fall musste im garantiefall das gerät zurück zum händler bringen. Ich habe ein paar mal in Enschede beim MediaMarkt eingekauft und es gab keine Probleme wenn ich den Artikel umgetauscht habe, das einzige wo du drauf achten muss ist Garantie und Gewährleistung im jeweiligem Land. Wenn ich nicht falsch liege ist die Gewährleistung in den Niederlanden nur 1 Jahr (anstatt 2 Jahre wie in Deutschland) und die "Geld-Züruck Garantie" ist 14 Tage (anstatt 30 Tage in Deutschland).

@tic.tac in den Niederlanden und anderen Ländern ist das Handy schon verfügbar, weil dort dieser Patentstreit nicht geherrscht hat und viele Onlineshops sagen, dass es noch dauern wird, bis es im hier lieferbar wird, da unter anderem die Nachfrage so groß ist.

Ich würde es dort gerne abholen, ja. Ein Anhaltspunkt wäre da der Media Markt, dessen Preis allerdings relativ hoch ist und daher wäre ich froh, wenn mir jemand Alternativen nennen könnte.

@Flamingo: Was du natürlich auch machen kannst ist das handy bei einem Niederländischen onlinehändler zu bestellen... Ich habe öfter bei Azerty.nl bestellt, aber ich sehe das die momentan das Optimus nicht lieferbar haben...

Ich bin momentan in zeitdruck, aber ich kann dir später (in 2-3 Stunden) noch ein paar online händler in Holland raussuchen die das Optimus auf lager haben und auch nach Deutschland verschicken, falls du interesse hast?

Hier der link:
http://azerty.nl/0-2677-394963/lg-optimus-optimus-p990-2x.html

PS: Ich verstehe und spreche holländisch, darum ist es einfach um einen guten händler raus zu suchen ;)

@braintumor Super, danke! ich kann nämlich kein Niederländisch und kann nur schwer aus den ganzen Texten was deuten. Bestellen wäre natürlich auch super, vor allem, da viele Händler eher weiter in den Niederlanden sind und ich will auch keine 3 stunden für einen Weg fahren.
Besten Dank! ;)
Kennst du denn noch mehr Händler, als nur den einen?
Ergänzung ()

Wobei mich jetzt, wenn ich so drüber nachdenke, schon stört, dass die Garantie um die Hälfte verkürzt wird. Das Risiko ist mir glaub ich schon fast zu groß..

Was die Garantie betrifft, da sprechen wir nur über die gesetzliche Gewährleistung die 1 Jahr ist, die Herstellergarantie wird wahrscheinlich genauso lang sein wie in Deutschland, aber das müsste man raussuchen...

Ich such dir gleich ein paar Onlinehändler raus :)

@Flamingo:
Sorry das ich dir so spät antworte, hab aber momentan viel an den ohren aber möchte dir trotzdem weiterhelfen :)

Also ich habe mich mal umgeschaut bei holländischen preisvergleich seiten und der einzige shop der zurzeit das optimus p990 sofort verfügbar hat und nach deutschland versendet ist der kijkshop:
http://www.kijkshop.nl/product/3345...ck-vrij/lg-gsm-telefoon-p990-optimus-2x-speed

Beim kijkshop kostet das handy zwar 499 Euro aber günstiger als 449 Euro wirst du das handy in holland auch nicht bekommen. Was ich mir auch gut vorstellen kann, das es schwer wird ein P990 in Enschede im laden zu finden, aber du kannst es natürlich immer versuchen...

Falls du es doch beim kijkshop bestellen möchtest, schick mir einfach ne PM und ich werde dich durchs holländische bestellsystem durchlotzen...

PS: Ich bin momentan im ausland und habe einen zeitunterschied von 5 Std, falls du dich wunderst warum ich so spät antworte ;)

aber beide für 499 :/ ich habs bei amazon für 461 oder so vorbestellt.
Ich weiß nicht ob ich die 30 euro draufzahlen will.
Dachte vielleicht gibt es das in den Niederlanden auch für den Preis, den ich bei Amazon bezahle

*Ironie an*
klar überall bekommst du Internetpreis im Einzelhandel gegenüber Internetpreise....
*Ironie aus*

mal ernsthaft, wenn du so heiß auf das Teil bist ( ich werde es mir auch kaufen ) dann fahr nach Holland und zahl den vollen Preis ! Wenn du eher aufs Geld achten musst , warte noch ein paar Tage ( Ich zahle wenns lieferbar ist 419€ ) und wenn ich mir bis dahin überlegt habe einen Vertrag zu nutzen nur 1 € mit nen Klasse tarif.

Ich selber arbeite im Handel daher die Preise.
Zudem sehe ich bei 1,5 Stunden Autofahrt knappe 30-35€ Spritkosten nochmals hinzu wo Amazon umsonst liefert und es dort keine Probleme in Sachen Garantie geben wird.Demnach rate ich dir "warte" und lese dich in der Zeit ein wenig in die Android Technik rein wie ich es auch tue.

MFG

Ich werde auch warten.
Android kenne ich bereits gut ;)

Zurück
Oben