Hotshady
Lt. Junior Grade
Nabend,
ich habe seit heute ein Problem mit meinem neuen Telefon. Und zwar stellt dieses keine WLAN-Verbindung mehr mit meinem Router her. Sobald ich das Wlan im Smartphone aktiviere, werden alle verfügbaren Netze angezeigt. Auch meins. Bei Auswahl und betätigen des "Verbinden" Buttons, passiert allerding nichts.
Ich habe bereits:
Bis heute vormittag lief es super. Für mich kommen zwei Ursachen in Frage:
Jemand eine Idee was ich machen könnte, bevor ich das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetze?
ich habe seit heute ein Problem mit meinem neuen Telefon. Und zwar stellt dieses keine WLAN-Verbindung mehr mit meinem Router her. Sobald ich das Wlan im Smartphone aktiviere, werden alle verfügbaren Netze angezeigt. Auch meins. Bei Auswahl und betätigen des "Verbinden" Buttons, passiert allerding nichts.
Ich habe bereits:
- Telefon neu gestartet (mehrmals)
- Energieeinstellungen entsprechend deaktiviert
- Router geckeckt (lässt alle neuen Geräte zu, kein Mac-Filter oder sowas)
Bis heute vormittag lief es super. Für mich kommen zwei Ursachen in Frage:
- Ich hatte in den Energieeinstellungen die Option drin, dass sobald der Akku unter 30% Saft hat, sich das Wlan deaktivieren soll. Die Energiesparoptionen waren allerdings nicht aktiv. Mein Akku ist aber in der Zeit wo die Probleme losgingen unter 30% gefallen.
- Ich habe heute eine SMS von meinem Provider (o2) bekommen, wo Einstellungen fürs mobile Internet und MMS hinterlegt waren. Die Installation habe ich ausgeführt. Das war auch so in der Zeit wo der WLan-Empfang nicht mehr funktionierte.
Jemand eine Idee was ich machen könnte, bevor ich das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetze?