LG P710 - verbidnet sich nicht per Wlan

Hotshady

Lt. Junior Grade
Nabend,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem neuen Telefon. Und zwar stellt dieses keine WLAN-Verbindung mehr mit meinem Router her. Sobald ich das Wlan im Smartphone aktiviere, werden alle verfügbaren Netze angezeigt. Auch meins. Bei Auswahl und betätigen des "Verbinden" Buttons, passiert allerding nichts.

Ich habe bereits:

• Telefon neu gestartet (mehrmals)
  • Energieeinstellungen entsprechend deaktiviert
  • Router geckeckt (lässt alle neuen Geräte zu, kein Mac-Filter oder sowas)

Bis heute vormittag lief es super. Für mich kommen zwei Ursachen in Frage:

1. Ich hatte in den Energieeinstellungen die Option drin, dass sobald der Akku unter 30% Saft hat, sich das Wlan deaktivieren soll. Die Energiesparoptionen waren allerdings nicht aktiv. Mein Akku ist aber in der Zeit wo die Probleme losgingen unter 30% gefallen.
  2. Ich habe heute eine SMS von meinem Provider (o2) bekommen, wo Einstellungen fürs mobile Internet und MMS hinterlegt waren. Die Installation habe ich ausgeführt. Das war auch so in der Zeit wo der WLan-Empfang nicht mehr funktionierte.

Jemand eine Idee was ich machen könnte, bevor ich das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetze?

Hmm, bei mir lag ein ähnliches Problem mal am WLAN-Kanal, der im Router eingestellt war. Viele Handys beherrschen die Kanäle 12 und 13 nicht. Bist du sicher, dass niemand etwas am Router verstellt hat? Eventuell ist die Kanal-Auswahl dort auch auf automatisch gestellt. Viel mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Viel Glück!

PS: Kannst du vielleicht mal dein Frequenz-Band wechseln? Z.B. von 2,4 auf 5 Ghz, oder umgekehrt.

Ich probiere Deine Vorschläge gleich mal aus. Das komische ist, dass mein Wlan-Modul im Telefon zu funktionieren schein. Es erkennt die verfügbaren Netzwerke nur sobald ich auf Verbinden klicke, passiert nix. PW habe ich nochmal neu eingegeben, hat aber nichts genützt. Das Wlan Symbol im oberen Bildschirmbereich wird allerdings zu keiner Zeit mehr angezeigt.

Ist es eigentlich normal, dass ich eine Nachricht von o2 bekomme, mit der ich den Zugang zum mobilen Internet und MMS konfiguriere?

Ich kenne das mit einer solchen SMS normalerweise eigentlich nur, wenn man ein neues Handy zum ersten Mal benutzt bzw. man die SIM-Karte zum ersten Mal einlegt.

Falls du die Möglichkeit dazu hast, könntest du mal versuchen, dich in ein anderes WLAN-Netz einzuloggen. Z.B. das eines Freundes. Dann könnte man im Erfolgsfall zumindest einen Defekt am Smartphone ausschließen.

Zurück
Oben