LG P920 seit 2 stunden in einer neustart- dauerschleife

Jatoll

Lieutenant
hallo,
seit etwa 2 stunden schon schaltet sich mein optimus 3d nach etwa einer minute betrieb aus und startet neu ... immer wieder!
zuvor hatte ich nur blutooth einschalten wollen was nicht ging ... dann hing das teil und schon startete es neu (was es mind. einmal am tag tut) aber seitdem hängt es in einer neustart dauerschleife... was kann das sein? was kann ich tun?
das is keine 3 wochen alt und regt mich tierisch auf!!!

Version 2.3.5

Factory reset mal machen...

dann is doch aber alles weg oder? und wie genau geht das?

ok akku hab ich schon mehrmals gemacht ... sim nehm ich auch mal raus

Probier mal einen anderen Akku, es kann sein dass deiner einen viel zu großen Spannungsabfall hat und sich das P920 deshalb ausschaltet.

sim raus hat auch nix gebracht.... -.-
kanns sein, dass ne app das evtl. crashed?
ich hab hier immer dann so meldungen stehen, die dann nicht weggehen ... also so z.b. dass die app freeware is und mir ads in der statusleiste anzeigen kann etc.
Ergänzung ()

nen anderen akku hab ich nicht da ... und was genau is dieses Miui? verliert man da seine garantie?

ok hab jetzt stück für stück die neusten deinstalliert solange es immer an war ... und irgendwie hats sich scheinbar gerade gefangen ... is jedenfalls schon 3 - 4 minuten an ... ich mach erstmal ein backup denk ich ....
und gibt es sowas wie einen autostart-ordner? is ja scheiße, dass die gaanzen apps sich IMMER und jederzeit selber starten wie sie fröhlich sind
Ergänzung ()

weiß einer wie ich so ein komplettes backup mache?

MIUI ist wie CyanogenMod auch eine "Android-Distribution". Also wie Suse, Knoppix,... eine Linux-Distribution sind.

Also anders ausgedrückt, eine neue Firmware/ROM. Garantie verliert du, ja. Aber wenn du die Original-Software vor dem Zurückschicken aufspielst und LG keinen Counter verbaut hat, merken die das nicht.

Einen Autostart-Ordner gibt es nicht. Mit der App Autostarts (benötigt ROOT) kann man das automatische starten der Apps verhindern.

Ein Komplett-Backup kannst du nur mit der Recovery (CWM) machen, dafür musst du aber das Gerät rooten usw...

Ansonsten mit Titanium Backup die Apps sichern und mit ner SMS-Backup-App die SMS. Die Kontakte und Termine müssten ja mit dem Google-Account synchronisiert sein.

ok dieses titanium backup is ne app oder? hatte ich glaub ich mal drauf und nicht kapiert....
Ergänzung ()

und woher weiß man ob die nen counter verbaut haben? gibts ja online irgendwo die info zu?

https://market.android.com/details?...DEsImNvbS5rZXJhbWlkYXMuVGl0YW5pdW1CYWNrdXAiXQ..

Ja, Titanium Backup ist ne App. Aber wie mir grad einfällt... dafür braucht man auch Root-Rechte.
Aber, dass du die Apps nicht sichern kannst, ist nicht weiter tragisch. Im Browser-Market kannst du ja deine History einsehen, was du mal installiert gehabt hast.

https://market.android.com/mylibrary?shelf=apps&feature=top-nav&pli=1

Zum Thema Flash-Counter hab ich für dein LG keine Infos gefunden und somit hat es wahrscheinlich auch keinen und auch wenn es einen hätte, könnte man diesen immernoch zurücksetzten :D.

ja ok... aber könnte und kann is nicht das selbe ... weil nachher steh ich doof da wenn ichs zurück schicken muss ... außerdem steht auf der miui seite nur, dass es mit dem optimus speed klappt und nicht mit dem 3D....
Ergänzung ()

also keine sicherung machen oder wie? sms is mir scheiß egal

Ich hab dir auch nicht zur MIUI oder CM geraten. Wenn man diesen Schritt geht, sollte man sich im Vorfeld schon im klaren sein, was man macht und wie man wieder zurück kommt. Und das P920 hat definitiv keinen Flash-Counter.

Hier kannst du dich einlesen... http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1073 .

Wenn SMS egal, dann mach den Factory-Reset. Aber wenn jetzt ja wieder alles so läuft wie es soll, wieso dann weiter dran herum pfuschen?

Zuletzt bearbeitet:
na mich regt aber auf, dass immer so viele apps offen sind und es hängt ja dadurch auch öfter mal und es is ja generell so, dass es sich einmal am tag mind. neustartet ... und wenns mit so nem root OS oder wie man das nennt gescheit läuft wär das schon ne überlegung werd weils ja auch noch den akku schont und der is MEGA schnell leer!
Ergänzung ()

und ich hab ja LG schonmal angeschrieben weil es wohl standard is, dass deren geräte so rumzicken aber da kam dann nur zurück, dass man mal akku rausnehmen soll oder nen reset machen und wenn dann immer noch alles so scheiße is man das ja einschicken kann... und das is in meinem augen kundenorientiertheit = 0!
frag mich da echt wer die dinger getestet hat in der produktion, vor allem wenn es als high-end-Modell angepriesen wird!
Ergänzung ()

naja hab mich da jetzt mal etwas durchgelesen aber es scheint nicht so wirklich unterstützung für 3D zu geben bei den modifizierten systemen ... dann bringt mir das ja nix.

Du kannst es ja - wie hier beschrieben - mit einer neuen offiziellen Firmware versuchen. Haben meistens auch viele Bugfixes dabei. Bei deinem Androiden ist halt das Problem, dass es nicht so ne große Community gibt, welche CM7 und MIUI so exzessiv portiert wie für andere Geräte.

Und dass immer soviele Apps im Hintergrund laufen ist so gewollt! Mann könnte aber den LowMemKiller (Root benötigt) höher stellen damit er nicht erst bei 50MB sondern schon bei 100MB freiem RAM anfängt aufzuräumen. Aber dann ist Multitasking auch schon fast wieder Geschichte weil du dem LowMemKiller nicht sagen kannst, welche App er offen lassen soll. Die App im Vordergrund hat dann immer Vorrang.

Zurück
Oben