LG Plasma TV. 60 PH6608 ein paar Fragen.

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
326
Hallo Leute.

Habe mir den LG 60 Zöller gegönnt und nun ein paar Fragen.
Bin von einem 5 Jahre alten HD Ready Plasma umgestiegen.
Am Fernseher hängt ein LG 3D Player und ein Kathrein UFS 913.

Der Fernseher ist top, aber die Anleitung sehr mies!

1.) Ist das sortieren der Sat. Sender wirklich so schlimm wie es ausssieht? Oder gibt es da einen andere Methode?

2.) Wie stellt Ihr Euren Sat Receiver ein? auf 1020P,oder 1020i? Wenn ich auf AUTO stelle, ist das Bild total sch...!
Habe nur die "normalen" HD Sender (ARD, ZDF). Wa ist dann besser, für RTL usw.?

3.) 3 Stück USB Eingänge! Lassen die sich gleichzeitig nutzen? Ich wollte mir jetzt bestellen: LG WLAN Stick und Funktastatur. Funktioniert die Logitech Tastaur am USB Eingang?

4.) Warum habe ich nicht das komplette Bild (Windows Desktop), wenn ich via HDMI ein Notebook anschließe? Es fehlt zB. ein Stück der Taskleiste.

5.) Es war eine 3D Brille dabei. Muss Ich genau die gleiche noch einmal kaufen? Muss Es eine Shutterbrille sein? Teuer!

5.) Kennt Ihr ne`Seite mit Expertentips für die Bildeinstellung? Es gibt einfach zuviel Möglichkeiten im Expert Modus.


Das war`s erst einmal. Bestimmt kommen noch mehr Fragen im laufe der Zeit.



Gruss
 
ich kann nicht alles beantworten weil ich den TV nicht selber habe, aber ein bisschen kann ich dazu beisteuern.

zu 2.: der Unterschied zwischen "p" und "i" liegt darin, dass das eine ein Vollbildverfahren (p steht für progressive), das andere ein Halbbildverfahren (i = interlaced) ist. Beim Halbbildverfahren müssen die Bilder erst zusammengesetzt werden, was unter Umständen für Artefakte sorgen kann.

zu 4.: du musst die ausgegebene Auflösung deines PC unter Umständen auch erst an die des Fernsehers anpassen.

zu 5.: Wenn eine Shutter-Brille dabei war, dann brauchst du als 2.Brille ebenfalls eine Shutter. Die polarisations-3d-Technik funktioniert dann nicht.

Ich hoffe ich konnte zumindest ein bisschen helfen. ;)
 
Die USB Anschlüsse lassen sich normal gleichzeitig Benutzen, war bei mein Samsung so, Tastaturen werden sicher nur bestimmte von Hersteller freigegebene Funktionieren aber bei Logitech kann man vielleicht Glück haben.

Wollte aber auch mal wissen ob man bei deinen LG das Plasma Geräusch/Surren hört?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr beiden.

Danke für Eure Antworten.

Zur Frage nach Geräuschen.
Ich kann nichts hören. Aber ich sitze auch mehr als 5m vom Gerät entfernt.

Es scheint , bei den betroffen Geräten, ja so laut zu sein, das man es neben den eingeschalteten Ton hört?
Bei mir ist überhaupt nix zu hören.
 
Danke.
 
Zurück
Oben