Notiz LG: Smartphone-Reparatur bei MediaMarkt und Saturn

Interessant, dass bei euch kein HTC dabei ist. P9 Lite Displayaustausch ist fast so teuer wie ein Neugerät für 189€.
 
NutzenderNutzer schrieb:
man kauft schon nichts bei Media/Saturn, wenn die Techniker da auch nur halb so kompetent sind wie die Verkäufer dann auch noch was verschlimmbessern, äh reparieren lassen da?

ich bin doch nicht blöd, schöner ImageSchaden LG

@McGyver

nicht der Mensch vor Ort, aber vielleicht die zentrale Stellenanzeige an Quereinsteiger mit technischem Interesse gerichtet...ich denk mir meinen Teil )

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber diese Aussage ist einfach Quatsch und hat eher was mit deinen persönlichen Erfahrungen oder was du irgendwo gehört hast, zu tun.

Denn damit sprichst du mir auch meine Fachkenntnisse ab die ich in meiner Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel erworben habe, sowie in der Freizeit. Daher geht platzt mit bei solchen Aussagen der Kragen.

Aber das Klischee muss ja bestätigt werden...


Abgesehen davon, habe ich bei den Roten gelernt, und dort gab es extra in Berlin eine Privatschule, in denen die Klassen direkt nach Produkt Gruppen getrennt waren, wir haben nicht mit Fleisch Fachverkäufern oder Lidl Mitabeitern in einer Klasse gelernt und hatten ebenfalls ein Fach wo nur die Technik-Themen speziell aus dem Warenbereich behandelt wurden. Der braune Ware Bereich, neue Medien, weiße ware sowie Foto Bereich, wurden alle getrennt voneinander unterrichtet!

Also lass doch bitte solche Aussagen, dass alle die dort arbeiten nichts auf dem Kasten haben.

Will das einfach mal richtig stellen.

Das ist auch keine Angeberei oder sonstiges, nur Tatsachen. Es ist natürlich einfach bei den großen Märkten die den schlechten Ruf weg haben einfach sowas schreiben. Und ich sage auch gar nicht dass es dort genauso schwarze schafe gibt.

Wir hatten genauso Kollegen die bei uns angefangen haben, und aus Fach-Computergeschäften kamen und nichts auf dem Kasten hatten, genauso wie Quereinsteiger.... .

Was ist an quereinsteigern schlimm?

Nur ein Beispiel... Wenn jemand begierig nach wissen ist und sich schon immer privat damit beschäftigt hat nehm ich den doch lieber als jmd der das vor 20 Jahren gelernt hat und immer noch so arbeitet..... .

Ein guter Freund ist selbstständig als it'ler und hat das auch nicht direkt gelernt aber hängt sich privat einfach extrem rein ( schon immer) und schick mir regelmäßig fotos was andere große "it unternehmen" dort verzapft haben...


Das ist so richtiges Schubladen denken... Zu mal die beiden Unternehmen null komma nichts miteinander zu tun haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Saturn ist und bleibt Franchise.

Und da gibt es eben nach wie vor die ein oder andere Filiale wo eben der verkauft der schon vorder Phonehaus Pleite dort nichts gebracht hat, bei Expert nur paar Monate war, dann mal bei Saturn landet etc.

Und dass in den Stellenanzeigen dieser Reparatur Sub im MM technikinteressierte Leute gesucht werden und nicht auf den Punkt ausgebildete Techniker...können wir doch auch so stehen lassen.:D

Ohne Dich persönlich anzugreifen.
 
Zurück
Oben