News LG startet Massenproduktion flexibler E-Ink-Displays

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie die südkoreanische Nachrichtenseite inews24 unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, hat LG mit der Massenproduktion von flexiblen E-Ink-Displays begonnen. Die ersten damit ausgestatteten Geräte sollen den Angaben zufolge bereits im kommenden Monat in Europa erhältlich sein.

Zur News: LG startet Massenproduktion flexibler E-Ink-Displays
 
Das klingt interessant und endlich mal etwas Handfestes - nicht nur Prototypen, die ev. irgendwann mal auf den Markt kommen...
 
Ka was sie immer mit den Batterien haben, die müssen doch gar nicht flexibel sein.
Man mache einfach eine Haltevorrichtung an das Display die nicht flexible ist (ca. wie ein USB-Stick groß) und packe da die Batterie rein, der Rest des Displays kann flexibel sein, z.b. zum rein-/rausrollen.

Naja, wird schon noch kommen.
 
Klingt interessant für Bildschirme. Groß genug und leicht gebogen und man erspart sich die Anschaffung von 2 oder 3 Bildschirmen.
 
Ich sehe mich schon irgentwann mit einer Rolle herum laufen, welche ich einfach aufziehe (wie ein Rolladen) und dann habe ich das Display in der Hand. Da bin ich mal gespannt, wie es nächstes Jahr um diese Zeit aussieht :D
 
MinorityReport lässt grüßen :)

Auf jeden Fall sehr interessante technik.
 
Das ist das Produkt der Zukunft. Am besten so ähnlich wie Kindle, dass man schön Lesen kann. Eventuell noch mit dezenter Hintergrundbeleuchtung. Noch 'nen flexiblen Akku rein und gut :)
 
nice.
LG startet was fortschrittliche Displaytechniken angeht ja richtig durch.
Und glänzt nicht bloß durch praxisferne Prototypen, sondern durch "fertige" produkte.
thumbs up!
 
das wäre genial :) welchen Anschluß wird dieser Display haben? HDMI? DVI?
 
ich kann mir beim besten willen kein nützliches mobiles Endgerät mit so einem Display vorstellen...
 
@aklaa
DVI? HDMI?
wird wohl ehr LVDS sein. (oder was ähnliches)
was der Gerätehersteller dann an Schnittstellen ran macht bleibt doch ihm überlassen.
 
Runaway-Fan schrieb:
Das Tablet der Zukunft ;)
http://preview.tinyurl.com/d68a2t6

Mal gespannt, was da noch alles auf uns zukommt in den nächsten Jahren.

Kann gut sein dass das so etwas bald (wieder) geben wird. :lol:

Bin auch sehr gespannt was in Zukunft daraus wird. Gibt bestimmt viele Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben