News LG stiehlt Samsung bei den Fernsehern die Show

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.843
Messen wie die IFA 2013 dienen immer auch dazu, das technologisch maximal Machbare zu zeigen. „Der Beste sein“, lautet die Devise. Vor diesem Hintergrund stiehlt LG dem Konkurrenten Samsung in Sachen Fernseher die Show und kombiniert die drei aktuellen Trends OLED, UHD und „gekrümmt“ auf 77 Zoll.

Zur News: LG stiehlt Samsung bei den Fernsehern die Show
 

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.568
worlds largest 77"?
ja, denn wenns größere gibt sind die nicht mehr 77" groß^^
 

AleksZ86

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.349

Mighty X

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.232
Wow, alle drei "Attribute"? OLED, UHD und auch noch gekrümmt. Samsung peitscht bestimmt gerade die Entwicklungsabteilung aus :rolleyes:
 

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Und wer braucht das? Was bringt mit UHD wenn ich bei normalen 2-3m Sitzabstand davon eh nichts mehr sehe? Achja stimmt dann muss ich die halbe Wanddiagonale als TV haben...
 

crackett

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
728
LG ist wirklich gut auf dem Vormarsch. Super Smartphone, super Tablet.....
 

DanMan77

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
114
Mein nächster Fernseher :cool_alt:

Na, da hat Samesung doch wieder was zu kopieren, daher die Delegation. Die kopieren ja nicht zuletzt auch gern von ihren koreanischen Kollegen (derzeit laufende Patenstreitigkeiten bezüglich OLED, eyecontrol etc.) :freaky:
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Was habt ihr eigentlich alle für Sporthallen als Wohnzimmer, ich finde schon 42" als Gross ?
 

TexHex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
326
Mein Mini-Video Beitrag für die jenigen, die keine andere Möglichkeit haben diese Geräte live zu begutachten.

Der LG ist definitiv geiler als der Samsung auf den Ersten und zweiten Blick.


Samsung OLED TV 55 Zoll Samsung KE 55S9
http://www.youtube.com/watch?v=zjFWBWnjplc&feature=share&list=UUpWGwUB9vyK9zIeTqLkXXCg

LG OLED TV IFA 2013 LG EA 9809 55 Zoll
http://www.youtube.com/watch?v=pqU85akVj5Y&feature=share&list=UUpWGwUB9vyK9zIeTqLkXXCg


Samsung UHD S9 85 Zoll 4K Auflösung
http://www.youtube.com/watch?v=NY-yhne3tkg&feature=share&list=UUpWGwUB9vyK9zIeTqLkXXCg


PS: Wenn man mal einen Großen TV hatte dann will man auch keinen kleinen mehr, mein Interesse fängt ab 70 Zoll an.
Muß auch jeder für sich selbst entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

onkel_axel

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.081
ganz ernsthaft
das ist was für mich

oled ultra hd und 65+ zoll

vorher wechsel ich meinen 60 zoll full hd plasma nicht gegen sowas aus
das gerümmt ist nett, wenn man sehr nah davor sitzt, aber sonst nicht unbedingt nötig


kein preis, und keine massenfertigung, aber wir sehen, wo die reise hingeht
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
naja die LG OLED hatten sie ja schon letztes Jahr mit ca 20 Prototypen vorgestellt, eigentlich schon "alte" Produkte nun halt jetzt mit Preisschild.
 

Bright0001

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
542
Was habt ihr eigentlich alle für Sporthallen als Wohnzimmer, ich finde schon 42" als Gross ?
MMD (unsarkastisch) :lol:

Nja, aber das Ding ist dass ihr Leutchens euch mal die Zeit zum Tippen von "Wer braucht das schon" sparen solltet.
Ich höre meinen betagten Cheffe immer nur davon reden wer schon solche dämlichen Internet-Handys braucht, und naja, viel Unterschied zu hier seh ich nicht. Eine solche Entwicklung in den Fernsehern hat doch unter anderem bald Auswirkungen auf den Desktop-Bereich etc. Lasst die Technik ihren Weg gehen. :p
 

bondage game

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.947
na ja bei den Größen kann man es auch echt übertreiben oder man hat zu viel Geld oder platz naja sonne Probleme hätte ich auch gerne. Echt schöne Konsum und Wegwerfgesellschaft das geht irgendwann mal ziemlich nach hinten los aber wers unbedingt braucht genau wie bei den Smartphones genau das gleiche.
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.236
2009 stand ich auf dem IFA stand bei Samsung und durfte deren OELD Prototypen bewundern. 31" Zoll - bild war perfekt.

Diesen hat Samsung aber schon 2008 auf der Cebit gezeigt - war also nicht die größte neuheit.


Wenn die entwciklung aber aktuell so weiter geht, dann können wir uns 2014 auf OLED Laptops freuen :)
 
Top