LG Stylus 2 TITAN: wo kaufen?

Euathlus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.533
Hallo, ich habe Interesse an diesem Smartphone in der Farbvariante Titan und vorzugsweise auch mit 2gb statt den hier in EU angebotenen 1,5gb (wäre aber nicht ganz so wichtig, die Farbe ist ausschlaggebend).

Hat jemand zufällig ne Idee wo ich ein Gerät kaufen kann, welches für deutsche Mobilfunknetz (LTE) funktioniert?
 

itm

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.839
Das Problem wird LTE Band 20 sein, bei nicht für Europa produzierten Geräten...

tmkoeln
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.346
Weil die zusaetzlichen LTE Frequenzen mehr Lizenzgebuehren bedeuten wuerden und wenn die Frequenzen (vor allem LTE band 20) in dem vorhergesehenen Verkaufsraum einfach nicht benutzt werden, spart sich der Hersteller eben diese Gebuehren.

Deswegen werden dann eben manche Frequenzen deaktiviert, auch wenn der SoC sie hergeben wuerde (Xiaomi Telefone haben ja auch Snapdragon verbaut, die prinzipiell Band 20 unterstuetzen wuerden).

Teilweise mag es moeglich sein, weitere Frequenzen per Softwarehack freizuschalten, teilweise werden die Frequenzen aber auch einfach von der verbauten Antenne nicht unterstuetzt, so dass es einem im Endeffekt wenig nutzt.
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.346
Das macht schon Sinn. Damit wird LTE in Deutschland nur eingeschraenkt funktionieren, da dann diese Version das gleiche Problem hat wie zum Beispiel alle Xiaomi Geraete oder andere Geraete mit Direktimport aus China: Es fehlt Band 20 (800 Mhz). Das ist aber das Band das vorallem auf dem Land gut ausgebaut ist, ohne B20 hast du eben haeufig dann kein LTE ausserhalb von Staedten.

(es kommen sicherlich gleich welche, die sagen, dass sie ohne B20 NIE Empfang hatten und andere, die IMMER LTE haben ohne B20... dazu gibts auf CB hier mehr als genug Diskussionen)
 
Top