LG TFT - Schnelle Antworten benötigt

j4cKiE

Cadet 4th Year
LG L245WP - Diverses

Nabönd :)

Habe mir den 24" L245WP von LG bei komplett.de gegönnt - und heute kam er an.

Werde dort morgen anrufen müssen, weil der Standfuß fehlt. Wurde einfach nicht mitgeschickt. :-S

Mein eigentliches Problem ist, dass die Knöpfe (bis auf an/aus) unten links - und nicht unten rechts - sind. Laut der LG-Homepage (hier) müssten alle Knöpfe unten rechts sein. Also? :S

Ansonsten wird der Monitor sehr warm (man fühlt die Wärme im Gesicht, fast so, als läge man in der Sonne^^), was aber auch von anderen Beistzern berichtet wurde. Naja, funktionieren tut er schon mal und das Bild ist auch top. Fehlt nur noch der Standfuß... :P

Ich hoffe, dass mir jemand eine passende Antwort liefern kann, damit ich das dann morgen beim Telefonat ggf. erwähnen kann. :)

gruzz,
j4cKiE

Noch etwas rechtliches: Mein 14-tägiges Rückgaberecht dürfte ja erst dann gelten, wenn auch der Standfuß da ist - oder? Kann den TFT ja bisher nicht richtig testen, da er nur in schräglage neben meinem aktuellen LG L1960 TR steht.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht nur ggf. ansprechen, sondern auf jeden Fall!
Vielleicht haben die dir ein falsches Modell geschickt.
Hier sind auch alle Knöpfe rechts.

EDIT:
Gute Frage, eigentlich hast du ja 14 Tage ab erhalt der Ware. Wenn man jetzt 70% bekommen hat...
ich würde mal eher vom Lieferdatum ausgehen - und zwar vom Panel.

Kannst du mal nen Bild von dem Modell machen was du hast. Und wie siehts mit Gebrauchsanleitung usw. aus?
Stimmt die mit der Produkbezeichung überein?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten scheint alles dabei zu sein.
Außerdem hat er die Pivot-Funktion, die andere 24er von LG nicht hätten. Es steht auch hinten drauf, die GraKa erkennt ihn als L245WP, etc. etc.

Hier zwei Bilder:
1
2

Ich hoffe auf ein paar aufschlussreiche Antworten, bis ich wieder online bin. :)

Danke für eure Hilfe.

gruzz,
j4cKiE

Es gibt bei dem Schirm tatsächlich zwei verschiedene Gehäuseformen, eine wird in Asien verbaut, eine in Europa, entweder Tschechien oder Ungarn, bin mir in dem Punkt nicht ganz sicher. Die Technik ist aber identisch, gleiches Panel, gleiche Elektronik.

Ja stimmt es gibt 2 Varianten, für Asien und Europa glaube ich.

Wie weit sitzt Du denn weg von dem Schirm, will ihn mir auch holen, aber wenn der sooo warm wird.......

Was den Abstand betrifft: Als ich das so gespürt habe, waren es ca. 60 cm. Werde heute Abend noch einmal darauf achten, falls ich noch lange genug vorm PC sitze. Werde mich dann diesbezüglich noch einmal melden. :)

Was das Brummen betrifft, von dem du mit Sicherheit auch schon gelesen hast(?), dann kann ich sagen, dass ich es höre. Aber mein PC ist auch sehr (!) leise. Außerdem brummt er nur, wenn man die Helligkeit runterdreht. Im Farbprofil 6500k hört man bspw. gar nichts. Es hält sich also in Grenzen. :-)
Ich bleib jetzt mal ein wenig mit dem 6500k online, da hört man nichts und gut aussehen tut es auch. :P
(Übrigens - was mir gerade eingefallen ist: Man kann die Helligkeit, inkl, Gamma, Kontrast & Co. auch über das nVidia-Control-Panel regeln - dann brummt der Monitor auch nicht, wenn man ihn dunkler haben will.)

So. Und was komplett.de betrifft:
Sie preisen ihren eigenen Support auf der Homepage an, erlebt habe ich bisher folgendes: Ich wollte unter deren Nummer anrufen - sie kostet schon mal 12 Cent pro Minute. Dann wurde ich mittlerweile bestimmt schon 5 mal aus der Leitung geschmissen (man hört eine elektronische Stimme, dann Musik, dann ist Sense). Also schon 5x12 Cent für nichts. Dann - heute auf Arbeit - bin ich endlich mal länger in der Leitung geblieben und wurde nicht rausgeschmissen. Nach 5 Minuten habe ich dann aber auch aufgelegt (dürfte verständlich sein?!).
Die elektronische Stimme wies mehrere Male darauf hin, dass man auch eine E-Mail schreiben kann und diese meist in wenigen Minuten schon beantwortet wird. Also schnell eine E-Mail getippt - und 3 Minuten später kam dann auch schon eine Antwort. Eine automatische Antwort. "Ihre E-Mail ging ein und wir melden uns in den nächsten 24 Stunden bei Ihnen."
Das war 10:20 Uhr, jetzt ist es gleich 17 Uhr und ich habe immer noch keine Antwort bekommen. So viel zu meinen aktuellen Erfahrungen mit dem Service von komplett.de. Ich hoffe, dass sie mir den Standfuß (schnellstmöglich) noch zusenden, ohne dabei Komplikationen hervorzurufen. :-)

Kann den Monitor also soweit empfehlen, komplett.de bisher nicht, obwohl sehr schnell versendet wurde. Hoffentlich ändert sich das noch... :-)

gruzz,
j4cKiE

Brummende Netzteile insbesondere in bestimmten Lastbereichen sind leider in der Massenfertigung kaum zu verhindern. Die Abhilfe hast du ja schon erwähnt, stelle den Monitor so ein, dass das Netzteil nicht brummt und regele die Helligkeit über die Grafikkarte.

b34m73R schrieb:
Wie weit sitzt Du denn weg von dem Schirm, will ihn mir auch holen, aber wenn der sooo warm wird.......

Der Abstand dürfte so zwischen 60 und 80 cm liegen. Habe das Problem jetzt aber nicht noch einmal bemerkt - oder ich habe mich schon daran gewöhnt. :P
Bin bis jetzt jedenfalls zufrieden mit dem TFT. :)

gruzz,
j4cKiE

P.S.: Standfuß kommt voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche... -.-

Zurück
Oben