LG TV Bild verschwindet, Ton bleibt

KAENZON

Newbie
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
7
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem an meinem Gerät (LG 70LB650V) :
Wenn ich den TV einschalte funktioniert alles vorerst einwandfrei. Nach einiger Zeit verschwindet dann das Bild und der Ton läuft weiter. Man kann noch alles machen Umschalten etc. , nur dass man halt nichts mehr sieht. Wenn man dann zb. mit einer Taschenlampe an den Bildschirm geht oder die Sonne reinstrahlt, dann sieht man sogar ganz leicht das Bild.
Ich bin ein absoluter Laie, doch es kommt mir so vor als wenn die Beleuchtung im Fernseher einen Wackelkontakt oä. hat.

Sobald ich den Tv aus- und wieder einschalte, ist das Bild wieder da. Manchmal ist es nach 30 sek wieder weg, manchmal bleibt es für die nächsten Stunden dauerhaft da.
Da das Problem so schwankend auftritt, fällt es mir schwer mich von dem Tv zu trennen. Wenn das Bild da ist, bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Garantie ist leider schon abgelaufen, deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden und bedanke mich jetzt schonmal:)

Grüße Dennis
 
Anzeige
Top