LG TV, Videos laden langsam im Webbrowser

K.o

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
13
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem einen Fernseher gekauft und zwar den LG oled65cx9la. Er funktioniert einwandfrei, Bild und Ton sind super. Das einzige was mir ins Auge sticht, ist das ständige laden von Videos im Webbrowser, was es unmöglich macht, sich angenehm ein Video anzuschauen. Über die YouTube App kann ich problemlos 4K Videos schauen, ohne dass es in einer Art und Weise langsam lädt und stockt. Ich besitze eine 100K Leitung, beim Fernseher kommen jedoch nur 3-4 mb per LAN Kabel an und wenn ich Wlan dazu einschalte, dann durchschnittliche 10-13 MB, was ich echt merkwürdig finde, da ich eine 100k Leitung habe und direkt mit LAN verbinde, wieso kommt da nicht mehr an? Ich würde gerne meine Serien ( die es nicht auf Netflix oder sonst wo gibt ), entspannt über dem Fernseher sehen. Ich könnte auch natürlich von meinem PC aus über den Fernseher streamen mit HDMI ( was ich auch aktuell tue ), aber ich will nicht ständig aufstehen und mit der Maus die nächste Episode abspielen, sondern gemütlich vom Bett, mit der Fernbedienung. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir da weiterhelfen ?

Danke im Voraus
 
Ok, hat sich herausgestellt, dass ich mit nur der WLAN Verbindung, problemlos Videos schauen kann im Webbrowser. Wieso meine LAN Verbindung langsamer als meine WLAN Verbindung ist, bleibt mir dennoch ein Rätsel. Aber das Problem hat sich eigentlich erledigt. Den Thread kann ich leider nicht löschen. Könnt aber gerne mich aufklären, wieso meine WLAN Verbindung schneller als meine LAN ist. :p
 
Ich habe bisher immer das Gefühl gehabt, dass die WLAN Schnittstelle im TV potenter ist als die LAN Schnittstelle.
Meist wird die auch "nur" mit 100 Mbit ausgestattet.

WLAN sollte ja deutlich mehr als nur 100Mbit liefern.

Vielleicht liegt es daran?
 
Mal ein anderes Kabel verwenden
 
Das LAN Kabel geht vom Router direkt in meinen Fernseher. Ein anderes Kabel hab ich noch nicht versucht, da es sich ein wenig schwierig erweist, an die Schnittstelle des Fernsehers ran zu kommen. Es ist an der Wand montiert und wir sprechen da von 2 cm Freiraum. Ich kann den Fernseher zwar neigen und somit paar cm mehr rauskriegen zum dran kommen, aber mir wird es immer wieder mulmig, wenn ich da am Fernseher rumspiele, da es 1. sehr dünn ist und 2. die Wandhalterung eigenartig ist x)

PS: Mit LAN hatte ich vorhin nicht mal 1 mb/s. Echt merkwürdig. Ich werde es mal trotzdem versuchen, mit einem anderen LAN Kabel. Zudem verwende ich den ersten LAN Steckplatz am Router.
 
Zurück
Oben