LG UltraGear 27GP850P-B, 27 vs Lenovo Legion Y27q-30

Danger_Dustin

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
583
Moin,

der Fragebogen ist unten aber prinzipiell suche ich nen 27 Zoll Monitor zum arbeiten und zocken für max 350 Euro und hatte ich mich bereits auf den LG UltraGear 27GP850P-B festgelegt, da Freunde damit zufrieden zu sein scheinen.

Jetzt ist bei NBB gerade der oben genannte Lenovo Legion im Angebot und ich frage mich ob der besser ist? Ein Jahr mehr Garantie sehe ich. Fällt euch sonst noch was positiv oder negativ auf?

Vielen Dank.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

350

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144 oder mehr
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? kein TN
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync oder FreeSync Premium
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja. AOC 24 Zoll 144hz (wird dann Zweitmonitor)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
.Asrock 6700xt Challenger

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA mount, Höhenverstellbar

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
 
Ich vermute mal, dass der Legion ein LG-Panel verbaut haben wird, daher sollte die Performance zumindest ähnlich sein. Daher ist der größte Unterschied in den Features außerhalb zu finden, also die 3 statt 2 Jahre Garantie beim Legion, sowie der dort ebenfalls mehr vorkommenden USB-Ports des integrierten Hubs.

Ich würde da eher zum Legion greifen, alleine wegen der Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Ich würde zum Ultra Gear greifen, der hat ja wenigstens nano-ips panel (was zwecks verzögerung und gaming besser ist+farben), der legion scheinbar laut geizhals nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Hab auch nen nano ips von lg, bin vollstens zufrieden. reaktionszeit ist wie gesagt echt sehr nice und die farben sowieso, einzig was noch besser wäre, wäre nen oled bildschirm wegen besserem kontrast/schwarz(aber die sind noch sehr teuer).
ansonsten brauch sich nen lg nano ips vor nichts verstecken m.M. nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Hab auch den LG P850 kann mir einer sagen warum ich per USB nicht mein Handy/Headset laden kann.
 
Weil der Bildschirm zwar USB hat, aber kein Power Delivery durch den USB Port.

Und da fällt mir dann gleich der nächste Unterschied vom Lenovo zu den anderen beiden auf. Neben der 1 Jahr längeren Garantie, bietet er USB-C Power Delivery (75W). Ich tendiere dennoch zum LG, wegen des besseren Panels.
 
Zurück
Oben