LG UltraGear 27GR93U-B Panel kaputt, Reparatur günstig möglich?

Ceretic

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mein Panel scheint kaputt zu sein, jedenfalls wurde mir das diagnostiziert nachdem ich den Monitor beim Händler eingeschickt hab.
Beim Einschalten wurden einfach nur noch vertikal Farbstreifen angezeigt. Jetzt wo ich im Forum bin hatte ich diesen Fehler hier tatsächlich auch, habe es aber leider wegignoriert, bis es schlimmer wurde: https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-ultragear-27gr93u-b-streifenbildung.2161293/

Um ehrlich zu sein hatte ich gehofft, dass das Problem von der Garantie abgedeckt wird (vor 1,5 Jahren gekauft) aber angeblich liegt der Schaden am Nutzer, obwohl nie was mit dem Bildschirm passiert ist. Mir wird eine Reparatur über 450€ angeboten, das liegt über dem Neupreis also wirtschaftlich wäre das kompletter Unsinn.

Jetzt zur Frage: Kennt sich jemand aus, ob man sowas bei Reparaturshops günstiger bekommt? Oder ist das hinfällig und ich sollte mich einfach nach einem neuen Gerät umschauen mit ähnlichen Specs?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
@whats4 Weißt du zufällig was gerade so das Go-To Produkt für 4k 144Hz+ ist? Ich habe nur gesehen dass die Preise gefallen sind. Der LG UltraGear 27GR93U-B war damals die eierlegende Wollmilchsau, gibts da mittlerweile was besseres?

leider. hab "nur" denselben pool wie alle.
reviews und geizhals

Falls es noch jemanden interessiert, habe mich jetzt ersatzweise für den ASUS XG27UCG entschieden. Die Reparatur kostet ja ca. genauso viel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: F4T4L1TYftw
Zurück
Oben