LG Ultragear 27GR93U-B Streifenbildung.

Playraider

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
18
Hallo zusammen. Ich habe mir ganz frisch den oben besagten Monitor gekauft. Dieser kam auch erst September auf dem Markt also noch ganz jungfräulich.
Ich habe allerdings wenn auch selten (2x in über 50 Betriebsstunden) Bildfehler. Ich habe erst gedacht es liegt an G-Sync weil nur Kompatibel ohne Modul. Habe es also ersteinmal abgeschaltet.
Aber es ist trotzdem nocheinmal an der selben Stelle am Bildschirm heute aufgetreten. Bisher beide male im Spiel. Danach bleibt der Fehler bestehen.
Wenn ich den Monitor herunterfahre und neustarte ist der Fehler weg. Müsste ja dann schonmal ein Softwarefehler sein oder?
Soll ich noch den Softwaretreiber herunterladen auf der Herstellerseite oder ist sowas eh Käse?
Dieser Monitor hat HDMI 2.1 macht dies evtl Probleme. Oder hat jemand schonmal Erfahrungen mit solchen Fehlern sammeln können?
Wäre für Tipps dankbar MFG :)


20230908_100720.jpg
20230908_100846.jpg
20230908_100752.jpg
 
Anderes Kabel getestet?
Anderen Anschluss getestet? DP oder sonstiges

1. Wenn die Antwort ja ist -> RMA

2a. Ist die Antwort Nein -> Andere Kabel testen
2b. Fehler nochimmer vorhanden -> RMA

Rein spekulativ vom 3. bild: RMA, sofern du gerade gar keinen zuspieler dran hast stimmt hier was ganz und gar nicht und wird über kurz oder lang den geist aufgeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playraider und cosmo45
Andere Kabel habe ich noch nicht ausprobiert aber auf Bild 3 war der Rechner komplett heruntergefahren
 
Würde sagen der Monitor ist defekt, da wie du selbst gepostet hast Bild 3 ohne Signal der Grafikkarte Fehler anzeigt.

Pack ein das Teil und lass dir einen neuen schicken ;)
 
Zurück
Oben