News LG verkauft eine Million Smart-TVs mit webOS

Leider kochen alle TV Hersteller nur mit Wasser.

Kann mir keiner erzählen, dass z.b. ein LCD Fernseher mit 55 Zoll um 5000€ besser oder hochwertiger ist, als ein anderer Hersteller um 600€?

Pioneer und auch Panasonic waren früher für ihre sehr guten Plasma TVs bekannt, aber bekanntlich ist ersterer bereits vor Jahren ausgestiegen und Pana dümpelt auch nur mehr vor sich hin.

LCD hat sich durchgesetzt, ob die Technik besser oder schlechter als Plasma ist möchte ich nicht beurteilen, die Meinungen gehen da auseinander, außerdem hat es schlussendlich der Markt geregelt.

Loewe z.b. versuchte immer mit ihren hochpreisigen TVs die besser betuchte Klientel anzusprechen, wo das hingeführt hat wissen wir ja.

Was ich damit ausdrücken wollte, egal welcher sogenannte Marken Hersteller genannt wird, die kochen alle nur mit Wasser.

Habe übrigens einen LG LCD TV (aber ohne webOS) daheim und bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab LB630V-650V(mit 3D) und höher ist WebOS drauf. Damit hat LG wirklich Smart TV gut umgesetzt! Ebenfalls ab 630V(ohne 3D) gibt es natives 100Hz Panel, dadrunter nur 50Hz.
 
Und stimmt nun endlich auch die Performance? Weil die alten Smart TVs von LG waren einfach nur träge und laggy, größere HD Videos von YT konnten teilweise garnicht ruckelfrei abgespielt werden.
 
flappes schrieb:
SMART-TV ist ja schön und gut, aber ich denke die meisten Anwender nutzen Smart-TVs lediglich zum Laden von Apps wie maxdome oder watchever.
Also Apps um TV zu gucken ;-)

Die zwei die ich kenne nutzen Youtube und den Browser. Ich persönlich nutze den TV nur als Monitor fr die Peripherie.. Ich brauch die Funktionen einfach nicht.
 
Also ich hab mir vor 1-2 Monaten einen neuen LG LCD TV gekauft. Mein erster LG TV überhaupt. Den 47LN6138 für 480€ im Märchenmarkt. Ich bin was Preis Leistung angeht sehr zufrieden. Ich empfange mein TV Signal über DVB-T und bin erstaunt wie gut dieses dargestellt wird. Smart TV funktioniert auch recht gut obwohl es kein WebOS drauf hat. Der Browser ist etwas träge aber dafür unterstützt er Flash. Menüs und Kanalwechsel sind flott. Smart TV Selber ist im Menü und in Apps wie Youtube auch in Ordnung. Dieser SmartTV ersetzt keinen vollwertigen HTPC kann aber erstaunlich viel. Via Plex lassen sich auch gut Filme Streamen. Hatte bisher noch kein Format wo er rumgezickt hätte.

Ich verstehe sowieso nicht warum man sich ein 2000€ TV kauft. Die paar zusatzfunktion nutzen eh die meisten nicht bzw. sind meiner Meinung nach den krassen aufpreis nicht wert....

Naja muss jeder selbst wissen. Ich finde es aber super das LG in diese Richtung SmartTV weiter entwickelt. Letztendlich ist ein SmartTV keine schlechte Idee. Nur an der Umsetzung hapert es seit Jahren.

grüße refi
 
@Schupunkt - Ja gibt es. Schau mal bei Idealo. Jedoch sind diese einfach zu teuer....
 
bu.llet schrieb:
Ist das so?
Seit da Triple-Tuner (u.U. doppelt) drin sind braucht man doch für den normalen Gebrauch nicht unbedingt einen extra Receiver. Es sei denn man braucht für PayTV o.ä. eine Box. Die "Enthusiasten" mit Linux-Boxen würde ich jetzt auch nicht als Mehrheit ansehen.
Auch mit Triple- Tuner braucht Mann immer noch ne externe Festplatte zum aufnehmen und damit hatte ich bisher keine guten Erfahrungen...
Außerdem ist es heute trotzdem deutlich günstiger sich nen passenden "Monitor" zu kaufen und dann den Festplattenrecorder vom Provider zu nutzen. Der ist meist auch besser auf das Angebot vom jeweiligen Provider ausgelegt als andere Geräte. Und sollte man den Anbieter wechseln (z.B. Von Telekom zu unitymedia) kann man leichter die Box tauschen. Das gleiche gilt auch bei technischen Neuerungen, die kommen deutlich seltener für's Bild als für die Software.
Ergänzung ()

refilix schrieb:
@Schupunkt - Ja gibt es. Schau mal bei Idealo. Jedoch sind diese einfach zu teuer....
Das Angebot zu solchen Monitoren ist aber extrem eingeschränkt und Bewertungen dazu findet man ebenfalls kaum.
Echt Schade!
 
Zurück
Oben