LG vs. HP vs. Samsung -> welcher von denen der bessere?

Scheich_Manfred

Cadet 3rd Year
uten Abend,
habe nun seit ein paar Jahren den BenQ FP71V und bin eig. sehr zufrieden doch nach der langen Zeit möchte ich mal etwas neues und größeres. Nach langem schauen stehen folgende Modelle in zur Auswahl:

LG L227WTP-PF
LG W2284F
HP w2228h
Samsung SyncMaster T220

Ich würde das Aufgabenfeld wie folgt beschreiben:

50% Office(Internet etc)
40% Gaming(viel Ego-Shooter) => WICHTIG: ich spiele viel CS 1.6 und daher sollte es bei der Interpolation keine Probleme geben und ein das spielen ohne Vsync(wegen der FPS) absolut problemlos möglich sein
10% Filme

Ich kann mich absolut nicht entscheiden zwischen den Monitoren, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Den L227WTP und den Samsung T220 konnte ich heute live sehen und folgendes ist mir aufgefallen:

L227WTP =>machte einen guten Eindruck, ich empfand allerdings die Farben als sehr extrem und merkwürdigerweise war die Schrift unten rechts in der Taskleiste ziemlich schwammig was mich doch sehr verunsichert hat

T220 => machte vom Bild einen super Eindruck, tolle Farben... aber: dargestellt war glaub ich die MM Homepage und da war bei einem Werbe-Schriftzug die Schrift ein bisschen mit Schatten was bei ALLEN anderen Montoren dort nicht der Fall war

Wichtig ist natürlich auch, dass es keinen Input-Lag gibt und kein störendes piepen.

Ich brauche Rat :)

Gruß

Moin Scheich_Manfred,

vom HP Pavilion w2228h würde ich dir abraten, da dieser ein glänzendes Panel besitzt und wenn mich nicht alles täuscht spiegelt man sich darin recht gut.

Gut finde ich, dass man beim LG Flatron L227WTP-PF den Fuß verstellen kann, da in den wenigsten Fällen auf anhieb die Höhe des Monitors passt.

Negativ für alle Monitor, ausser der LG Flatron W2284F, keiner Unterstützt eine TCP-Norm. (TCO steht für "Tjänstemannens Central-Organisation". Dieser Dachverband von 20 schwedischen Gewerkschaften legt seit 1992 Grenzwerte für die Bildschirmabstrahlung fest. [Quelle: Prad.de])

So wirklich eine Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, nur dass du dir nochmal die kleinen aber feinen Unterschiede der Monitor nochmal vor Augen führst und die ein paar Gedanken dazu machst.

Gruß
Hell