hannsG vs HP vs Samsung xD

beiGe

Lt. Junior Grade
achja ich hab zwar schon viel gelesen ala .. 226 bw vs 226 cw undso

Aber ich muss mich auch noch zwischen 2 anderen entscheiden

Samsung 226CW = 350 € =22"
VS
Pavilion w2207 HP = 300€ = 22"
VS
HannsG HG281DP = 500€ = 27,5"
VS
Samsung 245 B = 450€ = 24 "

Iwie alles im Preisbereich 300-500€
Aber unterschiede von 22" bis 27,5"

Iwie Kann ich mich nicht entscheiden !

HannsG Ist halt so ne Sache ( billigFirma ?? )
HP ( SPIEGELT WIE EIN SPIEGEL )
Samsung ( nunja einmal der 245b schöne größe + passende auflösung..aber für 50€ mehr 27,5 " )
und einmal den 22" 50 €mehr als HP und 100€ wenigerals 24 Zoll aber spiegelt halt auch nich so extrem wie der HP

Iwie eine schwierge eintscheidung !
könnte mir iwie einer helfen ... man muss bedenken ich würd das geld ausgegebn aber preisleistung ist mir wichtig ...

Der eine hat FULL HD der andere nicht der eine hat nochmal paar zoll mehr und dann wieder mal nur 22" und bla und blub

Iwie? Ist das ein Wort?

Du musst dich schon für eine Größe entscheiden, ich bin der Meinung das ein 22" Monitor vollkommen ausreicht, es kommt halt auch darauf an wie weit Du vom Monitor weg sitzt. Ich würde den Samsung SyncMaster 226CW nehemen.

Schonmal DANKE für Deine Antwort :)

Und iwie = irgendwie :) sry ^^ gewohnheit ^_*

Wenn du mit einem TN Panel glücklich wirst, würde ich die 22" Klasse nehmen.

Denn Hp oder Dell oder Samsung.

Von den größeren Monitoren würde ich abraten, da du eine 8800Gtx brauchst um ordentlich zu zocken und die ist nicht immer schnell genug.

Du brauchst also die nächste nvidia Karte in der 400-500€ Preisklasse.

Ein Highend Monitor braucht ebenfalls eine Highend Karte, aber keiner der Monitore ist wirklich Highend. :D

Um Die Hardwareprobleme musst du dir keine sorgen machen :)

Hab schon getestet mit einem 24 " auflösung 1920x1200 ...bioschock zb läuft flüssig mit allen details :) 8800gts läuft super und reicht ERSTMAL ... manchma nen kleiner ruckler aber dafür kann ich ja auch schatten oder so runterstellen und dann klappts :)

Dann gibt es nur einen Monitor.

Der 24" Dell für knapp 700€.

Alles andere ist bei der Karte nicht vernünftig. :)

Bioshock läuft immer gut, das ist kein wirkliches Argument.

Problem ^_* einfacch zu teuer :)

Das ist mir schon klar das die nich HIGH-END sind aber wenn ich high end wollte dann gleichnen 30" von samsung für 1800€ mit ner auflösung von 2580 x schieß michtot

700€ sind einfach zu viel

Bin in einer ausbidlung gehalt 350 € pro monat die ich ausgegeben kann und ich hab ja auch noch andere hobby's die mich jedeswochenende auffressen :D

daher 500€ sind eigentlich max ! :o

EDIT : Bioshock wa nur nen beispiel... ich kenn kein siel das nicht funzt ... WiC ...ruckelt nur bei atombomben :D und die restlichen spiele sind nich soo highend das sie nicht klappen ^_* css schon fast oldschool grafik und die retslichen sachen hmm naja nix besonderes für ne 8800 :)

Dann bleibt es bei der 22" Klasse, mehr ist bei dem Budget nicht drin.

Bestell dir den Hp und probier ihn einfach aus, wenn du mit der glossay Overfläche zurecht kommst behalte ihn. :D

Wenn du die Suchfunktin genutzt hättest würdest du sehen, dass so ziemlich jeder von 24" TN Panels abrät. Zumindest diejenigen die Ahnung von der Materie haben.

TN Panele versuchen das Problem das sie nur 262144 Farben darstellen können damit zu schönigen, das die Farben übernatürlich stark Leuchten. Das sieht zwar im ersten Moment gut aus, hat aber mit natürlicher Farbwiedergabe nix zu tun. Auch entsetehen dadurch Treppeneffekte bei Farbübergängen. Ein ordentlicher Monitor ohne TN-Panel kann übrigens 16,7 Mio Farben darstellen. TNs können die Farben nur interpolieren.

Nochdazu die große Blickwinkelabhängigkeit der Panels. Guckt man bei nem 24" TN in die Mitte des Bildes verändern sich die Farben zu den Rändern hin.

Ausserdem sollte man wohl erwähnen, das man bei einem Monitor dieser Größe und dieser Preise nicht die beste Ausleuchtung vorhanden ist. Und die besten Scaler darf man auchnicht erwarten. Von der Ausstattung und den Features des Monitors ganz zu schweigen.

Der billigste 24" den man kaufen kann ist der Dell2407WFP der allerdings gerade end of life ist und durch den teureren Dell 2407WFP-HC ersetzt wird.

Drunter nimmt die Qualität doch drastisch ab. Nach oben wirds deutlich besser, aber auch teurer.

Wer also auf übernatürlich leuchtende Farben und die ganze anderen Features steht die ich oben beschrieben habe und nur ein großes Bild zu möglichst geringem Preis haben möchte ist mit so einem Monitor gut beraten.

Wer allerdings Ansprüche an Qualität und gute Bildwiedergabe stellt, der wird ganz schnell feststellen, dass er einen ziemlich miesen Monitor für 500€ gekauft hat.

Wenn Dir das alles was STFU-Sucker geschrieben hat nichts ausmacht und du die verspiegelte Öberfläche von HP magst, kann ich dir den W2408 von HP empfehlen.
Ich finde auf den ersten Eindruck das Bild von dem echt Klasse, zudem hat er eigentlich dasselbe Panel, wie der Samsung.

Zurück
Oben