LG w2452T - 1:1 Pixelmapping?

Mauspad

Ensign
Hallo!

Heute ist mein neuer w2452t angekommen, habe ihn gleich angeschlossen und fing an die Einstellungen anzupassen. Beim Testen ist mir dann aufgefallen, dass die 1:1 Pixelmapping Funktion fehlt. Habe weder im FUN- noch im normalen Menü was gefunden. Auch der forteManager zeigte nichts.

Nun, bin ich zu doof die Funktion zu finden oder gibt es die nur bei der V (w2452V) Version?
Dachte der einzige Unterschied sei der HDMI Eingang? Daran kanns ja nicht liegen oder?
:confused_alt:

mfg Mauspad

Meisnt du die Funktion das das Bild 1:1 ohne skalierung dargestellt wird ?

Achso ^^
zunächst musst du sowieso in den Treiben eingestellt haben das nicht die Treiber interpolieren soll sondern der Monitor, dann gibs beim Menü einen unterpunkt der heißt 4:3 Moder oder ähnlich, der bewirkt die Funktion.
Ich meine das sich diese Menü mit der Fun taste aufrufen lässt bin mir aber nicht sicher da ich sie nur imemr drücke und nicht lese was da rauf steht ;)

Vielen Dank Speedrat, es klappt! :D

Lag wirklich am Nvidia Treiber, der hatte iwie eine eigene Skalierung eingestellt.
(Nvidia Systemsteuerung -> Flachbildschirm-Skalierung ändern -> Keine Skalierung auswählen) Habe noch die Version 177.83.

Der Monitor kann das Bild entweder auf die gesamte Größe verzerren oder er vergrößert das Bild in der Höhe bis zum Rand und links und rechts bekommt man schwarze Balken.

Ich würde aber gerne das Bild so darstellen das es nicht vergrößert wird, also das z.B. 800x600 wirklich 800x600 sind und der Rest auf dem Monitor schwarz ist.

Ich meine das du dafür an der selben Stelle bei den Treibern einstellen kannst das er nicht interpolieren/skalieren soll. Dann hast du den Effekt.

Man hat folgende Auswahlmöglichkeiten:

1. NVIDIA-Skalierung verwenden
2. NVIDIA-Skalierung mit festen Seitenverhältnis verwenden
3. Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden
4. Keine Skalierung

Standart müsste eigentlich die 3. sein.
Laut deiner Aussage müsste es ja Auswahl 4 sein. Ich kann das leider erst heute Abend testen. Könnte es vielleicht jemand vorher schon testen?

Hiho baby2k!

Die Auswahl von Nr. 4 hat in meinem Fall das Problem gelöst, hatte vorher auch die Nr. 3 angewählt. 1 Pixel ist dann 1 Pixel. ;)

@dorndi
Ziehe mir gerade den neuen, danke für den Hinweis :)

Das geht richtig schnell hier. Na ja ist ja auch CB hier ;)

Die Einstellung werde ich heute Abend mal umstellen.
Aber was passiert, wenn man Auswahl Nr. 4 wählt und im Monitor Menü dann diese 4:3 Einstellung wählt.
Normal erscheinen links und rechts Balken und drücken das Bild.

Also wenn man die Einstellung im Grafikkartentreiber deaktiviert, dann wird das Fenster in der entsprechenden Auflösung zentriert auf dem Bildschirm dargestellt, alles andere ist schwarz. Schade das LG diese Funktion nicht direkt eingebaut hat. So hätte man nur eine Taste drücken müssen.

Zurück
Oben