LG Wiederruf abwicklungsdauer

Jeffus

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hatte vor paar tagen 3 Monitore über den offiziellen LG Shop bestellt und auch erhalten.

Jedoch wollte ich diese dann doch zurückschicken, da ich u.a auch ein preiswerteres Angebot gefunden habe.
Vor ziemlich genau 24h habe ich die Rücksendung bei LG über meinen Account bei LG eingeleitet, und der Status der Bestellung steht unverändert auf "Rücksendung angefordert"

Da steht zwar jetzt eine Rücksendeadresse, jedoch wird nirgends aufgefodert das ich die Artikel zurücksenden soll. im Q&A von LG steht dass mir für Kleingeräte ein Rücksendetikett zugesandt wird, bisher habe ich aber keins erhalten.

Leider bin ich jetzt etwas verwirrt ob ich nun warten soll oder das Zeug auf eigene Kosten zurückschicken soll.

Hat jemand schonmal was über den LG Shop zurückgeschickt und kann mir sagen wie ich mich verhalten soll?

Jeffus schrieb:
Hat jemand schonmal was über den LG Shop zurückgeschickt und kann mir sagen wie ich mich verhalten soll?
Warum kontaktierst du nicht einfach den LG Support?

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und LiniXXus
@DaDare Kontaktformular lässt sich nicht abschicken, weil die Seite beim absenden einfach nur läd (mehrere Browser versucht)
Zum Anrufen bin ich nicht gekommen weil ich zu den Geschäftszeiten von LG Arbeite.

du hast bei LG 3 Monitore bestellt, bist mit denen zufrieden, und weil du jetzt irgendwo die günstiger entdeckt hast soll der Händler doppelte Versandkosten zahlen, und dann 3 "gebrauchte" Monitore im Lager haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Nicht das Problem des Kunden und hier völlig irrelevant. Und doppelten Versand muss LG ja nicht zahlen, die Rücksendekosten bei Widerruf hat der Kunde zu tragen, wenn LG es nicht explizit übernimmt.

Hat sich den inzwischen was getan? Kam ein Label vll mit der Post? Monitore fallen normal nicht unter Großgeräte.

Hab gerade es geschafft dort in der Hotline durchzukommen, die Dame sagt Sie gibt es an die Fachabteilung weiter dass ich noch kein Label bekommen haben. Bei Reddit und co. lese ich allerdings oft das die manchmal das Label einfach nicht zuschicken, daher muss ich einfach warten und schauen was passiert.

@verbaliBerlin Das sind Monitore von einem anderen Hersteller die für einen ähnlichen Preis einfach besser sind.