LG38GN950B oder Alienware Dell AW3821DW

In meinen Augen eine schlechte Entscheidung. Das gesparte Geld wäre offensichtlich besser in gutes Audiozeug angelegt gewesen.
 

The_Jensie


Gutes Audiozeug was meist du genau damit. Meinst du HiFi Anlagen oder was genau. Wäre der LG neu gewesen wahrscheinlich anders.

Wenn nicht dann geht er wieder zurück hab schon angerufen kein Problem. Mir gefällt er. Geld ist Nebensache bei mir.

Werde ihn erstmal testen sollte er das nicht Erfüllen geht er wieder zurück.
 
GhostSniper schrieb:
Wäre der LG neu gewesen wahrscheinlich anders.
Wieso hast du dir den LG nicht mal angesehen? B-Ware heisst manchmal nur Gebrauchsspuren an der Packung oder Mikrokratzer auf dem Gehäuse.

Mit Audiozeug meine ich mal gute Lautsprecher oder Kopfhörer.
 

The_Jensie


hatte ja beide den 34GN850-B und den 4k 27GN950-B waren schon sehr Edel, ja liegt im Zentrum kommt einfach nicht an hier 3 mal Angerufen und nix passiert. Keiner weiss was die anderen 2 haben sich nicht mal die mühe gemacht.

Status steht und hatte auch keine Lust mehr am 48Zoll OLED am Schreibtisch und Gute Lautsprecher meinst aber nicht z.b. Canton Boxen oder so xD.

Bezogen auf Boxen habe hier Creative 2.1 mehr geht nicht bei den Nachbarn. Ich konnte auch nciht mehr lange warten sosnt wäre der Alienware wieder zurück das schon die frist von 7 tagen nur ein paar sind.

Ärgert mich auch ein bischen, aber auch wegen Neu und 3 Jahre Garantie war mir auch wichtig. War beim LG nicht so.

LG 38GN950-B
Instandgesetzes Gerät, geprüft und gereinigt.- Orginalverpackung ist leicht beschädigt, gebrauchspuren das zubehör ist komplett, garantie dese Herrstellers läuft bereits seid dem 08.12.2020, 1 Jahr Gewährleistung seitens Computeruniverse.

War eigentlich mein Traummonitor, werde mir ihn irgednwann mal Neu holen aber zur Zeit ist ja nix Verfügbar und ich wollte einfach nicht mehr warten.

Ob ich es bereuch oder nicht wird sich Zeigen dann ist es halt so, aber bei Monitoren ist das immer ein Sache wie in der Lotterie mit dem Panel.

Leider kann man das Paket auch nicht da im Zentrum abholen weil Sie es nicht wollen das dann die Leute vor Ort kommen.

Aso noch mal auf die LG zurückzugreifen ich hatte auch immer Bildausetzer wie beim LG34GB und auch beim 27GN950 warum auch immer.

Das gleiche hatte ich auch am OLED HDMI Kabel gezogen Neu angesteckt und es war weg. Woran es wirklich liegt kann ich nicht sagen. Ob es am Treiber liegt oder an LG.

3 Bildschirme von LG sie liefen Top absolut schönes Bild und Reaktionszeit auch das Desgin fande ich Edel. Aber diese Bildaussetzer nerven ab wenn du im Spiel bist und das Bild ist Schwarz.

und jetzt beim OLED durch das neue Firmware, wenn du z.b. zockst und die Meldung kommt der Bildschirm wird in 5 deaktivert dann kriegst du die Krise und das die ganze Zeit in Abständen.

Obwohl alles deaktivert ist. und den Aggresiven Dimmer kann man nicht deaktiveren das muss man ins Eingemacht aber da Erlischt dann die Garantie. Vieleicht wird es mit dem nächtsen Fix besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich diese Woche für den Alienware AW3821DW entschieden erstens habe ich eine Geforce und zweitens sind die LG nicht lagernd und werden es laut Informationen von LG auch länger so bleiben.
Weiteres verwende ich seit Jahren Dell Monitore für mein Office und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Geräten und der Qualität.
Denke die Qualität passt hier definitiv bei DELL und außerdem verkauft DELL die Geräte aktuell um 400€ billiger. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski
klar der LG ist auch schon Top werden ihn mir Irgendwann mal zu legen das Design ist auch einfach Top. Der Alienware ist wirklich Schick läuft Problem los.

Der hat bis jetzt nicht einmal gezickt er hat ja auch das Gleiche Panel. Ok er war Teuer weil er kaum Verfügbar war.

Aber irgendwann denke ich wird er auch Günstiger wie gesagt ich bin dennoch Überwältigt von der Qualität und dem Design.

Also ich bereue nix.
 
Ich hatte ja den LG 34GN850 und den LG27GN950-B. Meine die ware necht Top und auch 160Hz aber abund zu hatte ich Bildaussetzter war immer Schwarz das Bild warum auch immer.

Bei beiden Modellen, auch deswegen bin ich froh den Alienware genommen zu haben. Habe auch in der Nvidia Systemsteurung Scharfstellen der Bilder auf ein und GPU Skalierung.

Also bei Spielen sind die Bilder wirklich Edel und Wundschön. Farcry New Dawn sieht echt Hammer aus. Also das Bild in 38 Zoll und 3840x1600 ist schon Atemberaubend.

144Hz aber ich habe G-Sync deaktiviert hatte bei Forza 7 Arge Probleme lief nur mit 60Hz. Das Bild lief in Zeitlupe bis zum Spiel.

Nach Deaktivierung lief es in 144Hz einfach Top. Andere Spiele liefen auch mit G-Sync gut. Aber ehrlich gesagt ich zocke lieber ohne nur mit 144Hz.

Mit ner MSI Rtx 3080 Suprim 10G hat man schon gute FPS
 

Anhänge

  • 20210219_134702.jpg
    20210219_134702.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 253
  • 20201218_074217.jpg
    20201218_074217.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 230
Bei Forza 7 kann man die fps limitierung umgehen, wenn man auf Fenstermodus stellt
Bei Vollbild nur bis 60fps
 

Anhänge

  • 139240291_397598178198248_7194221010960965803_o.jpg
    139240291_397598178198248_7194221010960965803_o.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 211
  • 20210219_134702.jpg
    20210219_134702.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 210
  • 159688665_160403919249064_7652150151323789803_o.jpg
    159688665_160403919249064_7652150151323789803_o.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 208
Genau den verkaufe ich weil ich einen 38“ will
Hat nur 59 Stunden drauf
 
Den 34 iger hab ich seit einem Monat und habe mir jetzt einen Dell 3821dw bestellt
Den 38gn hatte ich auch mal, der war gut aber nicht perfekt
 

musikos53


Habe ja den 3821 und kann nur sagen Hammer in allen Bereichen, Hatte auch den LG 38GN950 hier liegen an der Post aber als B-Ware für 1350€.

Habe mich dann doch für den Alienware entschieden weil er Neu war und 3 Jahre. Beim LG lief bereits schon 1 Jahr und B-Ware wer weiss wer ihn in der Hand hatte.

Von daher bin ich ganz Froh und wenn du schreibst nicht perfekt dann beruhigt das schon bischen. Der LG läuft wirklich ohne Mucken.

Bei den beiden LG hatte ich ab und zu Bild aussetzer warum aucgh immer selbst am LG Oled hatte ich das, keine Ahnung ob die sich mit Nvidia nicht Vertragen das habe ich am Alienware nicht.
 

Anhänge

  • 146703635_408469803777752_6378575915810844244_o.jpg
    146703635_408469803777752_6378575915810844244_o.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 208
  • 20210321_040232.jpg
    20210321_040232.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 221
Ich hatte dendell 3821schon eimal, allerdings nur 3 Stunden, dann hat die Beschichtung Blasen gebildet und es hat etwas geraucht
Ein Panelbruch war der Grund
Allerdings hatte der Dell genauso wie der LG 38 ein sehr ungleiches Weissbild, links rosa, rechts etwas gräulich
Ich hoffe das wird beim nächsten Dell besser
 
Zuletzt bearbeitet:

musikos53


ok klar das ist Mist, dann habe ich wohl ein Guten erwischt. Das Panel ist echt Top und läuft seid einigen Monaten ohne Probleme. Weder Pixelfehler noch sonst was.

Das Bild ist wirklich Edel, ist mein erster 38 Zoll. Auch von der Geschwindigikeit Top da reicht 144Hz locker und Bildschärfe wirklich Top.

Also ich bin mehr als Zufrieden habe auch noch ein bischen mehr Bezahlt aber egal Hauptsache Top.
 
Zurück
Oben