News LGs Optimus-Handys erhalten kein Android 2.3

drdiablo schrieb:
Komisch das das HTC Wildfire Android 2.3 noch dieses Jahr bekommen soll und das liegt unter 600 Mhz ^^

Die sollen endlich aufhören ihre eigenen Benutzeroberflächen zu Programmieren, das ist das Problem warum es bei vielen keine neue Version geben wird. Würde man Android so belassen wie Google es ausliefert müsste nur die Treiber integriert werden, wenn überhaupt.

Falsch! Das wildfire soll dieses Jahr noch ein update auf 2.2 bekommen, nicht Gingerbread 2.3 ;)

Greetz
 
Ich habs grad eben bemerkt, liegt daran das das Wildfire das ich momentan als Ersatz für das Nexus One Nutze schon ein 2.2.1 Rom hat ^^
 
Böses LG. Böses LG. Deswegen kaufe ich lieber HTC oder Samsung, weil auf die ist 100% Verlass.
 
Da wirds aber kommendes Jahr ein böses Erwachen geben, wenn die Kiddies feststellen, daß ihre S9000 usw. Altmetall sind, weil die kommenden Anwendungen darauf nicht mehr laufen.
Wer will schon auf die jeweils neuesten Anwendungen verzichten?(wie z.B Googelmaps 5).
Schätze mal, daß Dualcore fast zwingend ist im nächsten halben Jahr.

Warum sollte es auch anders laufen als am PC Sektor?
Nur kann man bei einem Handy nicht einfach mal die CPU tauschen, sondern muß immer das ganze Ding tauschen, das so teuer ist wie ein Gamer PC auf GTX460 Niveau.

Google Maps 5, als Killerapp läuft z.B nicht mehr auf einem HTC Desire.
S9000 unterste Grenze.

Würde man Android so belassen wir googel es ausliefert, wäre ein senkrechter,blinkender, weißer Strich links oben am schwarzen Display.
Ist ja Linux und nicht Win7
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht das:
https://www.computerbase.de/2010-12/google-maps-for-mobile-5-vor-dem-start/

Nach aktuellem Stand kommen damit nur gut zwei Fünftel aller Android-Geräte überhaupt für Version 5 in Frage. Für Besitzer des insbesondere in Deutschland sehr gut verkauften HTC Desire (ComputerBase-Test) – welches gerade einmal rund acht Monate auf dem Markt ist – sind die Einschränkungen unerfreulich.

Es läuft auf anderen 2.2 Geräten schon, aber mit Einschränkungen, z.B ohne Kartendrehen.
 
Wenn mans unbedingt braucht kann man im Gegensatz zum iPhone aber auch einfach ein Custom-Rom mit 2.3 draufspielen und fertig. :D Dass das von den Herstellern natürlich unter aller Sau ist (dass sie Geld verdienen müssen sei ihnen zu Gute gehalten) ist natürlich klar.

@XShocker22: http://www.big-screen.de/deutsch/pa...aps-5-0-fuer-android-in-kuerze-verfuegbar.php Da wird das normale Desire jedenfalls nicht aufgeführt. Wäre aber interessant zu wissen woran das liegt.
Und vllt. liefert Google die Unterstützung mit 5.1 nach. Wer weiß...
 
Es läuft auf dem Nexus One/Desire und ähnlichen Geräten, das Problem ist aber das viele Geräte nicht Multitouch fähig sind, d.h. das es übereinander Achsen nicht umsetzen kann und damit die karten nicht gedreht werden können. Das soll auch nur die einzige Funktion sein die nicht funktionieren wird. Sonst sollten die Geräte alles darstellen können bzw umsetzen können.

Liegt also nur an der Hardware die das nicht kann.
 
Bitte, liebes HTC, wenn Google schon keine festen Mindestanforderungen bietet, dann gebet meinem Wildfire bitte auch ein Update auf Android 2.3... Und zwar ohne CustomRom sondern von HTC selbst... *weiterträum*
 
Leute... auf einem uralt PC läuft auch nicht alles... beim Handy scheints noch schneller zu gehen!
:)
 
Marius schrieb:
Leute... auf einem uralt PC läuft auch nicht alles... beim Handy scheints noch schneller zu gehen!
:)

Der Unterschied hier ist, dass das Handy eben nicht "uralt" ist, sondern neu.

Naja, mal schauen, wie lange es bei HTC bzw. o2 wieder dauern wird. Bisher hab ich mich noch nicht getraut, mein Desire mit nem Custom-Rom zu füttern.
 
Revolution1302 schrieb:
@herby53: wenn du die hitze rausbekommst und ein "bios" findest dann evtl

ich finde es ein bisschen witzlos von LG das sie keine updates bereitstellen und an alle die das handy haben:
Fehlkauf!


Ein BIOS brauchst du dafür nicht. Qualcomm MSM 7xxx Prozessoren lassen sich beispielsweise sehr einfach über einen Startparameter übertakten, sofern der Kernel das unterstützt. Mit dementsprechenden Einbußen bei der Akkulaufzeit natürlich. Aber wer sagt überhaupt, dass man updaten muss?


Das Schöne an den meisten Android-Handys ist ja tatsächlich, dass mit xdadevelopers eine riesige Communty dahintersteht, die auch für die nächsten Jahre für Updates sorgen wird. Speziell für HTC Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das macht so viel Spass mit Android. Diese ganze Diskussion um das bessere Operating System bei mobilen Geräten. Also das iOS war bis zur Version 3 runter bis zum ersten iPhone verfügbar.

Was bringt mir ein tolles Betriebssystem wenn es nur auf einer handvoll Geräten verfügbar ist !?
 
Ich dachte immer 2.3 ist für alle Androidhandys und Android 3.0 ist den High End Smartphones vorbehalten.

So war es auf jeden Fall ursprünglich vorhergesehen.

oder LG ist einfach zu faul um entsprechende Updates zu liefern
 
bomel schrieb:
Ich dachte immer 2.3 ist für alle Androidhandys und Android 3.0 ist den High End Smartphones vorbehalten.

So war es auf jeden Fall ursprünglich vorhergesehen.

Ich dachte 3.0 ist für Tablets vorgesehen, oder zumindest optimiert.
 
Durch die neuen Funktionen steigen aber auch die Systemanforderungen, weshalb Google nicht für alle Android-Geräte alle Funktionen verspricht. Zu den Mindestanforderungen zählt unter anderem Android 2.2, voll unterstützt werden bislang laut Google nur die folgenden Geräte[..]

Kann trotzdem mit dem Ur-Desire funktionieren.

XShocker22
 
Ich wäre schonmal froh, wenn sie endlich ein Update auf 2.1 od. 2.2 für das GT540 Optimus veröffentlichen würden.

Darauf warte ich auch schon ewig.
 
Zurück
Oben