Lian Li PC-A 77F IO-Panel gesucht

The Fool

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
332
Hallo zusammen!

Brauche dringend eure fachkundige Hilfe.

Da der Rechner zwecks Feinstaubentsorgung dieses Jahr noch zerlegt werden muß
habe ich eben nach IO-Kabelsätzen gesucht und festgestellt, das es nix mehr gibt.

2 USB 3 zicken, weiß nicht Kabelsatz oder Adapter fürs Mainboard.
Einen Strang hab ich aktuell totgelegt und auch die Adapter damals durchgetauscht.
Es funzt immer nur ein USB3 pro Strang.

E-Sata oder HDMI brauche ich nicht, zwingend aber Headphone und Micro.
2x USB3 und 1x 3.1 wäre schön: so was z. B.

Weiß aber nicht ob das passt oder wie man es passend macht und wo man es kaufen kann.

Löten ist leider seit 2 Jahren auch nicht mehr möglich (sogenannte erfolgreiche Augen-OP).

Bin für jede Anregung dankbar.
 
Also ich komm mit meinem Google Latain leider auch nicht weiter. Aber vielleicht bringt dir das ja was:

https://www.lian-li.com/product/pw-ic01nh45/

Damit könntest du vielleicht dein jetziges Frontpanel modden.

Naja ein wenig hab ich doch noch gefunden. Das offizielle Aufrüstkit ist scheinbar das Lian Li PW-IS40AV85AI0 - laut recherche hat das eine Breite von 85mm. Entsprechend sollte jedes andere, wie z.B. das von dir verlinkte ebenfalls passen. Dummerweise ist deines EOL weshalb es etwas schwierig werden sollte eines auf zu treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich komm mit meinem Google Latain leider auch nicht weiter. Aber vielleicht bringt dir das ja was:

https://www.lian-li.com/product/pw-ic01nh45/

Das bringt mich nicht wirklich weiter, die USB3 zicken dann immer noch für 1x + 3.1 und ich kann
den Adapter fürs Mainboard nicht einsparen. Der ist nicht nur mögliche Fehlerquelle sondern
auch eklig zu verkabeln.

Denke der Kabelsatz hat über die Jahre/Systeme das zeitliche gesegnet. Audio ist aber noch
astrein, +100 Db für Kopfhörer und Micro.
 
Ja so im nachhinein finde ich auch das es unter aller Sau von LianLi ist eine solche Produktpflege zu betreiben. Da geht es jetzt nicht explizit um einzelne Gehäuse sondern ganz allgemein. Ich hab nicht ein Frontpanel gefunden welches ansatzweise passen könnte und auch noch irgendwo lieferbar ist.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Das offizielle Aufrüstkit ist scheinbar das Lian Li PW-IS40AV85AI0 - laut recherche hat das eine Breite von 85mm. Entsprechend sollte jedes andere, wie z.B. das von dir verlinkte ebenfalls passen.

Woher hast Du die 85mm und auf was beziehen sich die?
Ich habe 105mm Lochmaß für die Schrauben und rund 93mm x 23mm BxT wenn ich die Klappe aufmache.
Batterie leer beim Meßschieber, Lineal.

Edit:
Und das mir keiner was gegen mein "Lineal" sagt, das ist ein qualifiziertes Spezialwerkzeug gemacht
aus abgebrochenem Kunststoffmetermaß um PCIe-Verriegelungen zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lohnt es sich deswegen mal bei Caseking anzufragen, die sind der Hauptimporteur von LL für Deutschland.
 
Das gab es bis vor ca 1 Jahr bei Caseking für glaube 24,90.
Denke auch das das passen könnte?
Hab das damals (dummerweise) nicht gekauft weil ich den Lochabstand der Schrauben
nicht rausbekommen habe.
Bei mir passen links zwischen USB und E-SATA fast noch ein Paar USB rund 19mm.

Wenn ich mich recht entsinne ist das Kunststofgehäuse bei mir nicht geklebt
nur geklipst...

Man braucht aber die Oberseite als Führung für die Buchsen.

Wenn mans bekäme und der Lochabstand passt wäre die Aufgabe 2 USB3 und den E-SATA
rauszuschmeißen und mit dem von Prisoner.o.Time verlinkten 3.1 zu kombinieren oder?

@ Pym: Wenn ich das richtig sehe ist das nicht mal mehr bei Lian Li gelistet....
 
Wende dich einfach an Lian Li direkt... Ich habe über deren Support auch schon ein neues I/O-Panel bekommen, das nicht mehr gelistet bzw. verkauft wurde, um mein altes V1000 Plus auf USB 3.0 upzugraden und besser verkaufen zu können.

Die schicken dir dann einfach eine Paypal-Zahlungsaufforderung in US-Dollar und evtl. musst du noch Einfuhrumsatzsteuer nachträglich darauf entrichten. War jedenfalls bei mir so, dass FedEx noch was verlangt hat.
 
Zurück
Oben