Lian Li PC-A70FB - USB3 Panel

subdural

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
158
Hallo,
ich suche für oben genanntes Gehäuse ein passendes USB3 Panel.
Bei meinem Lian Li PC-A70FB ist im Moment noch das ursprüngliche Panel mit 1x eSATA, 1x Firewire, 4x USB2 und Audioanschlüssen eingebaut.

Ich finde nur I/O Panels die über die Rückseitigen USB3 Anschlüsse angeschlossen werden und wenn ich mich nicht täusche ist eSATA auch nicht vorhanden.

Ich suche eigentlich nur ein USB3 - Upgrade des jetzigen Panels, also wie gehabt 1xeSATA, 1x Firewire, 4xUSB3 (wegen mir auch 2xUSB3 & 2xUSB2), auf die Audioanschlüsse und Firewire kann ich notfals verzichten. Anschlüsse onboard nutzbar, wie jetzt auch (warum sollte das nicht gehen?).

Gibt es denn überhaupt so etwas? Die neuen Lian Li PC-A70FB Gehäuse sind doch auch mit USB3 ausgestattet,oder? Eigentlich sollte doch das Panel für mein Lian Li PC-A70FB auch noch passen...

Ich danke für ein wenig Aufklärung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Auskunft...

Gibt es ein anderes, kompatibles I/O Panel für mein Gehäuse? Das PW-IO7V900 ist ja nirgends mehr zu finden, der Shop in Polen, den ich noch über Geizhals.at finde, hat keinerlei Bewertungen und mein Polnisch ist auch nicht soooo toll, will sagen, kann ich garnicht.

Ich hatte das Panel gesehen als es recht neu war, auch bei euch im Shop, ich hatte aber immer die Hoffnung das Lian Li da nachbessert und das Panel mit Onboardsteckern anbietet.
Schlecht gepokert :cool_alt:

Schätze die Wahrscheinlichkeit das ihr das nochmal bekommt ist wohl auch sehr gering bis ausgeschlossen... und irgendwo einen Rückläufer habt ihr sicher auch nicht in irgendeiner hinteren Ecke rumliegen :(

Und ein LianLi Frontpanel mit USB3 lassen sich die Jungs mal gut bezahlen, zum einen auch (noch) nicht lieferbar, zum anderen 50,-€ für ein Frontpanel... naja...

http://geizhals.at/deutschland/547671

oder ich greife zum Cooler Master... http://geizhals.at/deutschland/659078
oder Bitfenix...http://geizhals.at/deutschland/691348

hat jemand Erfahrungen damit?

Ich hab jetzt schon einen Cardreader von LianLi als Fronpanel verbaut, würde eigentlich gern auf ein weiteres verzichten. An liebsten wäre mir die I/O Panel Geschichte, gibts ja garnicht das es da nichts kompatibles mehr gibt...
Falls jemand das PW-IO7V900 zuhause rumliegen hat, nicht mehr braucht und zu einem moderaten Preis loswerden möchte, wäre mir auch sehr geholfen...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war leider das einzige Panel, was Lian Li für das A70F mitkonzipiert hat. Wir bekommen es tatsächlich auch nicht mehr rein.

Das BitFenix Panel kam bislang gut weg, ich denke das trifft auch auf die anderen zu.

Gruß,
Nils
 
Es wird das von Coolermaster werden, ich benötige nur 2 Anschlüsse...
dazu eine Lian Li MF-515B Frontblende, die hoffentlich passen dazu ist, als ich eben die Maße nochmal nachgelesen habe war ich mir nicht mehr so sicher...

Was für ein Gewurschtel, schade das USB3 scheinbar noch nicht wirklich angekommen ist, anders kann ich mir nicht erklären warum so wenig Möglichkeiten von Seiten der Hersteller geboten werden sein "altes" Gehäuse auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen...

Das CoolerMaster war übrigens bei euch leider noch nicht mit einem festen Lieferdatum ausgeschrieben, da stand nur "in Zulauf" (oder so ähnlich), deswegen hab ich jetzt bei Amazon bestellt...

Aber beim nächsten Mal seid ihr wieder dran, versprochen ;)
 
Hallo nochmal,

Im Zulauf bedeutet bei uns, dass wir den Artikel jederzeit erwarten, die Anlieferung steht also, bis auf weiteres, kurz bevor. Aber halb so wild. ;)

Ich denke schon, das USB 3.0 angekommen ist. Das wissen auch die Hersteller. Ich persönlich denke einfach, dass es andere Gründe hat, warum solche Nachrüstkits nicht langfristig angeboten werden.

Gruß,
Nils
 
Naja, der einzige Grund der mir dazu einfällt, ist das die Hersteller wollen das man sich ein neues Gehäuse kauft... :cool_alt:

Da können sie bei mir aber noch ne Weile drauf warten ich bin mit dem gedämmten PC-A70FB mehr als zufrieden... supercase, die Dämmatten hatte seinerzeit bei euch gekauft, ich finde da macht das basteln richtig Spaß... ein paar leise Lüfter rein, die Kiste sieht gut aus, ist ruhig und kühl... und bekommt jetzt eben noch ein Frontpannel spendiert, dann sind auch alle Schächte belegt. (1xDVD, 1xBluRay, Lüftersteuerung, Cardreader und USB3)

Passt schoh ;o)
 
Zurück
Oben