Lian Li PC-B25 B - black / Eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen gesucht!

Eiszy

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
295
Hallo liebe Community!

Ich besitze derzeit ein Lancool K7 - black Gehäuse und ziehe es in Erwägung mir das Lian Li PC-B25 B - black zu kaufen.

Gründe:
Das K7 ist mir derzeit etwas zu hellhörig
Das PC-B25 sieht meiner Meinung einfach Spitzenklasse aus!
Hier mal der link zu beiden: K7-black
, PC-B25

In der Beschreibung wird erwähnt dass das PC-B25 doppelwandige Seitenteile besitzt die Schalldämmend sein sollen. Desweiteren hat dieses eine hübsche Vordertür die vermutlich auch etwas den Geräuschpegel drückt.

Von den Beiden eben genannten Eigenschften mal abgesehen (doppelwandige Seitenteile, Vordertürchen) sind sie ja ziemlich identisch.

Wie ist eure Meinung zu dem PC-B25?
Habt ihr persönlich schon Erfahrungen mit diesem Gehäuse sammeln können?

Ich freue mich schon sehr auf eure interessanten Antworten!

Vielen Dank im Voraus!

Euer Eiszy
 
Also ich habe mir das B25b gekauft, nur leider liegt es grad in seinen Einzelteilen bei mir rum, weil ich es nächste Woche lackieren werde.
Ich kann dir also nichts zur Geräuschdämmung sagen, aber was ich dir sagen kann, ist, dass es extrem geil aussieht.
Die Verarbeitung ist echt super.
Die Lüfter sind sehr leise.

Das B25b ist doch soweit ich weiß baugleich mit deinem K7 (bis auf die Fronttür und dass das Skellet aus Stahl ist).
D.h. es müssten auch die Seitenteile zueinander kompatibel sein, oder?
Wäre es also vllt. möglich, dass, wenn du dir das B25 holst, du mir dein linkes Seitenteil von deinem K7 verkaufst?

Gruß Timo
 
Also das K7 hat ebenfalls ein Gerüst aus Stahl. Diese beiden Gehäuse sind definitv nicht baugleich, jedoch denke ich dass die Seitenteile durchaus kompatibel sind.
Tut mir leid, aber ich werde das Gehäuse nur komplett verkaufen.
Warum willst du denn das Seitenteil des K7?
Das Seitenteil des PC-25B ist doch laut Beschreibung 2-lagig und soll der Geräuschdämmung dienen!?

Kannst du mir bitte das Seitenteil des PC25 näher beschreiben oder gar ein zwei nette Bildchen hier reinstellen? Wär dir echt dankbar, da ich nirgends welche von dem Teil fand.
 
Dämmen tun die nicht, lediglich mindert es die Vibrationen durch das Gewicht, ich habe trotzdem noch die Seitenteile mit BeQuiet Dämmmatten versehen (ziemlich schwer nun). Die Lüfter habe ich gegen S-Flex 1200er getauscht (1 Front, 1 Heck, 2 IFX-14 und 2 am Accelero S1). Der HDD Käfig ist ebenfalls bereits draußen und die HDD ist in einer Smart Drive untergebracht und auf dem Boden auf einer Schaumstoffmatte die beim Dämmset dabei war abgelegt. Die Lüfter laufen dabei alle bei 5V und sind kaum noch wahrnehmbar.

Edit: Die Innenwände mit Bitumen füllen ist natürlich auch ne Möglichkeit, bei mir war aber leider eine Schraube verzogen weshalb ich die Innenwand nicht abbekommen habe.
 
Naja ok, dann halt nicht. Ich wollte es, falls ich kein gescheites Window-Seitenteil bekomme, dazu verwenden um dann ein Fenster reinzuschneiden.
Fotos kann ich leider atm nicht machen, sorry.

Also das Seitenteil: Es besteht wie schon gesagt aus 2 Teilen. Der eine Teil ist die Außenwand und ist schwarz gebürstet und ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll...naja in der Mitte der Fläche ist ein Quadrat dass etwas hervorsteht. Das Blech außen an dem Quadrat sind schräg. (guck dir ein Bild auf Caseking an, dann weißt du, was ich meine^^)
Der zweite Teil des Seitenteils liegt in der Kuhle, die von dem nach außen stehenden Quadrat erzeugt wird, und ist verschraubt. Dieses ist nicht schwarz sondern alu-silbern und ist von der Fläche her fast so groß wie das Schwarze.
So, ich hoffe du hast es halbwegs verstanden^^

Gruß Timo
 
Wow das kannte ich noch gar nicht. Sieht richtig heiß aus :love:
Aber wo bekomme ich das her?

Gruß Timo
 
Geht die Vordertür eigentlich nach links oder rechts auf beim PC-B25?
Bei den Bildern von Caseking sitzen die Schaniere an der linken und das Schloss an der rechten Seite. Auf so manch anderen Bilder ist dies genau herumgedreht.
???
 
Nach rechts, du kannst das ganze aber umschrauben das sie nach Links auf geht. Nur eins von vielen kleinen Features die Lian Li Gehäuse so haben. ;)
 
@I-HaTeD2, weißt du zufällig, wann das hier ungefähr in DE verfügbar sein wird?
Edit: ich hab mal bei Caseking angefragt, vllt wissen die was.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, normal dauert es rund 1 Monat nachdem ein Produkt unter Geizhals gelistet war, das Teil ist aber schon länger auf der Lian Li Seite, abwarten also.
 
Also kann ich damit rechnen, dass das Teil im September verfügbar ist?
Was sagt da deine Erfahrung?

Edit: Caseking hat auch keine Ahnung :(

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Normal war es innerhalb von 1-2 Monaten. Ich hoffe auch das es bald verfügbar ist da ich gerne mal Bilder mit dem Window und dem PC-B25B sehen will.
 
@ I-HaTeD2: ah, na dann danke schonmal. Ist das Schloss rechts oder links? Ich denke mal wenn das Türchen Standardmässig nach rechts auf geht, sitzt das Schloss links oder?
 
also wenn du von vorne drauf guckst, ist es standardmäßig so, dass das schloss auf der rechten Seite und das Schanier für die Tür links ist.

Gruß Timo
 
Reicht die Belüftung des Lian Li PC-B25B für 2 Festplatten, 2 Laufwerke, eine 4870X2 und einem Q9550 aus?
 
Dragonfire schrieb:
Reicht die Belüftung des Lian Li PC-B25B für 2 Festplatten, 2 Laufwerke, eine 4870X2 und einem Q9550 aus?

Ganz klares JA auf deine frage. Was für nen Kühler klatscht auf den Q9550? Hab mich schon geärgert dass in mein K7 mit nem Gigabyte GA-P35 DS3P kein Scythe Orochi rein passt...! :(
Das teil is einfach nur der pure HAMMER (Scythe Orochi)
 
yoT!mO schrieb:
also wenn du von vorne drauf guckst, ist es standardmäßig so, dass das schloss auf der rechten Seite und das Schanier für die Tür links ist.

Gruß Timo

SEHR SCHÖN!
So.... wenn mein Kollege sich jetzt endlich im Klaren darüber ist ob er mir jetzt das K7 abkauft dann werde ich innerhalb möglichst kurzer Zeit ein PC-B25 B mein Eigen nennen dürfen! ;)

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE!!!
 
Gamescom
Zurück
Oben