Lian Li PC-B25FWB Midi-Tower Window - black

NerdmitHerz

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.363
Hallo

ich hab folgendes mit obigem case vor, doch nur nich sicher ob das auch so geht wie es in meinem kopf schwebt:

den Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Cooler einbauen Frage: genug platz zum Fenster

Scythe Kaze Master Flat, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM06-BK) einbauen damit ich die oberen und vorderen steuern (neue lüfter)

die vorderen + hinterer lüfter gegen 3x Enermax T.B. Apollish UCTA12N-BL Fan 120mm - blue tauschen

die oberen + für den Kühler4x Enermax T.B. Apollish UCTA14N-BL Fan 140mm - blue

sind folgende Kabel problemlos mit den "standard-kabel" erstetzbar:

USB 2.0 -> 2x BitFenix interne USB Verlängerung 30cm - sleeved
Audio -> BitFenix interne Audio Verlängerung 30cm - sleeved blue/black
7950 -> 2x BitFenix 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm - sleeved blue/blue
SSD/HDD/Bluray wie DVD-Brenner -> Akasa SATA 3 Kabel 50cm gewinkelt / gerade - UV blue und BitFenix Molex zu 4x SATA Adapter 20 cm - sleeved blue/blue
Strom Mobo: BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm - sleeved blue/blue

welche Länge des LED-Bands/Strips bräuchte für 1mal rund um das Gigabyze X79-ud3 legen zu können? (komme mit den maßen nicht so klar) passend zu den Enermax T.B. Apollish UCTA14N-BL Fan - blue...geht das?

ich denke mal das fragen sich bestimmt auch andere user, ob sowas möglich ist...

schönen Tag noch

ps: könnte man sich diese schöne kombi direkt vor-ort berlin abholen, wenn man per EC zahlt?
 

Caseking-Nils

Caseking
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.366
Hallo,

also der Kühler kann aufjedenfall im Lian Li Gehäuse verbaut werden. Ansonsten kannst du eigentlich alles so verwenden, wie du es auch vor hast.

Ansonsten brauchst du in etwa 1,1m Band/Strips um einmal komplett um das Mainboard zu gehen.

EC Zahlung ist Vorort möglich.

Gruß
Nils
 

NerdmitHerz

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.363
welchen Adapter bräuchte ich um die 140er Enermax an dem 1x CPU PWM anszuschließen, oder geht das per 3-Pin Y-Kabel dass die beiden dann vom UEFI geregelt werden?

also 2x 50cm Band/Strips dürfte reichen. kannst du mir vtl. ein tip geben welches der verschiedenen blau-töne zu den

würde das passen Lamptron FlexLight Standard - 60 LEDs - blue zu den passen vom licht her oder schon zu hell Enermax T.B. Apollish UCTA14N-BL Fan 140mm - blue?

soll ja alles im selben blau ton erstrahlen

danke noch mals
 

Caseking-Nils

Caseking
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.366
Ohne PWM Anschluss am Enermax Lüfter, wirst du keine Kontrolle über PWM Funktionen haben. Der Lüfter wird am CPU PWM Anschluss mit voller Drehzahl laufen.

Wenn du die Spannung jedoch unabhängig vom PWM Signal senken kannst, würde es theoretisch gehen, dass du die Lüfter mittels Y-Adapter Kabel regeln kannst - klar.

Zwei 50er cm Straps würden nicht hunderprozentig reichen, da fehlt dir etwas, wenn auch nicht viel.

Ich kann dir leider nicht versichern, ob wirklich alles zu 100% im gleichen Ton leuchtet. Es sind ja keine baugleichen LEDs. Dem einen wird es auffallen und dem anderen vielleicht nicht. Ich denke aber, dass es alles im akzeptablen Rahmen ist.
 

NerdmitHerz

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.363
auf voller drehzahl können die Lüfter doch laufen, denn 750u/min (120mm) bzw. 900u/min (140mm) ist doch nicht viel oder drehn die dann noch höher?

da ich die Straps so lege das sie oben in der mitte anfangen und sich unten dann wieder treffen, wenn also oben 1 stück frei ist, fällt das eh keinem auf
 

Caseking-Nils

Caseking
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.366
Nein, die Lüfter drehen dann natürlich nicht höher ;), aber auch nicht niedriger. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, weil du explizit von "geregelt" gesprochen hattest.

Kannst aber mal gerne Bilder posten, mich würde das Endprodukt interessieren.

Gruß
Nils
 

NerdmitHerz

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.363
wenn es soweit ist mache ich gern ein review hier in eurem bereichen wie es auusieht wenn man sein pc mit blauen modding teilen von euch eindeckt und dies auch zusammen passt

da ich die 4case-lüfter nun doch an eine lüfter-steuerung klemme und den hinteren bzw. die CPUl-üfter mit dem phobya verbinde...wird alles schön "geregelt" sein und mich erfreuen...
 
Anzeige
Top