Lian Li PC-S80b

Jan87

Cadet 1st Year
Lian Li PC-S80b Frontblende

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Lian Li PC-S80b:
Ich schaffe es einfach nicht die Frontblende für die 5 1/2" Laufwerke abzunehmen um mein Laufwerk reinzuschieben. Beim Googlen hab ich Fotos von Anleitungen gefunden, wo von anderen Lian Li gehäusen die ganze Frontblende abgenommen wird. Das geht bei meinem aber nicht (scheint alles vernietet zu sein).
Als Anleitung gabs bei meinem Gehäuse nur nen A4 Blatt, wo dieser Vorgang aber nicht drauf beschrieben ist.
Vielleicht steh ich auch total aufem Schlauch? :freak:

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Blenden sind nicht genietet, nimm dir mal einen Stift und drück an den Seiten diese kleinen "Nieten" rein, dann solltest du die Blende entfernen können.

Hallo emtii,
ich habe mich wohl etwas unpassend ausgedrückt. Ich habe mein Gehäuse in diesem Zustand bekommen:
pcs80-1.jpg

Jetzt will ich in den obersten Schacht das Laufwerk einbauen. Ich schaff es aber nicht, die Laufwerksblende zu entfernen um das Laufwerk darein zuschieben.

Mit festgenietet meinte ich die ganz Front. Auf diesem Foto kann man sehen wie sie bei einem anderen Lian Li gehäuse abgenommen wird:
3.JPG

Ähm wieso nicht von innen von hinten nach vorne reinschieben?

Hab ich auch schon getestet. Ging nicht, da das Laufwerk etwas schief durch ein Loch geschoben werden muss und es sich dann nacher nicht mehr richtig ausrichten läßt.

Hier sieht man das loch mit einem Plastikrand:
PC-S80%20side.jpg

Außerdem muss man doch später auch noch die Laufwerksblenden mit den alten Dummyblenden ersetzen können. Irgendwie muss man die doch rausbekommen können :D

Äh,

normalerweise kann man bei Lian Li Gehäusen beide Seitenfronten entfernen. Anschliessend drückt man auf diese kleinen Pins die die Dummies halten und entfernt diese. Dann schiebt man das Laufwerk von vorne rein.

Die gesamte Front kann man nicht bei allen Lian Li Gehäusen abnehmen.

Wenn du nun diese Slotblende nicht abschrauben kannst, schiebe doch das Laufwerk einfach ein Fach drunter rein und dann schiebs nach oben.

Auf die Idee hätte ich auch kommen könnnen! Super nun ist es drinne. Bleibt immer noch die Frage offen,wie man so eine Blende wieder rausbekommt ;)Aber für mich zurzeit nicht mehr wichtig! Danke nochmal.

Zurück
Oben