Hallo,
ich möchte bei mir im Home Office die Technik erneuern. Da ich den Kopierer / Drucker vom Tisch bekommen möchte ( auf einen rollbaren Untersatz unter den Tisch ) muss der bisherige Desktop PC ( gut 3 Jahre alt und zickt etwas ) einem neuen Weichen. Der neue PC soll auf den Tisch und in das Lian Li A4-H20 passen. Der PC wird nur als Office PC und Downloadstation genutzt. Ich hätte eigentlich gerne einen AM5 Prozessor. Dazu 32GB RAM. Ich blicke leider bei den Mainboards überhaupt nicht mehr durch, da die teilweise ja schon seit Jahren auf dem Markt sind und ich beim Vergleich mit den neuen Boards überfordert bin. Wahrscheinlich reicht für mich sogar die Onboard Grafik, da nicht drauf gespielt wird.
ich möchte bei mir im Home Office die Technik erneuern. Da ich den Kopierer / Drucker vom Tisch bekommen möchte ( auf einen rollbaren Untersatz unter den Tisch ) muss der bisherige Desktop PC ( gut 3 Jahre alt und zickt etwas ) einem neuen Weichen. Der neue PC soll auf den Tisch und in das Lian Li A4-H20 passen. Der PC wird nur als Office PC und Downloadstation genutzt. Ich hätte eigentlich gerne einen AM5 Prozessor. Dazu 32GB RAM. Ich blicke leider bei den Mainboards überhaupt nicht mehr durch, da die teilweise ja schon seit Jahren auf dem Markt sind und ich beim Vergleich mit den neuen Boards überfordert bin. Wahrscheinlich reicht für mich sogar die Onboard Grafik, da nicht drauf gespielt wird.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560 x 1440
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Mini ITX, evtl. Wasserkühlung, quasi geräuschlos,reine Office Grafikkarte, 32GB RAM, AM5 Prozessor
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 AORUS FI32Q 2560 x 1440
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Asus z370a Prime LGA1151
G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 ( leider 4 x 8 GB )
be quiet! Netzteil Pure Power 11 750W FM 80+ Gold BN319
Samsung EVO 2TB SSD
I7 8700 9. Generation
Samsung 512 GB Pro M.2 NVMe
be Quit! Dark Rock Pro 3
Fractal Define C
Gigabyte GeForce RTX 3060 Gaming OC 12GB GDDR6 Rev 2.0
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1.000 - 1.500 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: