Lian Li TR-5 richtig anschließen - wie ?

FrankR31

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

kurz und bündig: Wo und wie schließe ich die Temperatursensoren des Lian Li TR-5 an ? Die Anleitung ist leider für die Katz und im Internet habe ich trotz Suche nichts gefunden. :rolleyes:

Wenn jemand besagtes Gerät besitzt und mir helfen kann bitte hier posten :)

Na die Tempsensoren kommen dahin wo du die Temperatur messen möchtest.
Und die Anschlüße für den Sensoren sind doch gekennzeichnet bzw die Sensoren bereits angeschlossen.

@ FrankR31 :

Hä ? Wie jetzt ?:confused_alt: ? Willst Du wissen wo man die Temperatursensoren am PC anbringt oder an der Lüftersteuerung ? Wenn 2. Vielleicht hilft Dir dieses Bild :

http://www.computerra.ru/upload/marina/tl/supply/lianli/04big.jpg

hier weiter . Die linken Kabel im Bild sind wohl die Temperatursensorenkabel .

Ansonsten wo Du die Temperatursensoren im gehäuse anbringst ist Dir überlassen . Beispielsweise könntest Du einen an der Northbridge , einen an der Southbridge , einen an der Grafikkartenoberseite und den 4. an einer Festplatte anbringen .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Die Sensorenkabel sind doch bereits an der Steuerung angeschlossen ab Werk, ich möchte wissen wo ich die SENSOREN am besten platziere. z.B. das für die CPU, WO zum Teufel kann man das "anschließen" und vor allem WIE ? Da gibts ja nix zu schrauben/stecken etc.

Na an die Stellen die du auslesen möchtest, wie am bzw unterhalb des CPU Kühlers, der HDD, der Grafikakrte, der Northbridge was auch immer du auslesen möchtest.
Und die Sensoren haben meist eine Klebefläche, dann pappt man die dran, fertig.

Hi..

Die Fühler der TR-5 musst Du entweder mit Klebstoff oder Klebeband befestigen, oder einfach irgendwie klemmen. Ob das z.B. an der Northbridge mit tendenziell hohen Temps. funktioniert musst Du einfach mal ausprobieren. Tesafilm wird da ggf nicht lange durchhalten.

Habe aber irgendwann Abstand von dem ganzen Gefummel genommen, und die Gehäuselüfter manuell geregelt, bzw. den CPU Lüfter über das BIOS.

Einer Befestigung zwischen CPU und Kühler würde ich mir aber gut überlegen. Besser wird die Temperaturabgabe an den Kühler sicher nicht dadurch! :p

Zurück
Oben