Lian Li Wireless Lüfter

urker

Lt. Junior Grade
Guten Tag Community!

Es ist mal wieder so weit, nach langer, langer Zeit will ich meinen alten PC verkaufen und einen neuen bauen.
Alles ist soweit ausgesucht, nur noch an den Lüftern hakt es.
Ich bin verliebt in Lian Li Lüfter. Mein altes Build war ohne RGB oder mit kaum RGB. Dieses Mal wollte ich eben Lüfter, die am Gehäuse leuchten.
Also zurück zu den Lian Li Lüftern. Ich finde KEINE Alternative, wenn dann nur in 120 mm. Ich will jedoch 140 mm.
Wireless-Schinken läuft nicht mit SignalRGB, ich möchte jedoch das volle Potenzial und dementsprechend mit einer Nollie oder einem Razer-ARGB-Hub meinen PC so darstellen, wie es eben mir gefällt.

Nun die Frage:

Denkt ihr, wenn ich wüsste, welcher der 7 Kontakte am Wireless-Lüfter welcher Eingang ist, könnte ich da einfach einen PWM-Stecker und einen ARGB-Stecker verlöten? Ich bin so verzweifelt, dass ich bereit bin, selbst Kabel da dran zu löten.

Falls ihr alternative Lüfter kennt, die schwarz sind und auch eine Reversed-Version anbieten und 140 mm haben und nur am Gehäuse leuchten: immer her mit den Vorschlägen!

Mein Built hängt quasi nur noch an den Lüftern, solang ich da nichts finde... kann ich auch nicht bestellen :D
Danke euch!

Lüfter gibt es viele, die Kriterien lassen wohl nicht so viel übrig. Kann man super bei Geizhals schauen 👍
Wären die Be Quiet Light Wings etwas? 140mm, Reverse verfügbar, normale Anschlüsse und die Beleuchtung als Ring am Rahmen.

@50/50 Ja schon. Leider habe ich aber nur Reverse Versionen ohne High Speed variante gesehen. Und wenn die nicht Highspeed sind, sind die Werte leider zu niedrig. Das wird dem kram der da rein kommt sonst nicht gerecht ;)
Die würden auch auf bessere Werte kommen, wenn man sie nicht nur 25mm dick machen würde.

EDIT: Aktuell habe ich Bequiet Silent Wings Pro 4 im PC. Die Dinger sind sooooo schön. Ich dachte halt ich probiere mal was neues, inspiriert von dezentem RGB spielchen, eben um das ganze da drin etwas besser zu beleuchten.

Als beispiel:

Ja und was spricht jetzt gegen die normalen Uni Fans Sl V2 ? Die kann man doch ganz normal an jedem RGB & Lüftercontroller betreiben. Mache ich selber (mit AL V2) so am Aquacomputer Quadro. Muss man auch nix löten oder so. Oder gibts die nicht reverse?

Also auch noch Turbinen? Da wird die Auswahl wirklich bissel knapp 😄 Wird das eine Heißluftfriteuse? 🤭
Die Lian Li kenne ich leider nicht, die sind mir zu teuer für einen Lüfter 😅

Die Uni Fans Sl V2 waren auch mal eine Option. Aber wurden extrem selten, als würde man die bewusst auslaufen lassen. Als Reverse finde ich quasi wenn nur noch weiße. Wenn es 140mm sein soll finde ich sowieso schon so gut wie nichts mehr.
Tatsächlich waren die Uni Fans SL V2 (ohne dieses Infinity ding im Lüfter) am schönsten. Die waren quasi die erste Anlaufstelle. Mittlerweile hab ich dieses Infinity Zeug an den Seiten halt auch akzeptiert.
Ergänzung ()

@50/50 Ja es wird Heiß. Da drin wird eine 5080 oder 5090 sitzen, die sollen sich ja wohl fühlen ;)

Stimmt. Als Reverse gibt's noch die normalen TL (also ohne wireless). Das Clou bei den V2s war halt, dass im Einzelpack ein zusätzliches Anschlusskabel bei war, bei dem PWM & RGB schon auftrennt wurde.

Du kannst höchstens über Aliexpress im LianLi Store schauen - da gibts öfter Sache, die in Europa irgendwie schlecht verfügbar sind.

Nochn paar Links zur Übersicht:
https://lian-li.com/de/PRODUKTE/Uni-Fan-SL-V2-Reverse-Blade/
https://lian-li.com/de/PRODUKTE/Uni-Fan-SL-v2/
https://lian-li.com/de/PRODUKTE/Uni-Fan-tl/

@Child Ja da war ich schon. Leider gibts da nurnoch die SL-INF mit leuchtenden Lüfterblättern ect. Ansonsten wenn noch 120mm und auch zu 99% nurnoch weiß.
Tja hätte nie gedacht das ich mal an PC Lüftern so hänge :cool_alt:

Vielleicht sollte ich doch wieder ein minimalistisches Dark Built mit Turbinen bauen, wie der alte. Nur heutzutage sind PC Komponenten so schön, es wäre halt schade wenn im dunklen Zimmer das wieder verschwindet.

Alternativ kannst du auch mit LED-Stripes schöne Beleuchtung basteln. Nicht so aufregend wie Lüfter, aber "besser" wie nix 😁

Klar. Aber prinzipiell. Der Lian Li fan hat 7 Kontakte. 4 davon sind bestimmt für einen PWM stecker und 3 davon für ARGB. In der Theorie müsste man da doch was löten können? :D

Ich glaub die sind bei den neuen nochmal verändert, damit man eben nicht vom SL das Kabel benutzen kann

Zurück
Oben